Beiträge von Manuel

    Zitat

    Original von Krille
    werd ihn auch bald anschauen. hab ich sogar richtig laune drauf. :)


    So ca. gehts mir auch - k.a. warum auf einmal...kommt wahrscheinlich vom "Spider-Pig" :D


    btw...da schon einige die Vorpremiere gesehen habe hab ich den Review-Thread schon geöffnet...


    -manuel

    Zitat

    Original von SoulRISE
    Was bedeutet OFF, F3K usw? Ich blicke da nicht durch, sorry


    OFF -> Our Favorite Family (...die Simpsons...)
    F3K -> Futurama


    Hilfreich ist in der Hinsicht sicher auch der drts Newbie-Guide - v.a. Punkt 5 ;) :)


    -manuel

    ACHTUNG:
    Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte in diesem Thread, auf grund von evt. massiven Spoilern (komplette Handlung/Ende des Films/...), NICHT WEITERLESEN!



    P-Code: -
    Englischer-Titel: The Simpsons - Movie
    Deutscher-Titel: Die Simpsons - Der Film


    Ausstrahlung USA: 27.07.2007
    Ausstrahlung DE: 27.07.2007


    Inhalt:


    Weiterführende Links:
    Der offizielle Simpsons-Film-Thread [coming July 07]
    Simpsons-Film - Mediensammlung (Große Ladezeit!)


    Reviews und Bewertung:
    Für Notenbewertungen verwenden wir dasselbe System verwenden wie schon aus drts bekannt. Damit können beide Statistiken zusammengefasst werden.
    Folgende Tabelle zeigt euch mit wievielen Punkten ihr welche Note vergebt:


    Code
    1. Punkte : 15 14 13 12 11 10 09 08 07 06 05 04 03 02 01 00
    2. --------------------------------------------------------
    3. Note : 1+ 1 1- 2+ 2 2- 3+ 3 3- 4+ 4 4- 5+ 5 5- 6

    Am Ende eures Reviews bitte den Punkte-Wert in der Form "Punkte:[ ]" anfügen. (Den Wert in die eckige Klammer schreiben)
    Analog dazu kann auch einfach in der Umfrage abgestimmt werden.


    Bei der Bewertung bitte auch erwähnen welche Synchro ihr gesehen habt!


    Also dann - schönes Bewerten und Review schreiben!


    -manuel


    Auswertung der Review-Noten (NeSp):
    Gewertete Teilnehmer:
    Punktedurchschnitt:

    [B]Poster[/B]

    [IMG]http://www.canmag.com/images/front/movies2007/simpsonsposter4.jpg[/IMG] [IMG]http://www.moviesonline.ca/movie-gallery/albums/userpics//poster_SIMP_STREETRUN_1SHTv3.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.moviesonline.ca/movie-gallery/albums/userpics//poster_Simpsons_1_Sheet.jpg[/IMG]


    [B]Trailer[/B]

    Trailer (1)


    Trailer (2)


    Sneak Peak (1)


    Trailer (3)


    Trailer (4)


    Trailer (5)


    Trailer (6)


    Trailer (7)




    [B]Interviews - Videos[/B]

    BBC Interview - Groening + Jean




    Linksammlung @ NHC
    Zitat

    Original von Phil17
    Für die, die es noch nicht gemerkt haben sollten: Anke Engelke versucht möglichst wie das englische Original zu sprechen und nicht wie die ehemalige deutsche Stimme. Klar klang Elisabeth Volkmann besser, weil wir sie seit der aller ersten Folge kennen. Und dieser Stimmenwechsel wirkt jetzt seltsam auf uns, weil wir immer noch an die alte Stimme denken. Aber ich finde, dass Anke einen wirklich guten Job macht und vom Original weicht es nicht sehr weit ab.
    Hätte Anke von Anfang an die Simpsons synchronisiert, hätten wir bestimmt diese Stimme gemocht und uns gedacht, dass sie doch ziemlich nah am Original ist. Und das keine Frau auf dieser Welt gibt, die genauso wie Elisabeth klingt ist doch wohl klar. Ich finde, wir sollten und damit abfinden, bevor wir hier einen weiteren Stimmenwechsel verursachen...


