Beiträge von Gelb

    Wow, du kommst wirklich ziemlich rum, mocky04. Und das alles an einem Wochenende. Stelle ich mir sehr spannend vor so viele Stadien, Spiele, Fans und vor allem Städte zu sehen. Allerdings für mich zeitlich und finanziell absolut nicht machbar. Ich glaube Groundhopping macht nicht nur der Fußball und das ganze drumherum aus, sondern eben auch das Reisen an sich. Ist schon wahnsinn mit wie vielen Leuten man etwa im Zug einfach so in Kontakt kommt, wenn man nicht grad der introvertierteste Mensch ist.

    Ich schaue sehr gerne Spiele im Stadion, allerdings fast ausschließlich mit Beteiligung des Vereins meiner Gunst, der Spielvereinigung Fürth.


    2010/2011: 27 Spiele (24 in der 2. BuLi, 2 Regionalliga, 1 Testspiel)
    2011/2012: bisher 6 (3 in der 2. BuLi, 1 Regionalliga, 2 Testspiele)


    Das bisher schönste Stadion, das ich besucht habe, ist neben dem Fürther Ronhof meiner Meinung nach das Niederrheinstadion in Oberhausen. Sehr schönes Flair mit Lage direkt am Fluss, auch die Sicht ist trotz Laufbahn in Ordnung.

    Von den Muppets gibt es übrigens im Januar 2012 einen Kinofilm. Hat aber wohl eher weniger mit der ursprünglichen "Muppet Show" zu tun, wenn man sich den Trailer ansieht:


    War ein sehr schöner Tag und als einziger Neuer bei einem Usertreffen durfte ich auch sehr nette, sympathische Menschen kennenlernen. Mein persönlicher Höhepunkt sollte der Zeichenkurs werden, aber der wurde dann doch etwas anders organisiert als ich mir vorgestellt habe. Einen Einblick, wie die Figuren gezeichnet werden, konnte man sich trotzdem ganz gut verschaffen.


    Bei der Signierstunde war der Ansturm leider sehr groß, zu groß anscheinend für die Panini-Verantwortlichen, so dass nicht einmal klar war, wo man sich anstellen konnte. Nach 2 1/2 Stunden war die Maggied.de-Gruppe dann als letzter dran und jeder bekam noch seine Signatur bzw. Zeichnung. Bill Morrison gab sich auch nach 2 1/2 Stunden sehr viel Mühe bei unseren Zeichnungen und hatte noch ein Lächeln auf den Lippen. Die Panini-Leute schienen etwas angefressen, da der Zeitrahmen deutlich gesprengt wurde, aber da müssen sie sich ob ihrer mangelhaften Organisation an die eigene Nase fassen.


    Nebenbei wurden ausführliche Gespräche zwischen den Unterschieden der deutschen, fränkischen und österreichischen Sprache geführt. ;) . Du bist hoffentlich noch gut nach Hause bekommen, Mabie.


    Vielen Dank auch noch einmal an den Comic Book Guy für das Geschenk, über das ich mich sehr freue!


    Alles in allem wirklich ein scheena Doch, gerne wieder.

    Die qualitativ sowie quantitativ besten Informationen wirst du im Simpsons-Portal von en.wikipedia.org und auf SNPP.com finden. Sehr interessante Sachen erfährt man zusätzlich auch noch in den Audiokommentaren der Staffel-DVDs, obwohl das einiges an Zeit in Anspruch nimmt, die du ja leider nicht mehr hast.


    Würde mich übrigens freuen, wenn du mir die fertige Facharbeit per Mail oder einfach hier im Thread zukommen lässt, nachdem sie vom Lehrer bepunktet wurde (vorher darf man sie ja glaube ich nicht veröffentlichen?). Viel Erfolg noch!

    Die Lieder von Homers Band "Sadgasm" wurden meines Wissens nach extra für diese Episode geschrieben bzw. umgetextet. Welches Lied von "Sadgasm" ein reales Lied zum Vorbild hat, kannt du hier nachlesen. Die Texte dazu sind teilweise in diesem Capsule mit enthalten.

    Ich komme aus Franken und würde nicht von mir behaupten, dass ich einen besonders stark ausgeprägten fränkischen Dialekt habe (zumindest für fränkische Verhältnisse). Wenn ich Franken mit anderen Gebieten in Deutschland vergleiche, würde ich aber schon sagen, dass dort der Dialekt (noch) sehr verbreitet ist. Dialekte haben eben auch etwas mit Identifikation der zur Region zu tun und da klammern sich viele Franken noch sehr dran, daher auch oft Sätze wie "Ich kumm aba wergli ned aus Bayern ich bin a Frange".


    Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit meinem (leichten) Dialekt gemacht, und das obwohl es im Fränkischen so grammatikalische Glanzleistungen wie "du bleder Depp du" gibt. Ich mag eigentlich auch fast ausnahmslos alle Mundarten in Deutschland, auch das öft verpönte Sächsisch und Schwäbisch (aba am schensten is hald scho des Frängische :D ).


