Beiträge von MasterBender

    Weil ich nicht dasselbe schreiben will wie alle:


    @ KANG, Andreas, Mr. Burns: Ihr habt recht.
    @ Frank, Pascal, Dr Kolossus: Nur teilweise! (Ihr übertreibt es ein wenig)
    @ Jimmy St, Seppel: Klappe zu, Flanders !
    @ Tina: Wie alt bist du? ;)


    Und zu Futurama: Da hat mal Jimmy St recht! Und überhaupt sind die neuen Futurama Folgen besser, als die neuen Simpsons Folgen. Aber es ist ja auch erst die 4. Staffel.

    Zitat

    Farnsworth ist der alte Professor, der Planet Express leitet! D´oh!


    Ich dachte Moritz schrieb es deswegen, weil Hugo gesagt hat, die Simpsons könnte in die Vergangenheit reisen.

    Zitat

    wie ist denn die übersetzung von wolfgang krege? weiß das einer?


    Ich hatte mir ja die Übersetzung von Wolfgang Krege geholt, und bin von der Geschichte trotzdem begeistert! Inzwischen habe ich mir von einem Kollegen (oder war es etwa per Morpheus... man weiß es nicht... ;) ) die alte Übersetzung angesehen, und ich finde sie in dem Sinne nicht besser, sondern einfach anders. Mir ist es doch sch..egal ob Gandalf "Bei meinem Barte" oder "Da scher mir einer den Bart" sagt. Die Geschichte ist dieselbe, und versprüht die gleiche Atmospäre.

    Also... ich bin das erste mal vorzeitig aus einem Kinofilm gegangen! Ich fand den Film echt mies. Liegt wohl daran, dass ich erst kurz vorher das Buch gelesen habe. Die Atmosphäre fehlte hier total. Finde ich zumindestens. Mein Kumpel (der übrigens die alte Übersetzung gelesen hatte) denkt genauso. Als die Pause anfing sind wir abgehauen. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, könnt ihr aber ruhig reingehen. Aber trotzdem... kauft euch das Buch... egal welche Übersetzung... ist so oder so besser als der Film!

    Sorry, die Folgen die zur Zeit auf ProSieben laufen (also die 12. Staffel) finde ich wirklich schlechter als die 11. Staffel. Ich rege mich fast jedesmal am Montag auf, das war letztes Jahr nicht so. Ein paar Freunde von mir denken genauso. Ein paar von denen gucken die Simpsons jetzt garnicht mehr, was sie aber bei der elften noch gemacht haben. So richtig, richtig mies fande ich jetzt auch nur "Ein Pferd für die Familie" und "Die Kurzzeit - Berühmtheit"! Allen anderen konnte ich immer wenigstens ein bißchen (und wenn es nur ein kleines bißchen war) was abgewinnen. Gut fand ich folgende Folgen:
    BABF01 - Ich weiß, was du getudel-tan hast
    AABF19 - Duell bei Sonnenaufgang
    BABF06 - Bart hat die Kraft
    BABF08 - Wenn ich einmal reich wär'
    BABF10 - Ned Flanders: Wieder allein
    BABF13 - Barts Blick in die Zukunft
    BABF14 - Barneys Hubschrauber-Flugstunde
    BABF19 - Hinter den Lachern
    Und auch "Der beste Missionar aller Zeiten" fand ich nicht sooo schlecht wie alle sagen!
    So, musste ich jetzt aufschreiben, auch wenn es eh keinen von euch interessiert, was ich gut finde und was nicht!
    PS: THX Andreas. Dank dir konnte ich die Titel einfach kopieren.

    Hmmm... das "Osama Bart Laden" Bild gefällt mir zwar auch nicht, aber das mit Homer geht in Ordnung! Ich bin sowieso keiner, der bei allem so schockiert regiert. Vieles ist einfach Satire, das versteht nun mal nicht jeder! Da muss man sich schonmal ein paar Gedanken machen!
    Übrigens zum Thema Bin Laden in Serien/Filmen: Kennt jemand die South Park Folge: "Osama Bin Laden has Farty Pants"? Die ist einfach nur klasse!!

    Erinnert mich jetzt irgendwie an diesen "Feuersteins treffen die Jetsons" Zeichentrickfilm. Also, ich finde man kann auf ein Zusammentreffen von den Simpsons und Fry & Co. verzichten!

    Die zweite Staffel war definitv voll mit Klassikern!!! Da machten die Simpsons noch Spaß! Trotzdem... ich kann es nicht oft genug sagen... die dritte Staffel ist die beste!!!
    @ GuyIncognito: Na, welche Staffel gefällt dir denn am besten? Wenn ich deinen Schreibstil so betrachte, würde ich auf die zwölfte tippen!

    Die Folge war definitiv gut. Keine Frage! Trotzdem finde ich, dass die THOH Folgen erst ab Teil 3 richtig genial wurden, weil es da einfach mehr Gags gab. Trotzdem kriegt diese Episode von mir eine 2+, weil die Atmosphäre ziemlich gelungen ist. Und natürlich der Oberbrüller den KANG schon erwähnt hat: (Und der Rabe sprach: "Friss meine Shorts!"). Besonder gut wenn man die Episode auf Video hat *zurückspul* *zurückspul* ................

    Der weise KANG sprach: Diese Episode hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Die Geschichte im ganzen war zusammenhängend und klar, vorallem nicht sinnlos. Bis auf die irre Befreungsaktion, die war sehr daneben.
    Und Homers Vorstellungen in dem völlig kaputten Auto... tztz... albern. Außerdem unnötig, warum sie plötzlich weiterfahren, in diesem Schrottfahrzeug?


    Sehr gefallen hat mir diese Zirkusaufführung, und Marges ´"Hintergedanken"!


    Oder Wiggums !


    Die ganze Story in der zugeschneiten Schule war irgendwie aufregend. Auch die Sache mit dem Hamster fand ich niedlich!


    Der Witz mit Homers "Schneeteufel" war echt cool!


    Ich gebe der Episode eine 3+ auf meiner Skala !



    Meine Meinung zu dieser Folge ist mal wieder das genaue Gegenteil von dem was KANG geschrieben hat. Langsam reichts mir mit den Simpsons!!!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
    Auch das hier immer alle auf Homer rumhacken müssen. Ohne ihn könnte man die Serie gleich in die Tonne kloppen!

    *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRKKKKKKKKKKKKKKKKKKK*
    (vom Stuhl umgekippt...ohnmächtig) "Nur meine Brüder und ein paar gute Kollegen können mir jetzt noch helfen!"


    EDIT: @ KANG: Sehr gute Story, auch ohne Witze und Parodien....
    ??? Ohne Witze? Was ist denn daran gut? Und außerdem war eine Parodie dabei: "Ist das Leben nicht schön!" Mir gefällt deine Einstellung nicht, wenn du diesen gefühlvollen Film nicht kennst...*schmach* :P

    Also, ich fand die Folge war nun wirklich kein Kracher. Ab und zu ganz nett, aber insgesamt eher schwach. Die Story war ein wenig öde und dieser Karl ging mir echt auf die Nerven. Eine 3-4 (Und das in der zweiten Staffel)!
    PS: Und dann noch dieses Katzengejammer von Homer und Marge am Ende. *schüttel*
    PPS: Ich bin ein Revulotionär in diesem Board! Ich habe was gegen eine Folge aus den ersten Staffeln!