Beiträge von Abe Simpson [NeSp]

    Zitat

    In Gedanken hab ich ständig einen Dialog geführt. Wenn ich recht überlege, ist das manchmal immer noch so.


    Das mache ich manchmal auch, kann mich dadurch besser an Dinge erinnern die noch zu tun sind, oder die ich nicht vergessen will. Ich würde ansonsten warscheinlich völlig im Chaos versinken...


    Krankhaft ist das sicherlich nicht, macht glaube ich jeder..

    Belling hat recht, es bring ja eigentlich wirklich nichts, den Besucherrekord in die Höhe zu treiben.


    Ich finde aber (obwohl ich erst seit nicht mal einer Woche aktiv dabei bin) dass der 1. Geburtstag von Nesp angemessen zelebriert werden sollte.
    Vielleicht kann sich irgendeiner aus der Startbesetzung ja was ausdenken :D

    P-Code: 9F05
    Englischer Titel: Marge Gets A Job
    Deutscher Titel: Marge muss jobben


    Ausstrahlung USA: 05.11.1992
    Ausstrahlung DE: 19.05.1994


    Inhalt:
    Die Familie weiß, dass ihr Haus dringend auf Vordermann gebracht werden müsste. Doch für die Renovierung ihres Hauses brauchen die Simpsons eine Menge Geld. Also erklärt sich Marge bereit, einen Job im Atomkraftwerk anzunehmen. Mr. Burns, der es schon lange auf die attraktive Marge abgesehen hat, stellt sie sofort ein. Doch dann erfährt er, dass Marge die Frau seines Angestellten Homer Simpson ist. Mr. Burns gelingt es, sich auf ungewöhnliche Art aus der Affäre zu ziehen.


    Weiterführende Links:
    9F05 @ ULOC (D)
    9F05 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine wirklich gut durchdachte und kreative Episode!


    Die Ruhestandsfeier gleich zu Anfang ist einfach nur genial, der Rest ist auch gut gelungen. Der Gastauftritt von Tom Jones ist gut in die Geschichte integriert, und zeigt gut Mr.Burns Charakter.


    Meiner Meinung nach verhält sich Mr.Burns sonst aber zu aufdringlich Marge gegenüber, ich finde das passt nicht so richtig zu ihm.


    Die Episode erhält von mir eine 1-2



    Marge, hol meine Flinte! :))


    Edit: Habe noch die genaue Episodenbezeichnung und den OT eingefügt.

    Ich fand die Episode auch sehr gut, vor allem Homer war mal wieder brüllend komisch. Lisa kam mir auch nicht so unsympathisch vor wie in manch einer anderen Folge.


    Die Story ist auch gut, Ich finde aber, dass Homer etwas zu streng war, im krassen Gegensatz zum Anfang, wo er wirklich alles durchgehen lässt.


    Zitat

    ...und selbst das mit Maggie war genial(wie sie im Airbag einschläft )


    irgendwie finde die Szene in der Maggie mit dem Auto herumfährt zu übertrieben.


    Von mir gibt es letztendlich eine 2+

    Zitat

    Wenn du Cracks, Seriennummern oder Episodendownloads suchst, benutze bitte Suchmaschinen und belästige das Forum nicht damit.


    Ich dacht nur, dass ihr vielleicht auf irgendeinem Wege Fox empfangen könnt , Ich versuche schon seit langem das irgendwie reizukriegen.
    Für mich kommt es nicht in Frage mir eine der neuen Episoden in schlechter Qualität auf dem PC anzuschauen, würde mir warscheinlich den Spaß verderben...

    Ich finde THoH III sehr gut, auch den 2ten Akt finde ich gelungen, die farblosigkeit ist mal eine nette Abwechslung.
    Ausserdem hat sich Burns in diese Segment wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt, was mir wieder mal in Erinnerung gerufen hat warum er mein Lieblings-Nebencharaktär ist.
    Die Folge hat auch den riesigen Krater zwischen den frühen Staffeln der Simpsons und S12 und 13 aufgezeigt. THoH XII war meiner Meinung nach absoluter Schrott (mal abgesehen von dem missbildeten Frosch:"Bitte tötet mich").
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Autoren sich mal wieder an der Qualität der alten Folgen orientieren, bevor sie solchen Mist fabrizieren.
    P.S.: Habe gehört S14 soll wieder besser sein. Hat jemand diesbezüglich Informationen?

    Da hier scheinbar alle von der Folge begeistert sind stehe ich mit meiner Einschätzung der Folge wohl ziemlich allein. Ich konnt im Laufe der Folge nur 2 mal Lachen, und beide male hingen mit Barney zusammen.
    Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich die Folge schon zu häufig gesehen habe, und Lisa als Charaktär allgemein nicht so gut leiden kann...(Vermutlich habe ich mir durch diese Aussage einige Feinde geschaffen, aber egal....)


    Ich gebe der Folge trotzdem noch eine 2- , da die Story gut durchdacht und recht schlüssig ist.