Beiträge von Namronia

    Zitat

    Original von El-Barto1984
    Aber so eine Frage -gehört hier nicht rein ;) !
    Diese Menschen nennt man ganz einfach Rothaarige Leute es gibt keinen Begriff (den ich kenne ) für solche Menschen.


    es geht mir ja auch nicht um die haare :D, sondern ums verhalten :P

    Zitat

    Original von Mabie
    Sry, aber das ist eine doofe Frage die eigentlich nichts mit den Simpsons zu tun hat.
    Nen sie einfach eine alte, ranzige ***** :rolleyes:


    hat sie nicht, ich weiß, ich hätte aber trotzdme gerne einen begriff dafür :D
    ps.: die neuen simpsonsfolgen haben mit "simpsons" auch nichts mehr zutun.

    in der folge "Klassenkampf" gab es eine absolut bescheuerte, rothaarige lehrerin, jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie man solche art mensch nennt, meine alte französischlehrerin ist genauso und ich hätte dafür gerne nen begriff :D

    absolut genial, hunderte gute gags (die die meisten der neuen zielgruppe wahrscheinlich nicht kapieren... auch wenn sie einfach sind)


    "hey, diese insel riecht förmlich nach freiheit!"
    "das ist kuba sir" :D


    "können wir ihn ihrem sozialistischem paradies leben?"
    "paradies?! reden sie von kuba?!"


    "wir sind pleite! wir müssen den kommunismus aufgeben! ach kommt, wir wussten alle, dass das nicht funktionieren kann!" :D


    "EL Duffo O Muerte" :D


    Burns: Batista ist nicht mehr Präsident? haben Sie das gewußt?
    Homer: Ich hatte keine Ahnung!
    Burns: Dann bringen Si uns zu dem, der jetzt gerade im Amt ist.


    Funk: Hier Agent Johnson vom FBI. Wir sind auf der Suche nach einem kastanienbraunen 1936er Stutz Bearcat.
    (der Wagen fährt am Polizeiauto vorbei, Wiggum schreckt kurz auf, lehnt sich dann wieder zurück)
    Wiggum: Häh. Nein, der war mehr rotweinfarben!


    Homer füllt voller Stress die Steuererklärung aus:
    Homer: Marge, wieviele Kinder haben wir??, wir haben keine Zeit zum nachzählen, schätzen wir einfach, äm...neun.
    Marge: Aber Homer wir haben doch nicht(wird von Homer unterbrochen)
    Homer: Halt den Mund wen ich es nicht höre ist es nicht ungesetzlich.


    von anfang bis ende genial, 10 von 10!


    die letzten sind von http://springfield-shopper.de/…de/epiguide.php?show=5F14 weil ich mich nicht mehr an alle errinnern konnte ;)

    Zitat

    Original von Fat_Tony
    Ist schon unglaublich, heutzutage freut man sich wenn man in einer Simpsons Episode, 1-2 lachen kann. In den älteren Folgen, musste man sich Sorgen machen, dass man nicht vom Stuhl fällt vor lachen.


    Ich möchte nocheinmal auf den Post von Namronia eingehen.
    Ich finde es schade, wenn man heute kein Anspielungen mehr auf z.b. auf alte Filme macht. Aber wie schon des öfteren gesagt, haben sich die Simpsons sehr stark verändert. Wenn man bedenkt wie anspruchsvoll und witzig Die Simpsons mal waren..


    könntest du mir einen gefallen tun? nur für mein selbstbewustsein...


    bin ich der idiot, weil es alle sagen und ich nicht über die neuen folgen lachen kann, oder sind die, die mich als idioten nennen (mitschüler, gleichaltrige halt) die trottel, weil sie auf diese mainstreamscheiße abfahren..?


    :D

    Zitat

    Original von Mabie
    Ich glaube mich zu errinern, dass er das nur für Apu gemacht hat.


    is' mir doch egal für wen, es war überflüssig.


    das gleiche mit der folge, wo marge "world of warcraft" für sich erkennt, wenigstens man hat nen pc drinne, was damit gemacht wird und wie unrealistisch es ist, ist egal...


    ich errinnere mich gut an jemanden, der mich für bekloppt hielt, weil ich sagte das google earth keine live bilder zeigt...