    Naja...wenn ich Episoden mit ihrer Synchro sehe denk ich mir das auch immer wieder - aber trotzdem ist es nicht wirklich passend - es klingt teilweise auch recht "gezwungen" wie sie spricht.
    Es kann sich ja eh so viel nach Original anhören wie es will (das Original kenn ich im übrigen recht gut - genauso eine passende Stimme) aber der große Unterschied war, dass die Synchro von Volkmann wirklich Herz hatte - wobei in neueren Folgen auch immer weniger als wenn man es mit älteren vergleicht - und das ist ein großer Punkt der mir an Anke Engelke fehlt...


    Zitat

    Original von Phil17
    Zu den Simpsons-Folgen kann ich den anderen nur zustimmen. Zum Teil sind die sehr geschmacklos geworden, aber trotzdem denke ich, dass sich die Simpsons wieder verbessern, dass heißt, dass sie so werden, wie sie früher einmal waren. Das merkt man schon, wenn man sich damit auseinandersetzt, was die Simpsons uns eigentlich sagen wollen.


    Naja...von welchem früher sprechen wir hier? Ein Staffel 2 oder 3 oder 4 "früher" wird nie wieder kommen denke ich...dafür ist man schon zu weit davon weg - wobei es natürlich einige Ausreißer gibt...aber der Schwerpunkt wurde inzwischen doch schon zu sehr verlagert auf "mit der Masse Geld verdienen" - deshalb muss das ganze eben auch für Kinder verständlich sein - also wird Homer gequält, einfach nur mehr blödsinn unternommen und sämtliche Elemente die die Serie früher dazu machte wie ich sie mir in Gedanken behalten werde, herausgenommen...


    Zitat

    Original von Phil17
    Also, ich bin mir sicher, dass die Simpsons ihren tiefsten Punkt schon längst überwunden haben und der Kinofilm wird dies sicherlich auch beweisen! Bleibt den Simpsons treu!


    Und das selbe Problem hat eben auch der Film. Ich bin mir sicher diesen Film gibt es nur weil FOX hergegangen ist und gesagt hat "wie können wir noch mehr geld mit den simpsons verdienen" -> "einen Film machen" ...typisch Cash-Cow eben...
    Die Hoffnung dass dieser Film so viel besser ist geht eben dann spätestens verloren wenn man in Interviews hört dass es eine Test-Aufführung gab und viele Stellen mit "versteckten Gags" (bei denen man..."denken"...muss) und Referenzen geschnitten wurden, weil sie dem Publikum nicht gefallen haben - die Autoren sie aber schon lustig fanden.
    Was bleibt dann übrig? Homer der mit Bart auf dem Dach sitzt und sich einen Hammer ins Aug' haut...unheimlich witzig...
    Keine Frage - es gibt auch ein paar Stellen im Trailer die fand ich auch lustig (Apu und Co. stehen z.B. für Mr. Burns) - und ich werd mir den Film auch kommenden Freitag ansehen...allerdings eben ohne Große Erwartungen und vorerst in der OV.


    -manuel

    10 eigentlich gar nicht so schlechte Episoden die heute gezeigt werden - wundert mich dass das rein gar niemanden intressiert (sollte hier ja angeblich Leute geben die dafür zuständig wären "News" zu posten...aber naja...)


    13:50 Uhr: 22 Kurzfilme über Springfield
    14:20 Uhr: Am Kap der Angst
    14:50 Uhr: Springfield-Film-Festival
    15:20 Uhr: Trilogie derselben Geschichte
    15:50 Uhr: Kennst Du berühmte Stars?
    16:20 Uhr: Ein grausiger Verdacht
    16:50 Uhr: Filmstar wider Willen
    17:20 Uhr: Furcht und Grauen ohne Ende
    18:10 Uhr: Bart wird bestraft
    18:40 Uhr: Homer, der Auserwählte


    dazwischen 10 Simpsons-Shorts:


    > Angst und Schrecken
    > Held des Tages
    > Familientherapie
    > Krusty, der Clown
    > Sein Alptraum
    > Familienzwist
    > Gespenstergeschichten
    > Maggie in Gefahr (Teil 1 + 2)
    > Grimassen schneiden


    Vor allem bei den Shorts bin ich gespannt ob sie Pro7 nicht vl. sogar neu synchronisiert hat (mit Anke Engelke)...wird jedenfalls aufgenommen!


