Beiträge von Abe Simpson [NeSp]

    Mmh, das ist in der Tat bedenklich. Sieht so aus als ob Mr.Bush vorhätte alle seine Feinde aus dem Weg zu räumen.
    Aber wie soll das verhindert werden? Es gibt nunmal definitiv kein anderes Land, das mächtig genug ist sich gegen die USA zu stellen. Die UNO ist IMO mittlerweile auch nur noch eine Farce, zumindest wenn es um die Belange der Vereinigten Staaten geht.
    Mal schauen wie sich die Lage entwickelt, vielleicht besinnt sich Bush ja doch noch eines besseren.

    Zitat

    Aus dem Interview:
    We’re still rolling ideas around and we want the movie to be better than the show, something that’s different to the episodes but that everybody wants.


    Wenn mit everybody die US-Bevölkerung gemeint ist glaube ich, dass der Film schlecht wird.
    Das würde sicher eine total abgedrehte Story und platte Witze auf niederem Niveau bedeuten. Naja, mal sehen was die Zeit (bzw. die Autoren) so bringt.

    Das Problem liegt IMO auch teilweise darin, dass ein großer Teil der Ausländer in Deutschland der sozialen Unterschicht (mal von Flüchtlingen abgesehen) angehört. Diese Leute kamen in den 60er und 70er Jahren als Gastarbeiter um "niedere" Tätigkeiten auszuführen. Ich glaube es entsteht bei diesen Gastarbeitern schnell Neid und Hass auf Deutsche, die meist besser bezahlt sind, und demzufolge auch in besseren Umständen leben. Die Einstellung geben sie dann auch an ihre Kinder weiter, die dann halt an den Straßen stehen und Deutsche anpöbeln.

    Da heute ja wirklich schon fast alles gesagt ist, will ich mich mich kurz fassen:
    Eine schöne Episode, die den Aufwärtstrend der 13.Staffel bestätigt hat. Nur das Ende ist IMO nicht gelungen. Die Sache mit dem Feuer fand ich etwas übertrieben, und warum zum Teufel wollte Lenny sterben?
    Wäre das Ende nicht gewesen hätte es eine echte Top-Episode werden können, so reicht es aber nur zu einer 2- .

    Zitat

    Aber ein paar gute Gags waren dabei, wie die absolute Inkompetenz Lyle Lanleys.


    Ich glaube nicht, dass Lanley inkompetent ist, er versucht ja nur den Springfieldern das Geld abzunehmen.
    Ihm ist dabei durchaus bewusst was für einen Müll er produziert, sonst würde er sich ja nicht vor der Jungfernfahrt aus dem Staub machen...

    Die meisten der Gastauftritte gefallen mir nicht gut, da sie oft zu erzwungen wirken.


    positiv :
    Tom Jones in [9F05] - Marge muss jobben
    Leonard Nimoy in [9F10] - Homer kommt in Fahrt


    negativ :
    Venus Williams in [CABF07] - Tennis mit Venus
    Mel Gibson in [AABF23] Mit Mel Gibson in Hollywood

    Ich war gestern nochmal in der letzten Vorstellung von "Bowling for Columbine".
    Ich finde den Film einfach genial, vor allem die Mischung aus scharfer Kritik und Ironie ist gelungen.

    P-Code: 9F10
    Englischer Titel: Marge vs.The Monorail
    Deutscher Titel: Homer kommt in Fahrt


    Ausstrahlung USA: 14.01.1993
    Ausstrahlung DE: 10.07.1994


    Inhalt:
    Die Stadt hat von einem Umweltverschmutzer drei Millionen Dollar Schadensersatz erhalten. Nun denkt man an höchster Stelle darüber nach, was man mit dem vielen Geld anstellen könnte. Mr. Lanley, ein skrupelloser Geschäftemacher, redet den Bürgern ein, dass sie unbedingt eine Einschienenbahn brauchen. Homer soll der Zugführer werden. Die Bahn wird gebaut, und Homer bekommt den Job. Dass er dabei gehörig ins Schwitzen kommen wird, hätte er sich nicht träumen lassen.


    Weiterführende Links:
    9F10 @ ULOC (D)
    9F10 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine gute Episode, die aber nicht ganz an den Staffel 4 Durchschnitt herankommt.
    Den Anfang finde ich sehr gut, die Atommüllentsorgung ist wirklich witzig (Die ganzen glatzköpfigen Kinder erregen langsam Verdacht :)) ). Auch das Gerichtsverfahren ist gut gemacht, die Anspielung auf Hannibal Lecter finde ich aber nicht wirklich passend.
    Die Ereignisse auf der Dorfversammlung sind wieder recht lustig, IMO wird aber das Lied durch die schlechten Reime am Anfang verkorkst. Warum konnte man das Lied nicht ganz auf Englisch lassen?
    Den Gastauftritt von Leonard Nimoy finde ich gelungen, die plötzlich eintretende Sonnenfinsternis weniger. Ist doch arg unrealistisch das damit niemand gerechnet hat.
    Das Ende, als schließlich alle von Homer und dem überdimensionalen Donut gerettet werden, ist wieder sehr gut.


    Insgesamt hat mir die Story nicht sooo gut gefallen, Gags waren ein paar gute dabei, daher eine 2-3 .

    Ach ja, das gute alte A-Team...
    Da werden Erinnerungen wach. Die Serie habe ich mit etwa 10 Jahren immer angeschaut. Besonders Hannibal fand ich gut, die Mischung aus Intelligenz und krimineller Energie hat mich damals fasziniert.

