Beiträge von Manuel

    7G -> Dort wo Homer arbeitet
    bei den Nachfolgenden schätz ich mal das sie abwechselnd einfach nen Buchstaben oder eine Zahl weitergegangen sieht. Ich mein das sieht man ja *gg* :D


    AABF,BABF,CABF,DABF --> Sind von FOX bestimmt


    mfg manuel


    P.S.: Falloutboy : Was willst habn? ;)

    Gehäuse: BigTower mit 350W Enermax EG365P-VE
    Mainboard: MSI KT4VL (Via KT400)
    Prozessor: AMD Duron 1300 MhZ
    Prozessorlüfter: Noiseblocker Ding bei dem mir gerade der Name nicht einfällt
    Arbeitsspeicher: 265 MB DDR RAM CL2.5 bei 333MhZ von Samsung
    Festplatte: IBM DTLA307060 mit 60 GB/7200 RPM
    Festplatte: Seagate Barracuda II ST320420A mit 20 GB/5400 RPM
    DVD-ROM: Toshiba SD-M 1502
    CD-Brenner Hewlett-Packard 9710i 16x/8x/32x(denk schon)
    Diskettenlaufwerk TEAC 3,5"
    Grafikkarte: Guillemot Hercules Radeon 8500 mit 128 MB
    Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Player
    Boxensystem: Creative Playworks DTT3500 Digital 5.1
    Funkkopfhöhrer: AKG K305 UHF II (Station: T305 UHF II)
    TV-Karte: Pinnacle PCTV (mit Fernbedienung)
    Netzwerkkarte: 3Com 3C905C-TX 10/100
    ISDN Karte: AVM Fritz!Card PCI
    Tastatur: Logitech iTouch
    Maus: Logitech Cordless MousManWheel (bei iTouch dabei)
    Monitor: Natcomp TFT 15"
    Drucker: Epson Stylus Color 850 und Hewlett Packard LaserJet IIIP
    Scanner: Mustek ScanExpress 12000SP (SCSI Scanner)

    Läuft mit Windows XP Professional


    mfg manuel


    --edit--
    hab mal ein bisschen aktualisiert...

    Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Ich sag eher mal, dass das Österreichischer Akzent ist. Schweizer Akzent ist mit vielen krächzenden Lauten.


    Es ist keins von beiden. Ich sprech da aus Erfahrung :] :D


    Hört sich einfach an wie irgendein Mischmasch aus komischer Sprache die schon lang tot ist :]


    mfg manuel

    Zitat

    Original von KANG


    Ja, und wie? So wie ich das versucht habe ging das nicht! ?(


    Naja für nen DVD Player kann ich's dir nicht sagen da ich ein DVD Laufwerk hab. Aber eigentlich ist es doch eh über das DVD Menü möglich die Untertitel einzuschalten.


    mfg manuel

    Zitat

    Original von andy359
    Kann man zu den Komentaren bei den Episoden auch einen deutschen Untertitel einstellen?
    Bei der 1.DVD ist es halt noch gegangen.


    Sicher geht das....ging auch schon bei der 1. Season


    mfg manuel

    Ja klar, logisch begründet ist es.


    Aber warum gibt's dann soviele "große" Simpsonsseiten? Nicht nur hier sondern auch bei den Amis?!


    Die meisten Seiten in Amerika kennt ja schon fast jeder und AFAIR haben die auch schon Interviews gemacht mit z.B. Al Jean.
    Nicht das das jetzt ein Grund dafür wäre aber irgendwo ist es doch eine indirekte Bestätigung dass mindestens ein Producer (und ich denke auch Matt Groening...die Betonung liegt auf ICH DENKE...hat da sicher keine Einwände) nichts dagegen hat.
    Höchstens Seiten wie ET benutzen nur Bilder, etc. die freigegeben sind und keine rechtlichen Probleme bringen. Ist aber recht unwahrscheinlich.