    (er hats ja bei den simpsons so gesehen und die neuen folgen sind ja so toll und realistisch...)

    Zitat

    Original von Mabie
    Also nur weil ein paar mal (oder eben öfter) technische Sachen kommen, ist das doch nicht weiter schlimm...klar, früher gabs als das Zeug noch nicht und jetzt schon, gehört damit eben zum Alltag.


    aber wenn homer im keller fleisch pökelt (wars doch oder?), wieso braucht er powerpoint, um kunden zu überzeugen?


    das ist völlig sinnlos reingeworfen...

    Zitat

    Original von chef01


    Ich denke nicht, dass diese Anspielungen nur dazu da sind, um "Computer-Freaks" anzulocken. Nur weil man oft zockt und eine Apple-Anspielung sieht, schaut man nicht gleich doppelt so viel Simpsons wie zuvor. Man kann jetzt keine Gags mehr über (z.B.) Religion, Schule oder alte Filme machen - das findet die neue Zielgruppe uncool.


    das finde ich ziemlich schade...


    es ist grauenhaft, dass selbst so eine sendung an diese bekloppte mainstream zielgruppe gerichtet ist! ;(

    -8 von 10.


    Zitat

    Lisas Verhalten regt ich auch auf: Zuerst wird sie Raucherin in "Schall und Rauch" und jetzt applaussüchtig? Soll sie sich bald die Nase einschneien und Amoklaufen? Einfach untypisches Verhalten, damit wird alle kaputt gemacht was sich die Simpsons aufgebaut haben.


    absolut richtig... die simpsons sind nicht mehr die simpsons...


    grauenvolle neue folge!


    edit: nochwas, was mir wieder aufgefallen ist (besonders in anderen serien...): die simpsonsmacher denken jetzt, wenn man alle paar folgen "powerpoint", "ipods" und anderen technischen computerschnickschnack erwähnen, bekommen sie auch uns "computerfreaks", fast in jeder sendung...

    Zitat

    Original von Ricardo
    Auch mir gefällt dieses Meisterwerk vergangener Tage!
    Es sind tatsächlich zu viele gute Gags, als dass man sie alle aufzählen könnte. Es ist eine der Episoden, bei denen man sich ärgert, wenn sie schon vorbei sind.
    Ich vergebe mal ... na sagen wir NEUN Punkte, Onkel!


    stimme dir nicht zu, ich gebe 10 punkte.

    Zitat

    Original von Mabie
    Steppenwolf...interessante Bezeichnung.


    Das Ricardo sich da nicht beleidigt fühlt ist klar, aber es gibt genug Leute da draußen die keine Idioten sind und die auch Gefallen an den neuen Folgen finden.


    steppenwolf


    falls du es noch nicht gelesen hast, tu es mal ;)


    es sind aber die wenigsten, es gibt auch wirklich hochintellegente wissenschaftler, die sidos kram für musik halten, es ist aber einfach so, dass die meisten, die das so sehen, trottel sind.

    Zitat

    Original von Monty-Fan
    Das ist Geschmacksache und keine Idiotie. Ausserdem gibt es auch manchmal gute Episoden.Aber es ist schon so, früher waren die Folgen genial und heute sind sie einfach langweilig bis schlecht und die 19 Staffel hatte eigentlch nur drei gute Episoden und ist so ziemlich die schlechste Staffel.(16,15 und 14 finde ich noch blöder)! Allerdings fand ich die Mona Folge wieder etwas besser. Sicher nicht so gut wie die aus der 7 oder 10, aber besser als die aus der 15.


    ab staffel 12 fing der horror für mich an. wenn ich von "alten folgen" rede, meine ich dir vor 13 bzw. 12.


    die mona folge war für mich ein richtiger schock, zwar dürfen charaktere sterben (maude z.b.) aber dann bitte in simpsonsmanie, nicht einfach so, sie saß ja einfach im sessel und war tod. und das ende der folge mit der rakete und diesem scheiß war so verdammt unrealistisch...



    außerdem nerven mich immer wieder diese stars, was sie mit lionel richie gemacht haben, war ja grauenvoll genug... (auch wenn ich ihn nicht mag)


