Beiträge von Fallout Boy

    01) Homies
    32) Erzzecke


    03) Bart Dollar
    18 ) Moe Joe


    05) Tortenmann
    30) Bambi


    07) McBane
    20) homer4ever


    09) Rocky
    28 ) Thomy71


    11) BuzZ Cola
    22) Gurkenhappen


    13) Restless
    26) Waylon


    15) arnefrisch
    24) Zero


    02) Comic Book Guy
    21) Atze


    16) mocky04
    19) Ricardo


    06) Herbert Powell
    27) Fallout Boy


    14) RVD Homer
    31) Stresserella


    04) Edo Maajka
    25) Gerd.Pansen


    12) Crusty84
    29) Wendell Borton


    08 ) Mabie
    23) Simpler Simpson


    10) Otto Mane
    17) El-Barto1984

    Die beste Folge der 19. Staffel.


    Die Gags fand ich gut und langweilig wurde mir auch nicht. Spannung war da und die vorbeiziehenden Bilder vergangener Episoden waren klasse, sie erinnerten mich an alte Zeiten.


    Negativ fand ich, dass die Folge ein bisschen unübersichtlich war. Auch das Prof. Frink so eine Maschine erfunden hat, grenzt an eine THoH Folge.


    Die Folge erinnerte mich an "Die scheinbar unendliche Geschichte" aus der 17. Staffel. Die hat ja auch einen Emmy bekommen.


    Nebenbei, falls es noch nicht erwähnt wurde:
    Die Figuren klingen jetzt viel lauter, nicht mehr so, als würden sie ein paar Meter von einem entfernt, im Fernseher drin sein, sondern als würden sie direkt an der Mattscheibe kleben.

    Die erste Staffel kann man nicht ernst nehmen, das ist eher eine Ausprobierphase der Simpsons gewesen. Natürlich wäre es grotesk, wenn jetzt noch Folgen vom gleichen Typ wie in der 8. Staffel oder so laufen würden. Aber so wie sie sich verändert haben, gefällt es mir persönlich nicht.

    Neue-Folgen-Hasser mögen die neuen Folgen aus bestimmten Gründen nicht. Wenn du meinst, dass sie schlechte Kritiken schreiben "um sich mal ausweinen zu können", stimmt das. Sie wollen sich darüber ausheulen, dass eine Folge, die sie mal jeden Tag aufs neue begeistert hat, für sie immer schlechter wird.


    Komisch, dass das nicht an Inhalt, Gags und co. liegt oder?


    Ich sag es noch einmal: Wenn ihr meint jemand kritisiert die Folgen aus für euch unverständlichen Gründen, dann vergleicht die Episode mal mit älteren Folgen. Ihr werdet merken, dass sie sich ganz stark unterscheiden.


    Wenn ihr die älteren Folgen nicht mögt, dann ist es eure Meinung, das respektiere ich, aber lasst Leute doch in Ruhe, die alten Zeiten nachtrauern. Wenn ihr keine richtigen "Beweise" dafür findet, dass die neuen Folgen klasse sind, dann könnt ihr doch nicht erwarten, dass andere sie mögen.


    Ich hab jedenfalls so ziemlich immer geschrieben, was mir an den Folgen nicht passte.


    Wenn ihr die älteren und neuen mögt, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber euch müsste wenigstens auffallen, dass sich die Simpsons verändert haben und es einen Grund für die Existenz von "Neuen-Folgen-Hassern" gibt.

    Zitat

    Original von Herbert Powell
    Für die zweite Folge hatte ich mir 2 Wochen zuvor "Mr& Mrs Smith" angeschaut. In meinen Augen war das die wohl beste Simpsons-Halloweengeschichte überhaupt und wenn man betrachtet dass die geschichte bei Leuten die den Film nicht gesehen haben auch nicht gut ankam hat es sich wohl gelohnt.
    Alles in allem eine gute THOH-Folge und 7 Punkte, die vorallem für die 2. Geschichte sind.


    Sie als beste THoH Episode zu bezeichnen ist eine Beleidigung an mein Verständnis einer guten Folge (nichts für Ungut :D). Ich hab den Film gesehen und muss sagen, dass die Folge keine Anspielung, sondern schon fast eine Nachmache des Films ist. Die Autoren hier waren wenig kreativ.
    Ich würde gerne wissen, wie lange du die Simpsons schon schaust, Herbert Powell und ob du schon mal ältere Episoden gesehen hast.

    Bart ist nicht nach Matt Groenings Bruder benannt. Matt Groening hat keinen Bruder. Er wollte nur seinen eigenen Namen nicht verwenden und dachte sich "Bart" aus.


    Homers Alter schwankt je nach Episode zwischen 36 und 40 Jahren.


    Marges Alter schwankt zwischen 34 und 40 Jahren.


    Ein weiteres Markenzeichen Maggies ist das Schnullern (oder wie das Verb zum Schnuller heißt :))

    Ich erinnere mich, dass es in der Episode "Marge muss jobben" aus der 4. Staffel eine Röhre in Mr. Burns' Büro gab, die Leute einsaugt und sie eben dorthin befördert. Ich glaube aber nicht, dass Homer durch diese Röhre gesaugt wurde, sondern Charlie, ein anderer Mitarbeiter des Kraftwerks. Er musste den Arabern dann was vortanzen.


    Randbemerkung: Mr. Burns und Smithers wussten nicht einmal, wo die Röhre hinführt, da sie angeblich schon da gewesen ist, als Mr. Burns das Kraftwerk gekauft hat.

    mit realistisch meine ich, dass es nicht unmöglich und nicht sehr unwarscheinlich ist. natürlich sind die Folgen voll mit besonderen Ereignissen, die aber nachvollziehbar sind und sich auch so ereignet haben können