Beiträge von MasterBender

    Ich will ja kein Klugscheißer sein, aber es heißt Übersetzung (ohne t) und seinen . Ich meine ja nur, sieht ein bißchen komisch aus wenn Rechtschreibfehler in einer Umfrage sind.

    Er macht zwar Fehler, und übersetzt einiges nicht 1:1, trotzdem macht er es gut, und es macht dadurch für jemanden nicht weniger Spaß (der das Original nicht kennt) die Simpsons zu gucken!

    Ich habe mir eine TV-Karte gekauft, und habe eine Frage: Wie erstellt ihr eure Framegrabs? Wenn ich Einzelbilder per TV-Karte speichern will, habe ich immer Probleme:
    Wenn ich ein Einzelbild speichern will während das Video läuft, sieht es so aus:

    Wenn ich bei meinem Videorecorder auf Pause drücke, sieht es so aus:

    Sieht nicht gerade toll aus! Also, wie macht ihr das denn?

    Stimmt, habe ich gesehen. Es gab schonmal genau denselben Thread. Aber... es hat bei mir nichts geklappt. Weder das Ausschalten der Hardwarebeschleunigung, noch die Programme HyperSnapDX und PSP7! Wieso?

    Die dritte Staffel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da gibt es nur eine mittelmäßige Folge ("Auf den Hund gekommen"), ansonsten sind alle super!!!!!!!!!!!!
    2. Platz: 4. Staffel
    3. Platz: 5. Staffel
    4. Platz: 9. Staffel
    Die schlechteste wäre bis jetzt die 12. Staffel! Die 13. scheint ja wieder besser zu werden!
    Außerdem finde ich es nicht gut die 10./11./12. Staffel zu einer zusammen zu fassen!

    Erkennen sie die Ironie...la la la... Auf eine Art wäre es doch aber mal interessant wenn die Simpsons altern würden, oder? Was haltet ihr davon? Aber nur ein Jahr, wie bei South Park!
    Aber zum Thema... Idee mit Jimbo, Kearney und Dolph klingt gut... aber eine Folge wo Lou und Eddie die Hauptrollen hätten wäre auch nicht schlecht!

    So, ich wurde jetzt doch sehr neugierig. Ich gucke ja gerne Fantasy Filme, spiele am PC/Konsole am liebsten Fantasy Rollenspiele oder Adventures(Zelda!!!!!!!!) und will, bevor ich am Donnerstag oder später ins Kino gehe, unbedingt noch den ersten Band von "Der Herr der Ringe" lesen. Mir fiel allerdings die Wahl schwer, welche Übersetzung ich mir holen sollte. Ich habe mich dann doch für die Neuübersetzung entschieden, weil die einfach preiswerter ist und ich noch Geschenke kaufen muss! (Alle drei Bände kosten in der Neuübersetzung 63, 50 DM und in der alten ca. 150 DM) Ihr habt ja schon ein wenig darüber geschrieben. Also, hat jemand von euch beide gelesen! Ist die Neuübersetzung wirklich so viel schlechter. Auf anderen Homepages habe ich verschiedene Meinungen gelesen, aber eigentlich soll sie im Vergleich auch sehr gut sein. Was ist eure Meinung?!

    Ich kenne einige von Ivars Fehlern und ich weiß auch wie mies der Spruch aus meiner signatur übersetzt wurde ("Wer will mir die Füße küssen... Wer will meine verdammten Füße küssen!?"). Aber da ich zuerst die deutsche Version gesehen habe, sah ich darin natürlich nichts schlimmes. Und darauf will ich hinaus... wer es nicht weiß den interessiert es nicht! Ich will Ivar nicht verteidigen, ich sage nur, es könnte noch schlimmer sein, und das man nicht immer und immer wieder auf seine Fehler hinweisen muss. Ihr wisst doch wie es im Original ist! (Ich glaube ich wiederhole mich... kann es sein, dass ich immer das letzte Wort haben muss? Nein, ich doch nicht ;) )

    Wisst ihr was mich noch nervt? Das ständige Gemeckere gegen Ivar! Wenn ihr die englischen Versionen besser findet, seht euch DIE an! Diejenigen die das Original nicht kennen interessiert es nicht, und ihr wisst wie es richtig ist! Wo ist das Problem!?

    Das Gerede mit den "guten, alten Zeiten" ist wirklich nervig. Es hört sich fast so an, als ob die erste Staffel die einzig gute war. Ich weiß, dass ihr das nicht so meint, aber trotzdem. Ich finde so richtig ging es erst teilweise in der 2. Staffel, und dann entgültig in der 3. Staffel (meine Lieblingsstaffel!) los. Nun zur Folge: Die Story war gut, aber sie hätte ein paar Gags mehr vertragen können, so wie die späteren Sideshow Bob Folgen (außer die "Sideshow Bob Roberts"!) Aber ich kann heute mehr drüber lachen als damals (kein Wunder, da war ich sieben Jahre alt! Wahrscheinlich habe ich die Simpsons nur geguckt, wegen den witzigen Zeichnungen.)