Beiträge von 4alpha

    Milhouse aus Sand und Nebel. Die kann ich echt nicht mehr sehen. Dazu kommt, dass ich sie nicht mal gut finde. Aber so ist's halt.


    Allgemein muss ich sagen, dass ich die neueren Folgen (leider) wesentlich öfter zu Gesicht bekomme, als die Älteren, was wohl hauptsächlich an ProSiebens merkwürdiger Ausstrahlungsmethode liegt und weshalb mir die etwas älteren, neuen Folgen fast alle zum Hals raushängen.

    Zitat

    Original von McBane


    Du meinst wohl Hanukkah ... ;)


    Nein, mein ich nicht. Im Deutschen gibt's viele verschiedene Schreibweisen dafür, ich persönlich verwende Hannuka. Die deutsche Wikipedia verwendet Chanukka. Mit ch am Anfang ist es prinzipiell am sinnvollsten, da man es auch so ausspricht.

    ProSieben hat diese Folgen in den letzten Jahren soweit ich mich erinnern kann noch nie auf dem 18-Uhr-Slot ausgestrahlt, nur Samstags gegen 13:00. Da dieser Zeitpunkt nicht mehr in Frage kommt solltest du damit rechnen, dass die ersten drei Staffeln in absehbarer Zeit gar nicht mehr im deutschen Fernsehen laufen.


    Einziger (legaler) Ausweg ist es, sich die DVDs zu kaufen.

    Zitat

    Original von El-Barto1984
    Die Folge war mal hammer geil !! Also für Bartfans war die Folge 100% gut
    Daher geb ich 10/10Punkten!
    :bart: :bart: :bart: :bart: :bart: :bart: :bart: :bart: :bart: :bart: :bart:
    Wie heißt das Lied von der gestrigen neuen Folge


    Es ist natürlich das Titellied von The Departed namens I’m Shipping Up to Boston von der Band Dropkick Murphys.


    Die Folge war mittelmäßig. Die Story war recht nah am original, nur hatte Bart keinen Spion bei Skinner (Willy gehörte ja auch zu Skinner). Gags... naja, erinnern kann ich mich an keinen mehr.
    Ich geb der Folge 6/10 Punkte.


    Euch allen noch ein fröhliches Hannuka-Fest und den Christen auch schöne Weihnachten.

    Zitat

    Original von Mattlock


    wenn die serie von der bevölkerung als schlecht empfunden worden wäre, dann hätte die serie auch keine einschaltquoten gehabt...


    Dass die erste Staffel und damit auch die Simpsons am Anfang von der Bevölkerung als schlecht empfunden worden, habe ich nie gesagt. Dass das amerikanische Volk nicht unbedingt viel Wert auf Qualität legt, sollte ja bekannt sein.

    Die chronologischen Logikfehler waren schlimm. Wenn man das aber außer acht ließe, wäre es so schlimm gar nicht gewesen. In diesem Fall gäbe ich (man beachte den Konjunktiv) 7 Punkte.


    Das Problem der neuen Folgen ist aber, dass sie nicht neutral bewertet werden können. Jemand, der diese Folge gesehen hätte und sonst nur die 18./19. Staffel, fände sie möglicherweise recht gut; nicht, weil die anderen Folgen so schlecht waren, sondern weil die Story einfach in den Kontext passt. Insofern liegt es nicht an den neuen Folgen selbst, dass diese so schlecht sind, sie sind einfach nur gehandicapt. Selbst wenn die absolute Qualität der Folgen konstant bliebe, so würde die relative Qualität sinken. Problematischerweise ist das aber nicht der Fall: Da sich nicht alle Anspielungen und Witze wiederholen dürfen, sinkt auch die absolute Qualität. Folglich finden die meisten, die die alten Folgen gut kennen, neue Folgen, auf Deutsch gesagt, total kacke.


    Um also eine dieser neueren Folgen neutral bewerten zu dürfen, darf man prinzipiell gesehen die alten Folgen nicht kennen; man sollte schließlich die Folge und nicht die Gesamtheit der neuen Folgen bewerten. Wozu ich letztlich zu dem Ergebnis komme: Neue Folgen dürfen erst gar nicht bewertet werden, da eine neutrale Bewertung nicht erfolgen kann. Entweder sie werden zu schlecht bewertet oder zu gut, Neutralität kann es da nicht geben.

    Es ist die richtige Folge.


    Homers Steuererklärung landet auf dem Stapel "genaue Sonderprüfung" oder so ähnlich, weshalb die Steuerbehörde auf ihn aufmerksam wird. Die setzen ihn als Spitzel auf Mr. Burns an, weil dieser früher eine Trillion-Dollar-Note gestohlen hatte.
    So in etwa muss es gewesen sein. Auf jeden Fall stimmt die Folge.

    Zitat

    Original von Simpsons-Super-Fan
    Prosieben wiederholt immer die Staffeln 15-17. Das nervt langsam wirklich!


    Wenn ich mich nicht irre haben sie bei der letzten Wiederholung, also bevor sie jetzt neu mit Staffel 15 angefangen haben, ab Staffel 4 gesendet. Sonst kämen ja wirklich alle zwei Monate wieder die gleichen Folgen.
    Dass ProSieben aber mal die Staffeln 1-3 zeigt... da hab ich meine Hoffnung schon aufgehoben. Da damals noch die Rechte bei der ARD lagen und die somit die Synchronisation übernommen haben, meiden sie die wohl.

    Zitat

    Original von Mattlock


    wenss ein misslungener versuch gewesen wäre, dan hätte fox nie eine zweite staffel produzieren lassen... :rolleyes:


    Ob eine Serie gut oder schlecht ist, ist jedem Network in den USA auch egal. Wenn die Quoten stimmen wird die Serie verlängert. Sieht man ja auch derzeit, wenn FOX die Qualität wichtig wäre, wären die Simpsons schon lange abgesetzt.


    Die erste Staffel war meiner Meinung nach auch nicht so toll, aber da wurde halt mehr Wert auf die Story gelegt als auf Gags. Da muss ich persönlich zwar fast nie lachen oder schmunzeln, aber schlecht ist sie auch nicht.

    Die Idee war nicht schlecht, aber die Folge hat einfach mittendrin aufgehört. Das hat so ziemlich alles zerstört. Gags waren auch fast keine drin.
    Ich gebe 5 Punkte, da die Idee der Story eigentlich ganz gut war.

    War keine besonders gute Folge. Die Stories hatten keinen Abschluss, so dass man annehmen müsste, dass der neue Comicbuchladen und Marges Studios und ihr Reichtum in den nächsten Folge bleiben.

    Das war doch mal ne gute Folge. Und diesmal konnte man auch über die Gags lachen.
    Die Story war in Ordnung, immerhin etwas alltäglicheres als eine Privatjetsucht oder Homer als Opernstar. Der Nebenplot war dagegen unglücklich und einfach zu unrealistisch.
    Bisher klar die beste Folge der 19. Staffel.