Beiträge von Mabie

    Ich habe bislang immer ÜBER die Charaktere gelacht. Machen wohl die meisten, weil man sich selber in verschiedenen Charakter wieder findet. Und man sollte ja auch über sich selber lachen können...wer lacht schon mit sich? ^^


    Charaktere über die ich lache (aus verschiedenen Gründen: Weil sie Looser sind, dumm, oder einfach Pech haben): Homer, Milhouse, Gil, CBG & Ned).


    BTW: Habe Homer nie als: "cool" oder so angesehen. Ist auch eine völlig falsche Wortwahl, wie ich finde.


    @ Ricardo: Wenn Homer so was sagt, dann wohl eher aus Absicht. Dass das jeden von uns ein mal passieren könnte, glaube ich nicht wirklich, außer man meint so einen Satz tatsächlich sarkastisch.


    Wenn ich so darüber nach denke merke ich, dass es mir bei verschiedenen Aussagen von Homer aus älteren Folgen so vor kommt, dass er sie absichtlich an ein (in der Serie natürlich nicht existierendes) Publikum richtet. Also sie strotzen so vor Dummheit und/oder Sarkasmus, dass sie einfach an jemanden außenstehenden richten muss. Kommt mir zumindest so vor.

    "Mein" Comichändler hat mich auf dieses Buch noch mals aufmerksam gemacht, allerdings habe ich bereits alle Crossover-Crises Hefte. Bin noch am überlegen ob ich mir das Buch kaufe. Würde ich eigentlich nur wegen der Nr. 1 tun.

    Hier hat doch so gut wie jeder ein Bild von den Simpsons als Avatar, also kann man sich ja denken, dass es erlaubt ist.
    Außerdem werden die Anwälte von Fox sicher nicht, jedes deutsche Forum durchsuchen. Noch dazu, verdienst du ja kein Geld mit deinem Avatar und das ist ja das Einzige, was die Leute von Fox zu vermeiden versuchen. Das sich wer andere an ihren "Lorbeeren" bereichert.

    Klingt recht interessant, auch wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben wie: "Der alte Giel" oder, dass Homer entdeckt, dass sich Bildung im Leben auszahlt. Wann bitte, ist den das passiert? Homer ist nach 21 Staffel noch immer dumm wie Brot.

    Smashball Bros. sagt mir jetzt irgendwie gar nichts.
    Kampf finde ich nicht so gut. Sowas gibts bei den Marvel und D.C Corssovern zu genüge (und Kämpfe passen ja auch eher zu Superheldencomics ^^).
    Ging in Futurama-Simpson Crossover ja auch gut ohne Kampf. Man sollte einfach nur zeigen, wie die (doch recht unterschiedlichen) Charakter mit einander auskommen.
    Ja, Copyright dürfte ein Probelm werden, aber nicht wenn sich alle Autoren (und Schöpfer der Serien) zusammen tun würden. Und Drawn Together ist eher eine Persiflage von verschiedenen Cartoons, aber alle Charaktere haben ihren eigenen Stil, was bei einem Corssover nicht der Fall sein würde, da dann jeder Charakter seinen Stil beibehalten dürfte.
    Das Einzige was bei Drawn Together vll. für Schwierigkeiten sorgen würde, ist ihre Art des Humors. Würde wahrscheinlich nicht so gut ankommen, wenn Captain Hero Maude Flanders ausgrabt und ihre Leiche schändet, was bei DT ja an der Tagesordnung steht (leichte Übertreibung ;)).

    @ Lost: FG hat ne Pause gemacht? Ok, das wusste ich nicht.
    Ich persönlich meine, dass das alte Niveau der Simpsons nie wieder zurück kommen wird, weil es einfach ein Teil der 90er war. Die sind vorebi, somit auch die Atmosphäre der damaligen Folgen. Wer weiß. Vielleicht machen sie eine freiwillige Pause, aber ich wie ich oben schon geschrieben habe, werden sie es eher nicht tun, da sie den "Goldfluss" nicht unterbrechen wollen.

    Und wer sagt, dass es gstimmt hat, was Maggie1990 gesagt hat? Ich glaube es ist falsch, da der Screenshot von Jim älter aussah, als die Staffel in der "Der alte Mann und Lisa" ihren Auftritt hatte.

    Ich fühle mich ja fast schon verantwortlich diese Disskussion ins Rollen gebracht zu haben, als ich mich vor ein oder zwei Jahren darüber aufgeregt habe, dass so viele User die neuen Folgen nicht mögen. Ich gebe "Gelb" vollkommen recht.
    Auch CBG hat recht, dass das alles viel zu Schwarz & Weiß gehandhabt wird, da es sicher einige gute Folgen in der neuen Staffel gibt und auch einige schlechte Folgen in den Alten und umgekehrt.
    Chris hat auch recht, den in Amerika regt man sich nicht so sehr auf, da werden die neuen Folgen einfach weniger angeschaut (was man ja an den stetig sinkenden Quoten sehen kann. Ein Negativquotenrekord jagt den Anderen, was mich persönlich traurig stimmt, aber machen kann man dagegen ja nichts).