Beiträge von Monty-Fan

    Homer und New York, Prinzessin von Zahnstein,Homer hatte einen Feind, Ein Sommer für Lisa, Am Kap der Angst, Hinter den Lachern(Der Sarkasmus in der Folge ist einfach genial und dann wird noch Falco erwähnt),Kraftwerk zu verkaufen,Marges Meisterwerk, Bart wird bestraft,Kampf um Bobo, Wer erschoss Mr.Burns 1 und 2, Allein hier fehlt der Glaube.L.S. Meisterin des Doppellebens, Drei uralt Geschichten( Ich fand die Hamlet Parodie recht gut gemacht, bis auf dem Schluss, da hätten sie ruhig etwas mehr beim Orginal bleiben können und ich finde es auch schade, dass es Milhouse nicht als Horatio gab), Lisa bläst Trübsal, Gloria die wahre Liebe, Das schwarze Schaf, Wer ist Mona Simpson,Butler bei Burns, Mr.Burns Sohn Larry, Der beliebte Amüsierbetrieb, Burns Erbe, Am Anfang wr das Wort, Wie alles begann, Der Versager,Die Geburstagsüberraschung, Barts Freundin, Homer ist ein toller Hippie, Der mysteriöse Bierbaron und Der alte Mann und Lisa. Ihr seht vor allem Burns,Lisa und Bartfolgen mag ich und alle bis zur 13 Staffel.

    JennyFan@Das ist durchaus eine Möglichkeit, schon weil der Mann auch so alt ist. Doch ich glaube wir sollten die Sache mit dem Vater in der 21 Staffel nicht so ernst nehmen, da dieser da schon alt ist( gut es könnte der reiche Mann sein wie du sagtest) und wir nicht einmal Monty als Jüngling sehen, der wenn er 1914 im Yale war, in den 1890-er geboren sein muss. Ausserdem ist seine Mutter 1874 geboren wie wir aus der Folge Butler für Burns wissen. Burns wird von Staffel zu Staffel immer älter, was langsam zu unlogisch wird.Ich sehe das als Gag der Autoren und denke mir einfach, Burns meinte eigentlich seinen Grossvater und war einfach wieder ein wenig dement.Sein Vater ist der arme Kerl aus der Bobofolge und der Mann wo ihn adoptiert hat könnte ein Burns sein, aber seine leiblichen Eltern haben auch diese langen Nasen und das spricht für einen Vater bzw. Grossvater aus Österreich. Allerdings würde es dann kein Sinn ergeben , dass Burns Vater ein armer Kerl ist. Der Mann in der Limousine hatte auch eine lange Nase so weit ich mich erinnere, vielleicht ein entfernter Verwandter, welcher unbeliebt war in der Burnsfamilie aber vermögend und er erkannte Montys bösen Charaktär und nahm ihn zu sich und vererbte alles und der könnte ursprünglich Österreicher sein und Monty sieht ihn als Vater, weil er ihm alles gezeigt hat. Tja und der Kontakt zu den leiblichen Eltern, die ihm nur im Wege standen, ist kaputt. Das könnte eine Lösung sein, aber ich finde jeder sollte das für sich ausmachen. Mein Gott das schreit geradezu nach einer Fanfiction. :D

    Warum wird die Story den Vienna Calling heissen? ;)
    Die Eröffnungsszene im Zug finde ich wircklich sehr schön. Die Skizze weniger(ist aber auch nicht schlecht), aber so wie ich dich verstanden habe ist sie von der geleichen Zeichnerin.

    Die Folge vom letzten Dienstag war bis zur Pause ganz gut, danach wurde es bloed. Die Burnsfolge eine Woche zuvor hatte eine gute Grundidee und Durchschnittliche Umsetzung.
    Ich finde die ersten zehn genial 11-14+17/8 ganz gut 15/16/20 okay bis leicht schlecht und den Rest einfach nur schlecht.

    Da hast eigentlich schon wieder recht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben es ist meine Meihnung. Ich habe einfach das Gefuehl, dass die Produzenten heute mehr Wert auf kommerzielen als auf kuenstlerischen Wert legen. Aber wie gesagt es ist Geschmacksache und wir sollten es so stehen lassen wie du das gesagt hast.