    "damals" kamen stars passend vor, z.b. als bart football profi werden wollte/musste, dann kam in typischer us filmmanier ein profibootballer...
    "mein auto ist vor eurem haus stehen geblieben..!"
    "wow... können sie mir beibringen, wie man im football gut ist?"
    bis hierhin total typisch und unwitzig, aber jetzt kommt die wende mit der man eigentlich nicht rechnete, was die szene für mich unvergesslich macht
    "naklar, du musst dich nur auf eins konzentrieren, nämlich..."
    "schatz! der wagen läuft wieder! es war nur ein luftbläschen in der benzinleitung!"
    "oh, ich muss gehen, vergiss nicht, was ich dir gesagt habe!"


    solche wendungen fehlen mir irgendwie in den neuen folgen, alles ist vorauscchaubar und nur darauf ausgelegt, vorpubertierenden volltrotteln zu gefallen.


    ich weiß ich mache es, aber ich will keine richtigen fans beleidigen, wer wirklich drüber lachen kann, ließt den text hier am besten nicht.
    ist einfach meine meinung.

    Zitat

    Original von Mabie
    Danke, dass du mich und alle anderen Fans der neuen Folgen beschimpft hast :rolleyes:


    tut mir leid, aber trotzdem habe ich recht, die neuen folgen sind nur noch für den mainstream, nicht mehr für "steppenwölfe" wie mich.

    ich weiß auch ganz genau, wieso sie sie haben sterben lassen...


    in den nächsten staffeln werden die kinder erwachsen, nur bart und homer werden so bleiben, wie sie sind, lisa, marge und maggie werden ausziehen und die beiden männer alleine lassen, damit sich die immer dümmer werdenden zuschauer nicht an so viele nebencharaktere gewöhnen mussen.


    die, die nur selten vorkommen (mona, die lehrer in der schule, jeff alberston usw.) werden alle sterben und nur bart und homer werden übrig bleiben und sich gegenseitig "anpissen", "fick dich homer", "ich ficke deinen vater bart du käsepimmel!", so wirds nur noch sein...



    soweit meine zukunftsvision (HOFFENTLICH liege ich grundlegend falsch, aber ich glaube, dass ich richtig liegen könnte...)


    edit: ich will meine vision nochmal ganz einfach zusammenfassen:
    man will die simpsons absolut für jeden idioten verständlich machen, deswegen viele schimpfwörter, dann möchte man auch die nebenhandlung möglichst einfach halten, damit die volltrottel, die die neuen folgen so super finden (tut mir leid), nicht durcheinander kommen...

    Zitat

    Original von springfieldfan
    Gil ist nicht Tod in der ersten folge der zwanzigsten Staffel taucht er wieder auf! ;)


    das macht das noch schlimmer, wie in "kindersendungen", jemand stirbt und in der nächsten staffel tauch er wieder auf.


    oder gibt es eine erklärung, wieso er noch lebt?



    ich fand den tod von maude schon mies, aber die ist wenigstens jetzt "für immer" tod, wie im realen leben...

    ich weiß, wir haben schon einen simpsons kritik thread hier, aber ich finde, dass sollte man in einem neuen thema veröffentlichen.


    wieso gehts in den meisten aktuellen simpsons folgen nur noch darum, filmparodien auf "moderne" filme zu machen und dabei werden die "guten alten" charaktere eingesetzt und meiner meinung nach missbraucht.


    z.b. als gil bei den simpsons einzog, die war schlimm genug, aber dann in der, die letztens (ka wann genau) lief, als gil erschossen wurde...


    ich finde, dass ist etwas, das man nicht machen darf. jede person bei den simpsons spiegelt einen aspekt der gesellschaft da und jetzt fehlt halt der "ewige versager", aber in vielen foren habe ich gelesen "endlich ist gil tot! ich hab den immer gehasst!", bin ich der einzige, der das anders sieht?


    oder bei "Bei Absturz Mord", martin, eine figur wie sie in der realität oft vorkommt (siehe diesen namronia :P) wird als totale hauptfigur in einer relativ sinnlosen geschichte mit unrealistischem ende gemacht.


    hoffe, ihr wisst was ich meine.