    Passend dazu noch ein kleiner Witz:

    Denn eine große Schwäche zeigt sich schon zu Beginn der Episode: Die Vorhersehbarkeit.
    Es ist nicht schwer zu erraten, dass Carl Supervisor wird und sich (zumindest für Homer) zum Schlechteren wandelt.
    Auch ist es relativ vorhersehbar, dass beim Shooting etwas schief geht und Marge sich daneben benimmt.


    Ich kann deine Argumentation zwar grundsätzlich verstehen, allerdings sehe ich in den von dir angeführten Beispielen nicht, was daran vorhersehbar war? Was gab es denn z.B. für Anzeichen dafür, dass beim Shooting "etwas schief geht"?

    Ich habe vor kurzem durch Zufall auf SpOn einen Spiegel-Artikel von 1991 über die Simpsons gefunden, der ganz gut in diesen Thread passt. Der Artikel erschien kurz nach der Erstausstrahlung im ZDF und stellt die damals in Deutschland noch neue Serie etwas vor. Teilweise hat der Autor die Simpsons meiner Meinung nach auch recht treffend beschrieben, obwohl die Hauptcharaktere ein wenig zu oberflächlich charaktisiert werden ("Mutter Marge [...] verfügt auch nicht gerade über besondere Intelligenz").


    man kann die Twitter-Timeline auch als nichtangemeldeter Benutzer als RSS abonnieren


    Problem nur, dass es für diejenigen, die sich nur für GELBSUCHT interessieren, nicht unbedingt optimal ist, den RSS-Feed von @UnitedSimpsons zu nutzen, da darauf ja alle möglichen Sachen getwittert werden. Deswegen gibt es mit @Ikterus (Gelbsucht war leider schon belegt) einen Twitter-Channel ausschließlich für das Fanzine. Ich denke, damit sind jetzt erstmal alle zufrieden.


    ihr habt den newsletter einem RSS vorgezogen, denn sonst würde es ja einen feed geben.


    Danke, ist korrigiert. :)

    Bin kein Fan von Newslettern, zudem werden sie meistens eh gelöscht vom SpamFilter, ich bevorzuge es einfach ein RSS Feed für Neuigkeiten zu Nutzen oder halt typisch Twitter, weil das kann ich bequem von unterwegs aus abrufen und krieg sofort mit, wenn sich was ändert :)


    Danke für den Vorschlag. Einen klassischen Newsletter haben wir RSS aber dennoch erstmal vorgezogen, da wir mehrere Mail erhalten haben, in denen nach einem solchen gefragt wurde. Einen Twitter-Channel haben wir mit @UnitedSimpsons schon. Den Newsletter mobil zu nutzen, dürfte eigentlich auch kein Problem darstellen, wenn man mit seinem Smartphone Mails abrufen kann.


    Erstmal muss man sich also mit dem Newsletter zufrieden geben, aber wir werden mal schaun, ob wir einen RSS-Feed irgendwann auch mal umsetzten werden.

    Fox hatte wenn ich mich recht erinnere damals 2 Staffeln in Auftrag gegeben, 21 und 22.


    Soweit ich richtig informiert bin, hat FOX bisher 23. Staffel geordert. Auch die Synchronsprecher sind bis zur 23. Staffel unter Vertrag.


    Auf der diesjährigen Comic-Con sagte Al Jean aber schon:

    Zitat

    There's no end immediately in sight.


    Sofern Jean noch weiß was er sagt, kann man das wohl schon inoffiziell als Zeichen dafür sehen, dass es über die 23. Staffel hinaus weitergehen wird. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich FOX den Meilenstein einer 500. Episode, die ja dann in eine mögliche 24. Staffel fallen würde, entgehen lässt. Aber wann das offiziell bestätigt wird, kann ich dir nicht sagen und von einem festen Datum dafür weiß ich auch nichts.

    gefällt mir schon wesentlivh besser als die erste ausgabe. bei dieser ausgabe erhalte ich informationen, welche so aufbereitet noch nirgends zu finden sind. vom inhalt her also top. bei der gestalltung hingegen sehe ich aber noch verbesserungs potential. eine schrift mit serifen ist zwar gut, jedoch eignet sich die verwendete imo nicht optimal. auch die gliederung der texte könnte man wohl noch etwas lesefreundlicher gestallten.


    wenn du dich zur nächsten ausgabe nochmals so steigerst, hast du einen leser auf sicher :)


    Danke für die Ratschläge. Darauf kann man aufbauen und wir werden bei der nächsten Ausgabe versuchen, die zwei Kritikpunkte zu beherzigen.


    Trotzdem noch mal zwei Fragen dazu: Um eine besser geeignete Schriftart zu finden, wäre es noch hilfreich zu wissen, was dich genau an der jetzigen Schrift (Gentium Basic) stört oder was eine andere Schriftart haben sollte? Was die Gliederung des Textes betrifft: Meinst du damit, dass generell die Texte durch mehr Absätze, Überschriften etc. gegliedert werden sollen oder dass nicht verschiedene Artikel auf einer Seite platziert sein sollten (wie z.B. auf Seite 8 und 9)?