    Deshalb kommt mir das ganze schon etwas komisch vor. Da ja noch genug Simpsonsfanseiten vorhanden sind die beliebt sind und viele kennen.
    Hab ich das richtig verstanden wären ja alle illegal. Also warum sind sie dann noch da ? ?(


    Wenn mir einer erklären kann wie dieses "System" funktioniert. Dann bitte!


    mfg manuel

    Hallo,


    ich hab mir mal gedacht da in letzter Zeit wieder der "Zusperrstress" im deutschsprachigen Simpsonsweb ausbricht schreibt ich doch 'mal eine Email an Fox.
    Die einzige deutsche E-Mail Adresse die ich gefunden habe war nur die von FoxHome und so hab ich meine Email dort hingeschickt.
    Ich weiss selber, dass ich mich teilweise etwas zu direkt ausgedrückt habe aber das ist mir um 21'00 eigentlich völlig egal :D .


    Die Antwort von FOX hab ich mir eigentlich nicht anders vorgestellt und wird glaub' ich auch keinen Überraschen.
    Um auch im richtigen Forum zu sein würd ich jetzt nur gern wissen was ihr davon haltet. (Achtung! -> Das war eine FRAGE! :] )



    Hier die Antwort:



    mfg manuel

    Zitat

    Original von KANG


    Schaut gut aus. IIRC nennt man sowas Manga.
    Ein Freund von mir hat da ein Buch mit dem man sowas "lernt" zu zeichnen. Man möge es nicht glauben aber der kann das jetzt einigermaßen gut :] .


    mfg manuel

    Zitat

    Original von gggh
    zurück zum thema: das ist echt ne schweinerei :angry: da hat man schon gar keine lust mehr auf eine simpsonsseite. hab nämlich nachher keine lust wegen nem hobby ein paar hundert mark zu zahlen. siehts da eigentlich für simpsonsparadise.de nicht ganz schlecht aus?


    Jo ich genausowenig.


    Naja ich bin derzeit am überlegen die Downloads zu stoppen und die Site stärker auf informelle Dinge zu legen. Hängt natürlich auch davon ab welche Meinung pax dazu hat.
    Aber im Nacken die Angst sitzen zu haben, dass man die Site schließen muss und/oder eine Geldstrafe/Abmahnung bekommt trifft mich schon mehr oder weniger stark.


    BTW...ich weiss nicht ob das schon mal jemand getan hat, aber ich werd' mal ne Mail an FOX oder andere zuständige Stellen schreiben und in Erfahrung bringen in wie weit das benutzen von Bildern genehmight ist.
    Da so eine Simpsonsfansite ja normalerweise bzw. meiner Meinung nach den Bekanntheitsgrad der Serie steigert.
    Es ist zu hoffen, dass die auch antworten werden und mich etwas erleichtern in hinblick auf die jeweiligen Rechte.


    mfg manuel
    *ausschauhaltend* :rolleyes: :]


    Und was is mit mich? Wer hat denn mit Andreas darüber diskutiert? Hmmmm? Hmmmm??? ;)


    Bleiben wir beim Thema: Ich hab sie mir vor 2 - 3 Tagen erst bestellt, weil ich sie mir eigentlich vorher auch immer bestellen wollte aber ich war entweder zu faul und/oder hab's vergessen.
    Aber wie die meisten unter euch hab ich's nicht bei amazon bestellt. Sondern über lion.cc, da ich bei amazon noch mehr Mehrwertsteuer zahlen müsste (20%) da ich aus Österreich komme. Bei amazon hätt' ich dann ca. 51€ gezahlt (jetzt noch mehr da sie ja ca. 55€ kostet). Bei lion.cc zahl ich jetz aber auch nur 49€
    Soda..


    mfg manuel

    Zitat

    Original von Stephan
    Ich finde das Buch "verarsche", da es 1991 gedruckt wurde und jetzt rauskommt. Ich habe es, die Inhalte sind solala.


    Ich glaube dein Buch ist ein bisschen ein anderes. Weil das kann's ja wohl wirklich ned sein :( .


    mfg man' :] 'uel

    Zitat

    Original von Max
    Manuel : Welches Programm der Welt soll nach deinen Ahnen suchen können? Und vor allem wie?