    ComicBookGuy@Du hast recht, war etwas unueberlegt.
    Wie maxim-e schon schrieb sind die Simpsons ein Spiegel unserer Zeit und daher braucht es Aenderungen.Aber man koennte ja einfach aufhoeren Folgen aus Homers und Marges Vergangeheit zu zeigen oder keine Zeitangaben geben.

    Das ist natuerlich ein Argument, aber bei Dineycomics in der Gegenwart spricht Dagobert immer noch davon wie er 1897/8 Goldschuerfer war.Ist ja noch viel unlogischer. Don Rosa laesst daher seine Geschichten in den 90-er spielen. Ich persoenlich sehe das fuer mich bei den Simpsons auch so.So spielen fuer mich die Staffeln 1-13 in etwa drei Jahren.Aber das ist natuerlich meine eigene Vorstellung. Die Autoren koennten natuerlich das Gleiche wie Don Rosa machen, aber dem ist ja nicht so und ich finde das bei einer Serie wie die Simpsons auch angebrachter.Trotzdem kann ich mit der Folge nichts anfangen, vor allem sollten sie dann in den 80-er spielen. Was solls, darum geht es hier ja nicht. Fakt ist die Simpsons haben sich veraebdert.Objektiv betrachtet ganz klar mit einer Qualitaetsschwaeche.Subjektiv betrachtet kann das ja auch gerade das den Einen oder Anderen gefallen. Mit 12 hatte ich zu solchen Dingen auch noch keine Meihnug ubd habe z.B. Musik gehoert, die ich heute gar nicht gerne hoere.

    Die neuen Episoden sind nett.Manchmal sehe ich sie mir auch nicht so ungern an, was allerdings mehr daran liegt das ich sie noch nicht so gut kenne. Im Vergleich zu den Staffeln 1-9 sind sie schlecht.Sicher spielen die Simpsons jetzt in den 200-er, aber wenn man Jahre lang(auch noch in der 17) Marge und Homer als Jugendliche in den 70-er zeigt und als junge Familie in den 80-er ist so ein ploetzlicher Wandel einfach schlecht.
    Nicht nur die Gags haben sich verschlechtert, nein auch die Figuren verlieren ihren Reiz.Die Serie entwickelt sich immer mehr von einer einstige Kultserie mit hoher Popkunst zu einer einfachen Teenieserie.

    Jenny du kommst aus Wien? Ich liebe diese Stadt :love: , eine wircklich wunderschöne Stadt. Werde im nächsten FRühjahr wieder hin gehen.
    Allerdings habe ich einen ziemlich anderen Geschmack was die Simpsons angeht. Manche Folgen die laut deinem Profil zu deinen Favoriten zählen sind ganz okay bis gut, aber die wilden 90-er auf Platz 1? Was gefällt dir an dieser Folge? Ich persönlich finde, dass diese Folge so ziemlich die Schlechteste ist. Die Simpons spielen eigentlich in den 90-er, Marge und Homer haben sich 74 kennen gelernt. Wer die Simpons so kennen und lieben gelernt hat kann einfach nichts mit solchen Folgen wie den wilden 90 anfangen.!

