Beiträge von Mabie

    Kurze Antwort von mir zu dieser Folge. Ganz nett gemacht, direkte Anspielung an "Face/Off", aber ein wenig zu brutal für eine "normale" Folge (wie Bob sein Gesicht runter schneidet und dabei schreit, ist schon ein zu viel für eine Sendung, die auch Kinder unter 10 ansehen, wie ich finde & die ganzen Szenen wo Bob und der neue Nachbar der Simpsons ohne Gesicht rum laufen...naja).


    Ansonsten recht solide Folge, 8 Punkte von mir.

    Auf jeden Fall keine schlechte Folge.
    Mir kam es stellenweise sogar so vor, als würde ich das echte American Idol bzw. DSDS schauen. Das haben sie wirklich sehr gut gemacht. Zum ersten Mal seit längerer Zeit, dass hier eine direkte Anspielung ist und nicht um den heißen Brei herum geredet wird, wie bei Mapple oder Krustys Idol oder so.

    Hab die Werbung auch gesehen und war total überrascht, dass da auf einmal Homer drin vorkommt. Damit rechnet man irgendwie nicht. Die Simpsons haben halt wirklich überall ihre Finger im Spiel :D

    Errinert mich an die Southpark-Folge in der Family Guy etwas über Mohamed gezeigt hat und alles zensiert wurde...die Macher hätten wohl nicht gedacht, dass es ihnen mal genauso ergehen wird ^^


    Aber bei uns wird ja auch immer wieder zensiert, wie z.B: Simpsons Comic #144 (englisches Original ist bei uns einfach übersprungen worden) was ich sehr schade finde.
    Damit muss man sich wohl abfinden.

    Durch Zivildienst und der Tatsache dass meine Mutter in einem anderen Bundesland wohnt, zu Zeit war ein Feiern mit der Familie leider nicht möglich. Auch bin ich noch nicht dazu gekommen irgendwelche Kneipen unsicher zu machen, aber das brauche ich auch nicht so oft.
    Von daher macht es nichts, dass ich jetzt nicht gefeiert habe. Einen der wichtigesten Geburtstage (18ter) habe ich ausgiebig gefeiert. Der nächste "wichtige" Geburtstag wird dann der 21te sein, wo man ja auch in den USA (und auch in unseren Kreisen früher mal) "offiziell" als erwachsen gilt ^^
    Da möchte ich dann schon wieder mehr feiern.


    Naja, dieses Mal hindert mich der Zivildienst eben daran (und auch ansonsten an so einiges ^^).


    Inhalt: "Bei den Simpsons dreht sich alles um die bunte Welt der Tiere – und um ganz eigene Versionen berühmter Tiergeschichten. Ob Elefanten, Hunde, Katzen, Mäuse oder das allseits beliebte Spider-Schwein Plopper – sie alle tummeln sich in den verschiedensten Rollen und sorgen für tierisch gute Unterhaltung."


    Als ich das heute gelesen habe ging mir nur eins durch den Kopf: "Was war das den"?
    Das war doch nicht deren ernst, oder? Als ich die Vorschau im 162er gelesen hab, hab ich mich auf ne nette "Jumanji"-Parodie gefreut. Aber das war einfach nur ein verwirrender Mumpitz. Die vermeintlichen Nachkommen von Bart, Lisa und Nelson? Grandpa hat Sex mit Knecht-Ruprecht? O.o Gehts noch? Geschmackloser geht es echt nicht mehr. Dagegen war sogar die schlechteste Folge der neuen Staffel ein Genuss und eine intellektuelel Herausforderung. Da Patric M. Verrone ja echt ein Verbrechen begangen.
    WORST COMIC EVER!!!


    Was meint ihr?

    Diese Folge war auch nicht schlecht, aber mir sind im allgemeinen Folgen lieber die weltaktuelle Themen beeinhalten, als wenn es NUR um die Charakter in der Serie geht.
    War aber dennoch interessant mal eine Folge mit Chief Wiggum im Hauptplot zu sehen. 7 Punkte von mir. Bester Gag für mich war auch der Irrtum mit Homer's Zuckergussapfel ^^


    BTW: Kommt es nur mir so vor, oder spricht jetzt jemand anders Wiggum im englischen Original? Macht das nicht mehr Hank oder spricht er ihn jetzt anders? ?(

    Auch diese Folge war sehr unterhaltsam und konnte mit ihrer traurigen Handlung aufwerten. Eine Waalstrandung ist mal was ganz Neues, aber auch aktuelles, da soetwas ja öfter mal in den Medien breitgetreten wird, gleich nach Ölverpestungen (das kam ja auch mal vor bei den Simpsons und ist ja, nebenbei bemerkt auch gerade erst wieder geschehen, aber das tut hier ja nichts zur Sache). Gegen Ende hin, wurde die Geschichte etwas flacher und langweiliger, da man sie eigentlich schon hätte beenden können, als der Waal starb. Aber nichts desto trotz, hat sich diese Folge in meinen Augen 8 Punkte verdient.


    BTW: Der Waal wurde echt wunderschön gezeichnet :)