    Soll das dann das Netz nach einer persöhnlichen Webseite eines Ahnen von vor 100 Jahren durchstöbern? Stell' ich mir schwierig vor.


    Ich hab gesagt angeblich! AN-GEB-LICH! :D
    Ich habe nicht gesagt ich glaube, dass es dieses Programm gibt und dass ich völlig davon überzeugt bin.


    Ich hatte nur so nen Gedanken. Da ich vor längerer Zeit (2 - 3 Monate) in ner Zeitung was darüber gelesen habe, dass es Programme gibt die dabei helfen so einen Stammbaum (also jetz nicht eine Vorlage) zu erstellen!


    mfg man'AN-GEB-LICH'uel

    Hmmm......soviel ich das verstanden hat sucht KANG nach einem Programm mit dem man ne Ahnentafel erstellen kann (wie wär's mit Microsoft Publisher...da gibt's doch ein paar Vorlagen...könnte mal so wenn ich Zeit hab reinschaun obs da was gibt).


    Falls jemand sowas kennt: Ich such so ein Programm selber, dass nach deinen Ahnen sucht. Angeblich gibt's sowas ja. Vielleicht kann mir auch wer helfen?!


    mfg manuel

    Zitat

    Original von weihnachtshase
    Ich krieg ne Krise.
    Flugzeug abgestürzt - 70 Menschen umgekommen - wen interessierts
    Morgen is das vergessen. Nix Trauerfeier. Nix Kerzen. Nix Riesenrummel.
    Genauso wenig für Kinder in Kenia die verhungern, für Kinder in Afghanistan die auf Minen treten, für Kinder die in Äthopien an Fieber sterben weil z.B. ein Millionär der für 20 millionen Dollar ins All fliegen kann ihnen keine Medizin für 50 cent kaufen konnte....


    Wir kommen hier dadurch ein bisschen vom Thema ab, aber egal.
    Wie ich schon kurz erwähnt habe ist das alles allein von den Medien (vor allem mal Fernsehen, Zeitung,...) abhängig.
    Beispiele wo man das gut gemerkt hat war BSE (letztes Jahr?) und die andere Krankheit da (tut mir leid, dass mir der Name grad nicht einfällt). Auf jeden sind etwas später noch immer Tiere daran erkrankt. Interessieren tut es aber keinen weil es auch nicht in den Medien vorkommt. Vor allem die Hysterie, dass man BSE-Verseuchtes Fleisch essen könnte.
    Heute juckt das keinen - wie darüber berichtet wurde bekamen die Bauern hier z.B. die Krise weil der Kauf von Fleisch zurückgegangen ist.
    Ist natürlich nur ein Beispiel unter vielen. Aber es gibt viele Dinge die täglich irgendwo passieren und keiner davon weiss.
    Wieviele wissen denn schon wie's mit Familien (oder Frauen) im Irak oder "solchen Ländern" (ich sag das jetz mal vorsichtig um nicht alle in nen Topf zu werfen) aussieht? Das dort eine Frau mit irgendsoeiner Säure von ihrem Vater überschüttet wurde und nun völlig entstellt ist. Natürlich ist das wie vorher gesagt nur ein Fall. Ich denke da gibts noch sehr viel mehr.


    Damit möchte ich auf jeden Fall sagen, dass es alleine von den Medien abhängig ist was uns interessiert und was nicht.


    MfG Manuel

    Ich hatte dieses Posting zuerst auf CC gepostet. Entschließe mich aber hiermit es auch hier einmal zu posten. Da mich interessieren würde was ihre dazu denkt.
    Warnung: Nehmt euch Zeit dafür :D


    -------


    Zitat

    Original von The_User
    Ja ja natürlich sind die Konsequenzen albern den wenn jemand waffen haben möchte der bekommt diese auch!!!