    Zitat

    Das Erste, was Haim Saban tun wird, ist, alles, was keine Quoten bringt, einzustampfen, um mehr Platz für Sportsendungen zu machen.


    Das wäre natürlich sehr ärgerlich, Ich denke aber kaum , dass diese Sporsendungen auf Pro7 gesendet würden. Dafür ist eher Sat1 geeignet.


    EDIT - Ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail an Pro7 geschrieben, und habe nochmal nachgefragt, warum die Episoden schon wieder nicht gesendet wurden. Die erwartungsgemäße Antwort:



    Naja, eine solche Antwort war, wie gesagt, zu erwarten. Ich hoffe mal, dass die Episoden dann wenigstens irgendwann nachgesendet werden.


    Ich fage mich auch ob es bei Pro7 üblich ist, Leute die sich für ihr Programm interessieren mit dem Vornamen anzureden...

    Zitat

    abends kann gegrillt werden. Am nächsten Tag hätten wir noch genug Zeit für Simpsons gucken, Fachsimpeln usw., und abends könnt ihr dann wieder Richtung Mainz und von dort nach Hause fahren.

    Stimmt, die Idee ist eigentlich doch nicht so schlecht, wie ich zunächst dachte.
    Die Preise für entsprechende Bahnverbindungen sind auch ganz passabel (Rabatte noch nicht eingerechnet). Ich wäre also bei dem Frankfurt/Kreuznach Wochenende auf jeden Fall dabei.


    EDIT - Ist die Jugendherberge in Bad Kreuznach halbwegs sauber? Hab schon sehr schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.
    Alternativ sind in Kreuznach laut dem "Michelin"-Hotelatlas noch 4 Hotels.

    Zitat

    Begründet wurde dies damals, dass die Episoden zu brutal fürs Abendprogramm sein ...


    Das ist ja wohl absolut lächerlich, wenn man sich mal den Müll anschaut, der sonst im Programm von Pro7 auftaucht.
    Diverse Talkshows, die sicherlich weitaus schädlicher für die Entwicklung eines Kindes sind als jene angeblich zu brutalen Episoden der Simpsons...
    Ich bin sowieso gespannt, wie sich der neue Besitzer der ProsiebenSat1-Gruppe auf das Programm auswirkt, kann ja fast nur besser werden.

    Zitat

    Oder wie wäre es mit einem Kompromiß: Am ersten Tag treffen wir uns in Frankfurt und wer dann noch mit zur Sternwarte will und dort übernachten will, fährt noch hin


    Ich denke, dass der Aufand dafür zu gross wäre, obwohl die Bahnkarten aufgrund der Mitfahrerermäßigung sicher ziemlich günstig wären.
    Da die Beteiligung bei einem Treffen in der Sternwarte doch recht stark zurückgehen würde, sollten wir doch an Frankfurt festhalten.

    Zitat

    Wie schonmal erwähnt, hätten wir auf der Sternwarte Räumlichkeiten mit Multimedia-Ausstattung, Küche, Grillstelle, eine große Wiese usw. Die Jugendherberge ist ganz in der Nähe, übernachten wäre also wirklich kein Problem.


    Ich finde die Sache mit der Sternwarte hört sich wirklich ideal für ein solches Treffen an.
    Da wir bis zum August ja noch massig Zeit haben, finde ich wir sollten zumindest mal ein paar Meinungen dazu einholen.
    In Frankfurt ständen uns schließlich keine Räumlichkeiten zur Verfügung, und wir müssten die ganze Sache auf einen Tag beschränken.

    Eine Sehr gute Episode, bei der mir vor allem Homer sehr gut gefällt. Er handelt sogar recht intelligent, und mit der Anschaffung des Trucks genau richtig.


    Etwas seltsam und unrealistisch finde ich, dass Barney diese Sängerin kennt. Dieser Makel wird aber durch den
    sehr witzigen Song wieder ausgeglichen.


    Die Story ist wieder sehr kreativ und schlüssig, daher gebe ich insgesamt eine 1- .


    Zitat

    Die mit diesem "Salzwasser"


    Ich finde diese Szene nicht schlimm, sie soll ja nur zeigen wie rücksichtslos Homer mit seinem Körper umgeht.
    Die Ekel-Szenen der neuen Staffeln haben ja eher was mit Gewalt zu tun.

    Homer und die Sangesbrüder ist eine der 2 (bisher in Deutschland ausgestrahlten) Episoden die ich noch nicht kenne.
    Bin wirklich gespannt darauf, vor allem jetzt, wo ihr die Folge in höchsten Tönen lobt.

    Ist der Vorschlag von Andreas das Boardtreffen in der Sternwarte zu machen nicht mehr in der Diskussion?
    Schade irgendwie, aber ich kann schon verstehen dass die sehr südwestliche Lage für einige Anreisetechnische Schwierigkeiten bedeutet hätte.
    Was solls, Frankfurt und Köln sind auch gut.


    EDIT - großes Lob an gggh, dass er die Planung jetzt in die Hand genommen hat! :] :]

    Zitat

    Bingo! Kaum zu glauben, aber dieser Song von Percy Faith war 1960 wochenlang die Nummer 1 der US-Carts.


    Die Songs der Überspitzen wurden alle von einer professionellen Gruppe namens "The Dapper Dans" aufgenommen


    Ich bin ein weiteres mal erstaunt über dein Detailwissen.
    Wo nimmst du nur deinen enormen Katalog an Informationen her?