    Ich schliesse mich der Mehrheit an. Eine Absetzung wuerde nicht schaden. Noch besser waere eine kreative Pause, danach koennte die Qualitaet steigen. Sicher gibt es auch einzelne bessere Folgen aus dem 20-Bereich.Ich finde z.B. die Folge sehr gut wo Lisa und Bart in die neue Schule kommen und Lisa geaergert wird. Nicht so gut wie Ein Sommer fuer Lisa, doch ganz nett. Ueberhaupt hat sich Lisas Vorbildcharaktaer zu der einer kleinen Nervensaege entwickelt. Sie wirkt auf mich sogar manchmal leicht eingebildet.Frueher war das anders, Lisa war sich stolz ahf ihre Talente, doch sie hat immer genug Selbstbewusstsein um sie nicht so extrem in den Vordergrung zu stellen wie sie es jetzt macht. Ein gutes Beispiel waere die Folge wo Homer und Marge an einen Ort zurueck kehren wo sie schon zwei Mal waren, einmal mit Flanders als Jugendliche.
    Bart hoert nicht auf Lisa und nach dem sie sich verfahren hatten staenkert sie ueber ihn und stellt quasi ihre Vorwahnugen in den Vordergrund, gibt an das sie Recht hat. Nervig ist auch ihre Looserbemerkungen in der Folge mit diesem Streichetypen. Ich weiss halt die Namen der morden Folgen nicht so gut, aber ich denke wenn das ebenfalls stoert weiss bescheid. Leider ist Lisa nicht die Einzige Person, welche vetschlimmbessert wurde. So gehsehen waere eine Absetzung gut, bevor die Simpsons ins Peinliche gehen und ihren Kultkunststatus verlieren.

    Also meine Mitmenschen und Katzen liebe ich sicher mehr als die Simpsons genau wie Berlin und Musik. Aber nur auf Serien und Comics gesehen stehen sie zusammen mit den Ducks von Disney auf den ersten Platz. Ehrlich gesagt beschaeftige ich mich mit Donald und Co intensiver und schaetze zumindestens die Comics mehr. An die Serie kommen allerdings die leicht invantilen Classiccartoons nicht ran. Gleich danach kommt bei mir Scrubs gefolgt von ALF und Einer schrecklich netten Familie.

    Mir hat die Folge ganz gut gefallen, vorallem die Anspielungen auf Apple. Allerdings stört es mich, dass Lisa mit Kopfhörern angeben will, dass passt so gar nicht zur Lisa Simpson, der es egal ist was die Masse denkt. Aber das sie süchtig wird ( als Musikliebhaberin) gefällt mir, sie hat sogar mich geschlagen und ich höre sehr viel i-POD!
    Die zweite Geschichte war okay. Die Gags fehlten hier vorallem.
    6/10

    Nö, ich mag es auch nicht: Das Interview mit Bart ist ja noch Lustig, aber das mit Homer ist hingegen richtig peinlich und Dumm, zumal Barts erste Tat als er geboren wurde war, Homer anzuzünden. Wie du schon sagtest: Antworten sind dumm und einen Zusammenhang zur Serie gibt es nicht wirklich...

    Bin da ganz eurer Meihung, wobei ich auch einige Stellen ganz witzig fand, aber die Bart und Homer Idee, totaler
    Scheisss und Homer wirkt auch so, als ob er seine Familie nicht besonders mag. Am besten haben mir Bart und Lisa gefallen, die waren ganz okay. Aber was soll schon erwahrten von Autoren der neuen Staffel und einer Zeitung die (wie alle) nur ans Geld denken.

    Ist nur am Anfang so, aber ab der 4 Staffel wurde er mir einfach zu eklig und dreckig, also die beste Staffel ist wohl die dritte und die zweite, die 4 ist auch nicht schlecht, aber die 5 ist eigentlich langweilig, weil nichts neues mehr passiert und gute Personen wie Rose nicht mehr auftauchen.

    Bei Two and a half men ist es genau wie bei den simpons, die Qualiät lässt nach. Nur war es bei Two and a half men schon bei der vierten Staffel und die fünfte habe ich mir nicht einmal zu Ende gesehen, die ersten drei waren echt super. Aber wenn die 6 wie die 5 ist, sollten sie bei belassen, weil mit der Zeit immer wieder das Gleiche ist schon langweilig. Charlie Sheen sollte lieber wieder Filme wie "Walt Street"machen. Er hätte gut Falco im Film "Verdammt wir leben noch" spielen können, er sieht ihm viel ähnlicher als Manuel Ruby! Vor kurzem kam wieder einmal ein Sheen-Film im Fernsehen "Hot Shorts"

    Was haltet ihr eigentlich von SLSM? Ich finde das Werk grandios, hat jetzt nichts mit Donald, sondern mit Dagobert zu tun, kennt ihr es? Wer es nicht kennt und etwas mit den Ducks anfangen kann sollte es einmal lesen!