Beiträge von redneck Cletus

    Ja da schaust Du, gell ;) Unsere Biblios sind eben schon auf das digitale Medium umgestiegen, d.h. haben es eingeführt 8)


    Was hältst du von den Folgen unter dem Aspekt der Gesellschaftskritik? (möchte das eben eher ein paar alte Simpsonshaudegen fragen, als meine eher Simpsons-unerfahrene Lehrerin)


    Danke jedenfalls für die responses

    Hallo fleißige Forum User!


    Da ich vorhabe, in Englisch meine Facharbeit über die Simpsons zu halten (genauer gesagt deren gesellschaftskritische Botschaften), möchte ich Euch bitten, mir ein wenig unter die Arme zu greifen, indem mir vielleicht ein netter Mensch, der eine, oder alle der folgenden Folgen (auf Englisch) zu hause hat, schicken könnte. Natürlich würde ich dann auch die fertige Facharbeit entweder dem Forum, Simpsonspedia oder anderen Interessenten zur Verfügung stellen.


    Dise Folgen möchte ich als Belege in meine Arbeit einbeziehen:



    Krusty im Kongress - Mr. Spitz goes to Washington - EABF09


    Homer und der Revolver - The Cartridge Family - 5F01


    G.I. Homer - G.I. D'oh - HABF21


    Frische Fische mit drei Augen - Two Cars in Every Garage and Three Eyes on Every Fish - 7F01


    In den Fängen einer Sekte - The Joy Of Sect - 5F23


    Das große Fressen - The Heartbroke Kid - GABF11


    Der Mysteriöse Bier-Baron - The Eighteenth Amendment - 4F15



    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    Mit freundlichen Grüßen



    Ps: Falls Euch eine Folge für diesen Themenbereich missfällt, teilt es mir bitte mit

    Find die Folge ziemlich gelungen (Live-Sendungsbeweis, Krusties Reden..)


    Meint Ihr die Folge würd für eine Facharbeit, die das Thema Gesellschaftskritik in den Simpsons beinhaltet unter folgendem Subtitel: american way of govern passen?


    Das spielt jetzt darauf an, dass zum einen Krusty sein Wahlprogramm vernachlässigt und zum anderen der Antrag von Krusty erst nach einer längeren Laufbahn als Politiker beachtet werden würde, und generell die Schwierigkeit, sich so einen Antrag durchzubringen...


    Akzeptabel ? Gibt es alternative Folgen, die auch ungefähr das Selbe ansprechen?


    Freundliche Grüße


    PS: Folge Note 2

    Hi!,


    Du ich hab genau das selbe Thema als FA und mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, welche Folgen denn besonders kritisch sind, (da ja praktisch in jeder Folge Gewalt in der Familie, etc.. angespielt wird). Zum einen ist mir da die Folge, in der Homer dem Waffenclub beitritt (bitte frag mich nicht wie die Nummer is etc..),
    oder die Folge in der sich herausstellt, dass Springfield die fetteste Stadt Amerikas ist ( wo der Menschenhaufen den Berg runterrollt auf die LkW Waage drauf),


    die Folge, in der Krusty in den Kongress kommt, weil über s Haus von den Simpsons die JEts fliegen ist eventuell auch angebracht, da zum einen, der große Zeitraum, bis einmal so ein Vorschlag zur Diskussion kommt (was eindeutig den amerik. Bürokratismus kritisieren soll) und zum anderen die Kandidaten, die gar nicht wissen wofür konkret sie sich aufstellen lassen, außer um in eine Machtposition und somit ins Rampenlicht zum kommen, darstellen soll.


    Mein persönl. favorite, die Folge, in der Homer Weed raucht, um seine Augen zu kurieren kritisiert, denke ich, zwar nicht direkt die gesamte Gesellschaft , sondern, die, die eben kiffen und stellt die Folgen sehr gut dar.


    Falls Du, oder irgendein anderer der netten User auch noch Folgen kennst,


    teilt es uns bitte mit.


    Ps: Ich hab jetzt mal absichtlich den Film, der zwar wirklich sehr kritisch die Umweltpolitik, den American Way of Life, oder auch die stupide Regierung kritisiert, rausgelassen, da mir der zu unseriös und simpel erscheint. Außerdem würden allein die Themen des Films, die Bandbreite einer FA, die sich auf den gesamten Themenbereich ,,Simpsons" bezieht sprengen