    Ja da hast Du eigentlich recht. Aber diese Wege kann man stark erschweren.
    Soviel ich gehört habe ist es bei euch in Deutschland erlaubt, dass wenn man 16 ist seine Waffe vom Schützenverein mit nach Heim nehmen darf.


    IMO wäre das für mich ein Gesetz das geändert werden muss. Ich kann zwar nicht sagen welche Schlupflöcher es bei euch noch gibt aber ich denke, dass da noch einige zu finden sind.


    BTW ist es in Österreich erst ab 21 erlaubt seine Waffen aus dem Verein mitzunehmen (oder erst überhaupt eine Waffe zu besitzen). Trotzdem wird es in Östereich um einiges strenger gehandhabt als in Deutschland.


    Zu den Spielen: Dieser Typ hat diese Leute alle erschossen weil er CS (Aufklärung: CS ist ein gewaltsames gewaltverherrlichendes Spiel, ganz viel blutdrünstig!!) spielte.
    Meiner Meinung nach wird das komplett durch die Medien hochgepusht. Weil es hier nicht nur darum geht das er ein Computerspiel spielte sonder auch, dass er in ein gewisses Millieu abgerutscht ist.
    Was wird denn von den Medien gemacht bzw. gesagt?
    "Er spielte CS,..."


    Was wird denn nicht gesagt?
    Er war im Schützenverein, hörte Heavy Metall (ok nicht ein Grund dafür aber es ist halt dieses "Millieu"), usw.
    Für was er CS oder Doom spielte hat nichts damit zu tun warum es andere spielen!
    Er spielte es (wahrscheinlich) weil er gefallen daran hat Leute umzubringen bzw. jemanden umzuschießen.


    Warum spielen andere solche Spiele (oder zumindest mal ich)?
    Weil es mir Spaß macht vor "Rätsel" stehen zu müssen, schnell reagieren zu müssen und ich meine Konzentrationsfähigkeit damit steigern kann.
    Ich habe "gewaltverherrlichende blutdrünstige Spiele" noch nie gespielt weil ich Spaß daran habe irgendjemanden mit irgendeiner Waffe niederzuschießen.
    Bei Doom nicht, bei SystemShock nicht, bei MortalKombat (ok da schießt man nicht) nicht, bei UT nicht, bei Quake nicht,....
    Und bin ich jetzt eine Gefahr für die Gesellschaft weil ich solche Spiele spiele. Wahrscheinlich zählt man mich bald auch noch zu so einer Aussätzigengruppe dazu und man muss sich schon "outen" weil man solche Spiele spielt.


    Anderes Beispiel: Rast jemand wie ein wilder auf der Autobahn herum oder zerstört Autos weil er Need For Speed oder Destruction Derby spielt?
    Oder wird jemand gewalttätig weil er GTA spielt?
    Ich kenne niemanden bzw. habe von noch niemanden gehört bei dem dies eingetreten ist.
    Klar, es gibt Außnahmen. Die muss es geben bei 6 Milliarden Menschen.
    Glauben denn eure tollen Politiker da draussen denn die können Amokläufe reduzieren wenn sie UT, CS,... indizieren?
    Meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich weil, dann kauft das Spiel halt ein anderer und fertig.


    Unlängst hab ich auf ORF2 eine Sendung gesehen wo ein an Doom beteiligter Programmierer eingeladen war.
    Gesagt hat dieser eigentlich genau dasselbe wie ich gerade. Nämlich, dass größtenteils solche Spiele nur aufgrund der Freude vor Aufgaben zu stehen bzw. die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit zu steigern gespielt werden.


    Was mich interessieren würde ist was sie gemacht hätten hätte dieser Amokläufer Monkey Island oder ähnliches gespielt. Wären diese dann als "Gefährlich für die Jugend" ausgeschrieben worden?
    Naja...


    manuel

    Zitat

    Original von Sebi


    *suchekotzsmilie*


    Entschuldigt mich, ich bin jetz weg, den Witz suchn.
    Wenn's was wichtiges gibt -> Schickt mir eine Email :]


    scnr
    mfg manuel