Beiträge von Der Sammler

    Zitat

    Original von Comic Book Guy


    das rate ich nun gar nicht. volle longboxen sind schwer, unhandlich und folglich unpraktisch. ich werde komplett auf shortboxen umsteigen.


    Was hasst Du fuer Longboxen ??? Ich finde volle Longboxen nun gar nicht schwer, unhandlich sind sie auch nicht.

    Zitat

    Original von Mabie
    Fürs gerade biegen einen Tip: Alle Comics die du hast über einander legen dann glättet sich das wieder ;) (zumindest wenn du viele Comics hast).


    Und genau davon biegen sich die Hefte die weiter oben liegen. Schlechter Tipp !

    Ich beantworte mal den Rest.
    Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, sich so eine (oder mehrere) Boxen anzuschaffen. Deine Comics sind da wirklich gut geschützt. Voraus gesetzt, dass Du Deine Comics auch in Comic Bags mit Backboards gepackt hast.


    Falls Du weisst, dass Du auch weiterhin Comics sammeln/kaufen wirst, rate ich Die LONGboxen zu kaufen. Die sind größer (Das heisst, es passen mehr Comics rein;-) )

    Da wirst Du wohl so um die 100 - 120 € kriegen. Mehr denke ich nicht. Tipp : Verkaufe die Hefte einzeln !


    Alleine für die #1 könntest Du so 30 - 40 € kassieren.
    Für das seltene Futurama #1 Heft möglicherweise auch.


    Verkaufe lieber nicht im Pack. Da bekommst Du weniger.

    Gehört das mit dem verkaufen überhaupt in diesen Thread ?


    Meine Sammlerstücke :


    2x Simpsons Comics #1 (Sehr guter Zustand; 2. Heft ist eine US Ausgabe)
    Simpsons Comics #50 (Sehr guter Zustand)
    Simpsons Comics #75 (Sehr guter Zustand)
    Simpsons Comics #100 (Sehr guter Zustand)
    2x Simpsons Comics #120 (Sehr guter Zustand; Einmal mit und einmal ohne Extra)


    Bart Simpsons Comics #1 (Sehr guter Zustand)


    Lisa Comics #1 (Sehr guter Zustand, signiert)


    Bart Simpsons Horrorshow 1-14 (teilweise signiert mit Variant Cover; Sehr guter Zustand)


    Simpsons Classics #1 (Guter Zustand[Seite 6 hat einen kleinen knick an der oberen Ecke])



    2x Die Simpsons Super Spektakel #1 (Sehr guter Zustand; 2. Heft ist eine US Ausgabe)


    Simpsons Comics Treasure Trove #1 (Sehr guter Zustand; US Ausgabe)


    Und dann habe ich noch sämtliche Simpsons-Futurama Crossover und ein signiertes Handbuch.

    Zitat

    Original von McBane
    ... zum Beispiel das man erstmal ein paar Hüllen zum ausprobieren kaufen sollte und nicht gleich 'ne Kiste voll ?


    Meistens, und warscheinlich auch bei ihm, waren die Comic-Bags in einer Packung. Da sind meistens 50 -100 Stück drinnen. Ich glaube nicht, dass der Verkäufer da extra eine Packung aufmacht damit der Kunde überprüfen kann ob die Bags auch passen.


    Übrigens, es gibt Long- und Shortboxen für verschiedene Comicformate. Also müsstest Du wohl noch ein paar Scheine hinblättern um Deine Classics archivieren zu können.