Beiträge von Monty-Fan

    Ein wirklich gute Folge, mit vielen wizigen Gags. Hinter Homer und New York und In den Fängen einer Sekte die beste Folge der 9 Staffel.
    Ach ja, ich gebe ihr nur 9/10 , weil sie nicht zu den ganz genialen gehört.

    Zitat

    Original von Fallout Boy
    aber sich über andere lustig machen ist ein tiefes Niveau, fast so tief wie das der neuen Folgen (Achtung! Das war eine Meinung)

    :-)) :-)) :D
    Mabie das geht nicht an dich. ;)
    In der Zeitung haben sie immerhin die Folge Kampf um Bobo auf den ersten Platz getan(ihre persönliche lieblings Episode.)!

    Zitat

    Original von arnefrisch


    man darf an einen 17-jährigen nicht so hohe erwartungen stellen.


    Das stimmt, ein 17 Jähriger weiss nicht so viel wie eine 17 Jährige. :D
    Aber einmal im Enst, Sido hat Marge Simpson einmal in einem Lied erwähnt!
    Ich bin froh wenn ich in deinem Arsch drin bin, dir stehen die Haare zu Berge wie Marge Simpson!
    (Da macht das Lied "Geh zu ihr" von den Puhdys
    mehr Sinn.)

    Zitat

    Original von xls
    Überlegt mal, was am 17. April 1987 in den USA kam ;).


    Hm, die Tracy Show hat neues Programm ausgestrahlt und die Menschen waren begeisteert und dieses Programm ist besser als die heutigen Staffeln der Simpsons Serie! :D


    Also ich finde die 11 Staffel bereits schlecht, aber bis zur 14 ging es eigentlich noch. Ab der 14 wurde es zum Horror. Allerdings kann ich fasst keiner Folge nur 3/4 Punkte geben, solange etwas positives oder akptetables drin ist. Die Stars nerven mich weniger, es sind mehr die Veränderungen der alten Staffeln.(zB: Die wilden 90-er) Aber ich finde es hart wenn du jemanden der das mag als Vollidiot bezeichnet. Das ist einfach unanständig. Ich bin im grossen und ganzen deiner Meihnug, aber ich muss niemanden beleidigen. Das ist eine Sache des Geschmacks und wenn jemand lieber die sympeln Simpsons mag ist er noch lange kein Vollidiot oder der gleichen. Ausserdem hat das nichts mit Pobertät zu tun. Mein kleiner Bruder ist 12 und mag die alten Folgen auch viel mehr. Die neuen schaut er eigentlich nur bei der Premiere.

    Das ist Geschmacksache und keine Idiotie. Ausserdem gibt es auch manchmal gute Episoden.Aber es ist schon so, früher waren die Folgen genial und heute sind sie einfach langweilig bis schlecht und die 19 Staffel hatte eigentlch nur drei gute Episoden und ist so ziemlich die schlechste Staffel.(16,15 und 14 finde ich noch blöder)! Allerdings fand ich die Mona Folge wieder etwas besser. Sicher nicht so gut wie die aus der 7 oder 10, aber besser als die aus der 15.

    Also ich fand den Auftiet aus der 15 wesentlich mieser. Was ich an diesen Mona Folgen so liebe sind die Rückblicke in die 60-er! Die waren dieses Mal zum Glück wieder häufiger. Es gab auch ein paar gute Gags, aber alles in alles war das mehr eine Folgen mit Emotionen. 7/10

    Zitat

    Original von Tobi214
    Hi


    Dagobert Duck ist der beste, weil er teilweise sehr viele Paralelen zu meinem Lieblingscharakter der Simpsons (Mr. Burns) hat.


    Tobi


    Das sagt nur jemand der Dagobert Duck nicht kennt. Vielleicht hat Mr.Burns mit dem Dagobert aus Italien einiges gemeinsam, aber das ist nicht der wahre Dagobert. Der wahre Dagobert stamm von Don Rosa und Carl Barks. Dieser verabscheut so unehrliche
    Menschen wie Montgomery Burns. Ein gutes Beispiel ist Sandy Schofel. Sandy Schofel hat Dagobert Duck (in seinen jungen Jahren) betrogen,ausgebeutet und versucht zu töten. Zu der Zeit war Dagobert allerdings umschlagbar und Sandy Schofel(und dessen Bande) aufs übelste verprügelt. Schofel ist ein Burns ähnlicher Charktär und wird von Dagobert Duck total verachtet. Er könnte ihn auch verachten, weil jemand wie Mr.Burns schwach und verweichlicht ist, aber ein Dagobert Duck kämpft immer selbst und das auch noch mit 100. Ausserdem benutzt er sein Geld nicht zum Machtmissbrauch und Dagobert Duck ist viel geiziger. Mr.Bunrs ist nur zu anderen Mitmenschen geizig(und da nicht einmal so extrem wie Dagobert) und gibt für sich und sein Vergnügen das Geld hemmungslos aus. Dagobert hingegen spart jeden Cent und ebt wie ein Mann aus dem Ghetto. Der Grund dafür ist, dass Dagobert in jede seiner Münzen eine Geschichte aus seinem Leben sieht und da Dagobert sehr sentimental ist kann er sich nicht von ihr trennen. Dagobert ist viel symphatischer als Mr.Burns.

    Also ich habe alle von der 2-9 Simpsons Staffeln. Ich würde dir die 4 und 6 empfehlen,zwei super Staffeln. Die 9 finde ich zwar auch ganz gut, aber nicht besser als die 10!(Die werde ich mir auch irgendwann noch einmal anschaffen)! Doch wenn du Ralph magst, wäre wohl die 4 und die 9 gut.

    Wenn ich mir so die Simpsons Folgen rund um Religion ansehe, stellt sich mir die Frage wieso überhaupt jemand (ausser Ned) in die Kirche geht. Fast niemand findet Gefallen an der Predigt(wobei es sicher auch am Pfarrer liegt), die Meisten schlafen ein und doch ist sie immer voll. Wo liegt da der Sinn? Gezwungen wird jedenfalls niemand , wie z.B. die Folgen "Der Wettbewerb" oder "Ein Gotteslästerliches Leben" beweissen. Bei der Episode"Bei den Simpsons stimmt was nicht"stellt sich heraus, dass die Simpsons nicht einmal getauft sind. Allen Anschein nach bedeutet Religion nur Ned Flanders etwas, trotzdem geht jeder jden Sonntag(ausser es gibt ein gutes Spiel im Fernsehen) hin.
    Vermutlich die Angst vor der Hölle? Gut, aber wenn solch eine Angst bestehd muss man sich auch taufen lassen. Ich glaube auch, dass in Springfield nicht nur die Simpsons nicht getauft sind. Aber so viel ich weiss, läuft das in Amerika sowieso alles etwas anders. Der Glauben ist dort meines Wissens stärker verbreitet und das bewisst die Folge:"Der Tag der Abrechnung"! Ihr müsst mir helfen.

    Zitat

    Original von Ricardo


    Das kommt davon, wenn man nur die letzten drei Staffeln aus der Dauerschleife kennt...


    Ich würde sagen die letzten 9! Ab der 11 ging es Berg ab. Wobei mir kein so grosser Unterschied zu Homerscharktär augefallen ist. Es gibt viel grössere Verstückelungen!