Beiträge von 4alpha

    Hab die Folge heute (äh, gestern) mal wieder (zum insgesamt dritten Mal etwa) gesehen, hatte sie noch aufm Receiver drauf.


    Es ist mit Abstand eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Musste kein einziges mal lachen, nur bei Homers Sprung auf Lennys Sofa und seiner letzten Szene mit dem Fernseher musste ich schmunzeln.


    Die Story war ebenfalls lahm. Die Idee, dass die Simpsons in einer Reality-Show auftreten, ist ja ebenfalls recyclet (als sie im 19. Jahrhundert leben mussten... weiß leider nicht, wie die Folge heißt).
    Dagegen muss ich sagen sind die Charaktere von Charlie und seiner Frau sehr gut gelungen. Charlie hat ständig irgendwelche unlustigen Witze gemacht, was sich wohl anscheinend wie eine elende Krankheit auf die Episode übertrug. Es war eigentlich eine gute Parodie auf die richtigen Reality-Shows. Unlustig, verzweifelte Menschen, und so weiter. Nur, dass sie nicht fernsehgeil wirkten, wie oftmals in echt.


    0/10 Punkten. In der Abstimmung zwangshalber ein Punkt.
    Insgesamt scheint es in der 17. Staffel (soweit ich mich erinnern kann) fast nur ganz schlecht oder sehr gute Folgen zu geben (wobei die schlechten leider überwiegen). Die Staffel ist für mich so ziemlich der Tiefpunkt der Simpsons, die 18. war dagegen schon besser. Bin gespannt wie sich die 19. schlägt, die ich (im Gegensatz zur 18.) aber nicht vorher im original schauen werde.

    Samstag, 23.08.2008 15:30, 2. Spieltag der Bundesliga 2008/09: Borussia Dortmund - Bayern München.


    Das Spiel am Mittwoch war offiziell ein Freundschaftsspiel, inoffiziell der Supercup (wurde bereits in den 80ern und 90ern ausgetragen und zugunsten des Ligapokals abgesetzt).


    Gute Nacht allerseits.

    Nein, glaub ich weniger. Viele Bayern-Spieler waren erst seit kurzem im Training. Am 2. Spieltag wird das ne andere Mannschaft sein.
    Dortmunds Abwehr war noch recht unkoordiniert, da muss noch dran gearbeitet werden. Die Offensive war annehmbar, aber es haperte Teilweise am Abschluss.

    Insgesamt hat mir die Folge nicht gefallen. Sie hatte einige Gags, die mir gut gefallen haben und auch die Parodie Wal-Marts sowie das Verhalten der US-Regierung zum Klimaschutz (was ja üblich ist) kamen gut rüber.


    Die Story war dagegen ziemlich schlecht. Marge hätte es niemals zugelassen, dass Bart auf der Straße (bzw. der Wiese) schläft. Insgesamt kam sie ohnehin in der Folge zu kurz.


    Von Bart hätte ich erwartet, dass er sich mehr gegen Lisa wehrt. Der "alte" Bart hätte einfach Lisas... naja, wie soll man's nennen... halt ihren Stab zerstört und sich das ganze ohnehin nicht gefallen lassen.


    Das Lisa Bart nicht mehr vergibt ist allerdings nachvollziehbar, auch wenn ich von ihr eigentlich erwartet hätte, dass sie zumindest nicht ständig mit ihren Stab Bart verletzt.


    Homers Job war eine amüsante Nebenstory, die die Folge durch ihre Gags aufgelockert haben, im Hauptteil kamen diese dagegen zu kurz.


    Insgesamt würd ich 6/10 Punkten geben.