Beiträge von Unaussprechbar

    Zitat

    Original von der wahre bart
    in der folge "alles schwindel" feiert springfield das 20. rektorjubiläum von skinner.
    aber in der folge "rektor skinners gespür für schnee" liest nelson in skinners personalakte, dass er 30.000 $ im jahr verdient und 35 Jahre alt ist. er bemerkt daraufhin, dass skinner millionär sein muss.
    aber wenn das stimmt, ist skinner mit 15 rektor geworden und war wahrscheinlich als kind in vietnam.


    Das ist doch aber gerade der Witz in diese Szene, Skinner klärt das doch selbst auf, mit der selben logischen Begründung: er ist doch nicht seit Beginn Rektor und von den 30.000 Dollar wird er wohl auch ab und zu etwas ausgebenen haben - wenn seine Mutter es ihm erlaubt hat.

    Zitat

    Original von Simpson
    ... es geht ja nicht darum, obs schrecklich/abstoßend, o.Ä. ist, du hast dich doch gewundert, da kannst du doch keine argumente in form von, (nicht) abschreckend geben. in der ein oder andere folge passiert schon mal soetwas, das finde ich überhaupt nicht komisch, ist halt so.


    Ich hatte aber auch dieses Argument gebracht:


    Zitat

    Original von Unaussprechbar
    Passt aber nicht zu den Simpsons, weil die Serie ansonsten auch ohne auskommt. Ist einfach komisch, wenn man miteinmal schwarz statt weiß sieht.


    Ich habe es ja auch überlebt, mir ist es aber nur aufgefallen und finde, dass es einfach nicht passt - nja und?


    Moondragon, ich würde aber auch nicht unbedingt behaupten, dass die Simpsons so stark realistisch sind - inwieweit zumindestens realistischer als andere, keine Ahnung. Ein Beispiel: Moe mit den zwei Gesichtern. Das Moe genau das Gesicht erhält, was er vorher hatte und nicht eher ein verstümmeltes Abbild von dem nach der Schönheits-OP, ist auch nicht gerade realistisch - obwohl das schon so überspitzt ist, dass es schon wieder sein kann, dass es absichtlich ist.


    Sachen wie die Glühbirne sind auch wohl eher als Anspielungen auf eben diese Standart-Zeichentrickserien zu verstehen. Ansonsten würde das ebenfalls sehr komisch wirken - das passt ja nun wirklich nicht zu den Simpsons.

    Zitat

    Original von Simpson
    über diesen sachverhalt kann ich nur sagen, dass es mal abwechslung geben sollte und etwas brutalität schadet ja nie - ich mein, so schlimm fande ich das nicht und das es mich gar stutzig macht, ne.


    Passt aber nicht zu den Simpsons, weil die Serie ansonsten auch ohne auskommt. Ist einfach komisch, wenn man miteinmal schwarz statt weiß sieht. Ich meine, deswegen krabbel ich nicht mit zugehaltenden Augen unter den Tisch, wenn die Szene kommt - normalerweise kann ich so etas schon aushalten.

    Was mich bei dieser Folge jedesmal stutzi macht, ist, dass Kirks Arm so hemmungslos abgeschnitten wird - diese Art der Brutalität passt nicht, gibt's sonst nicht bei den Simpsons. Die einzig andere Folge, bei der mir das aufgefallen ist, ist Homer kommt in Fahrt - wenn Skinners Körper von Barts Riesenrobotorameisen zertrennt wird. Wobei ich das aber weniger schockend finde, als Kirks plötziger Armverlust.

    Ich gelange zwar in dieses SubForum, kann aber nur vier Threads einsehen. Klicke ich auf den letzten Beitrag auf der Startseite, wird mir angezeigt, dass mir der Zutritt verwehrt werden würde.


    Zu den anderen SubForen in diesem Bereich habe ich zwar ebenfalls keinen Zutritt, aber da komme ich überhaupt nicht rein - wieso kann ich bei der Pedia dann aber vier Threads einsehen?