    -manuel

    Zitat

    Original von Manuel
    Morgen mündliche Matura...derzeitiger Stand (nach der schriftlichen) 1,0 ...dass sollte wenn möglich nach der mündlichen auch noch so sein ;) (jaja...streber und so *g*)


    FYI..."Reife- und Diplomprüfung" mit einem Schnitt von 1,16 (5x1er, 1x2er) geschafft... :]


    Morgen gehts dann für 1 Woche Maturareise Richtung Türkei :D

    Morgen mündliche Matura...derzeitiger Stand (nach der schriftlichen) 1,0 ...dass sollte wenn möglich nach der mündlichen auch noch so sein ;) (jaja...streber und so *g*)


    Dann sind 13 Jahre Schule vorbei... ab August 9 Monate Zivi beim Roten Kreuz und danach Studium ab Wintersemester 08/09...


    -manuel

    ...Heute...Placebo...Einlass 19 - Beginn 20 Uhr...


    -manuel


    edit
    Ich wurde nicht enttäuscht...halt bist auf die "zum ersten Mal auf einem Konzert Kleinkinder/Mädchen" die rundum standen...was man nicht alles auf sich nimmt um vorne zu stehen ;)

    Mir hat das ganze immer schon sehr gefallen - insofern auch cool, dass es zumindest in eine Richtung endlich mal was wird. E-Mail hast auch schon bekommen von mir ;)
    Hoff ma mal, dass die auch alle weggehen wie die warmen Semmeln :D

    Staffel 1:
    1. 7G05 | Bart schlägt eine Schlacht
    2. 7G06 | Lisa bläst Trübsal
    3. 7G03 | Homer der Versager


    Staffel 2:
    1. 7F19 | Der Aushilfslehrer
    2. 7F11 | Die 24-Stunden-Frist
    3. 7F12 | Wie alles begann


    Staffel 3:
    1. 8F09 | Kraftwerk zu verkaufen
    2. 7F24 | Die Geburtstagsüberraschung
    3. 7F23 | Ein Fluch auf Flanders


    Staffel 4:
    1. 9F01 | Ein gotteslästerliches Leben
    2. 9F08 | Am Anfang war das Wort
    3. 9F15 | Prinzessin von Zahnstein


    Staffel 5:
    1. 9F21 | Homer und die Sangesbrüder
    2. 9F22 | Am Kap der Angst
    3. 1F06 | Auf Wildwasserfahrt


    Staffel 6:
    1. 2F05 | Lisa auf dem Eise
    2. 2F09 | Homer der Auserwählte
    3. 2F13 | Bart gegen Australien


    Staffel 7:
    1. 3F07 | Das schwarze Schaf
    2. 3F18 | 22 Kurzfilme über Springfield
    3. 3F02 | Bart verkauft seine Seele + 3F22 | Ein Sommer für Lisa


    Staffel 8:
    1. 3F23 | Das verlockende Angebot + 4F15 | Der mysteriöse Bier-Baron
    2. 3G01 | Die Akte Springfield
    3. -


    Staffel 9:
    1. 3G02 | Die Saxophon-Geschichte + 4F22 | Homer und New York
    2. 3G04 | Homer geht zur Marine
    3. -


    Staffel 10:
    1. AABF07 | Allgemeine Ausgangssperre
    2. 5F20 | Ein jeder kriegt sein Fett
    3. AABF03 | Die große Betrügerin


    Staffel 11:
    1. BABF19 | Hinter den Lachern
    2. AABF21 | Homer als Restaurantkritiker
    3. BABF10 | Ned Flanders: Wieder allein


    Staffel 12:
    1. CABF14 | Trilogie derselben Geschichte
    2. CABF08 | Die schlechteste Episode überhaupt
    3. CABF02 | Mr. X und der Website-Schund


    Staffel 13:
    1. DABF15 | L.S. - Meisterin des Doppellebens
    2. CABF18 | Gloria - Die wahre Liebe + DABF17 | Sicherheitsdienst "Springshield"
    3. -


    Staffel 14:
    1. EABF03 | Der Vater, der zuwenig wusste
    2. EABF17 | Moe Baby Blues
    3. DABF20 | Klassenkampf + EABF11 | Nacht über Springfield


    Staffel 15:
    1. FABF07 | Milhouse lebt hier nicht mehr
    2. EABF20 | Die Perlen-Präsidentin
    3. FABF09 | Klug & Klüger + FABF13 | Die erste Liebe


    Staffel 16:
    1. GABF10 | Der eingebildete Dachdecker
    2. GABF12 | Future-Drama
    3. FABF20 | Die geheime Zutat