Beiträge von Abe Simpson [NeSp]

    Ich sage an dieser Stelle jetzt auch noch mal zu, zwar hat mein Opa am 8.8. Geburtstag, aber da muss ich dieses Jahr nicht unbedingt erscheinen.


    Wie viele sind jetzt eigentlich noch dabei?

    Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Episode.


    Die Story war interessant und unterhaltsam, einige gute Gags waren auch dabei. Sogar Homer war halbwegs normal und es kam keine Ekelszene vor, obwohl die Sache mit dem Gewehr eine hervorragende Gelegenheit dafür dargestellt hätte.
    Negativ sind mir diesmal nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, wie der Dachs (oder was das auch immer war) in Maggies Zimmer und der seltsame Auftritt von Willie.


    Insgesamt aber eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Folgen, daher auch von mir die Note 2 .



    P.S.: Es macht Spaß wieder hier zu sein...

    Zitat

    Tolles Album, im Moment bin ich bei Track 11 - Highway Songs.


    Ja, ich finde System of a Down mittlerweile richtig gut.
    Ich höre grade das Album Toxicity ,
    Track 2 - Needles
    Auch nicht schlecht.

    Hättet ihr nicht schon im Vorfeld der Austrahlung auf die S13 ähnlichen Slapstik-Elemente hingewiesen, wäre ich von Homer an der Uni sicher wieder bestens unterhalten gewesen, zumal ich bei Episoden die ich bereits kenne sowieso nicht so genau auf alle Einzelheiten achte. So sind mir heute auch einige Dinge aufgefallen, die mir den Spass etwas vermiest haben; so zb. die beiden Szenen in denen Homer den Hund bzw die Eichhörnchen ärgert, dass passt einfach nicht zum Staffel 5 Homer.


    Ansonsten ist die Episode nicht schlecht, die drei Streber sorgen für einige Lacher und die Story ist prinzipiell auch gut.
    Die Beste Szene ist IMO jene, in der Mr.Burns versucht diesen Kerl aus dem Gremium der Springfield University zu verprügeln:


    Zerlegen sie die Leiche und schicken sie seiner Witwe einen Kranz :))


    Aufgrund einiger guter Gags und der insgesamt schlüssigen und kreativen Story reicht es noch zu einer 2- .

    Zitat

    Ich frage mich, was an der Folge als so gefährlich eingestuft wurde, dass sie erstmal nicht in Deutschland kam.

    Ich nehme an, wegen jener Szenen in denen Bob Drohbriefe mit Blut schreibt, sonst war ja eigentlich nichts derartiges.

    Am Kap der Angst ist IMO die beste Episode der 5.Staffel, gut aufgebaut und mit genialen Gags gespickt.
    Ich finde sogar die Szene mit den Harken witzig, auch wenn eine solche Sequenz wohl eher zu "Family Guy" passt.
    Die Story ist einfach und gut durchdacht, im Gegensatz zu "Bart und sein Westernheld" vom letzten Samstag. Ich habe mir die beiden Episoden nochmal direkt hintereinander angeschaut, und der Unterschied ist wirklich enorm.


    Daher ganz klar Note 1


    btw

    Zitat

    Es hießt S I D E S H O W B O B!


    Ich finde "Tingeltangel-Bob" zwar unpassend, aber irgendwie auch ziemlich kreativ, frage mich echt, wie der Übersetzer (Ivar Combrinck oder Siegfried Raabe?) darauf gekommen ist...

    Du musst bedenken, dass einige der 0-Poster vielleicht erstmal nur mitlesen wollen und trotzdem einen Account besitzen. Es wäre sicherlich eine Menge Arbeit herauszufinden, wer noch Interesse an der Mitgliedeschaft bei Nesp hat, und wer nicht.
    Ausserdem wird die Datenbank ja nicht besetzt, ich bin sicher, dass da genug Platz ist.


    EDIT -
    :doh: , zu langsam

    Mir gefällt die Seite ziemlich gut, viel Inhalt und passendes, übersichtliches Design.
    Jetzt da die Rechtschreibfehler weitestgehend korrigiert worden sind macht es auch Spass sich die Texte durchzulesen.

    Zitat

    Eure Designs sehen irgendwie immer annähernd gleich aus. Versteht ihr was ich meine?
    Anhand der Verschnörkelungen und des Aufbaus, etc. merkt man gleich, dass es sich um eine Kang- oder Maudie-Seite handeln muss.
    Auch wenn dieser Stil nicht unbedingt schlecht ist, mag ich ihn langsam nicht mehr.

    Ich finde diese Stiltreue eigentlich sogar gut, das gibt einen gewissen Wiedererkennungswert.

    Wenn das so weiter geht, befürchte ich, dass Staffel 13 die zweitschlechteste Staffel ever werden könnte ( nach S12).
    Die Story war soweit ich mich erinnere (mir gehts da ähnlich wie gggh) vom Ansatz her garnicht mal so schlecht, das einzig positive an dieser Episode. Ansonsten konnte Ich kein einziges Mal auch nur schmunzeln, die Charaktere haben sich völlig atypisch verhalten und Westernheld McCoy sorgt allenfalls für Langeweile.
    Da sonst eigentlich schon alles gesagt ist: Note 4-5


    Zitat

    2. Apus Lied -> Homer rennt aufs Klo

    Ich fand die Synchro miserabel, besonders Homers Part klang irgendwie lächerlich.

    Zitat

    Ok, ich verstehe dein Problem. Deshalb habe ich extra für dich eine Light-Version der (zugegebenermaßen) komplizierten FAQ-Tabelle erstellt:

    :rotfl: *SCNR*
    Sebasto : Hast du die Tabelle ernsthaft nicht verstanden? Ich will dich ja nicht beleidigen, aber eigentlich sollte selbst ein Grundschüler in der Lage sein die Formulierungen in jener Tabelle zu verstehen...

    Zitat

    welche sind das und warum soller/werden sie von Pr0 7 Nicht mehr ausgestrahlt????


    [9F17] - Nur ein Aprilscherz
    [9F16] - Wir vom Trickfilm


    Angeblich werden die Episoden nicht ausgestrahlt weil sie zu "brutal" für das Vorabendprogramm seien.


    AFAIK gab es hier schonmal einen Thread, indem über das Ausbleiben dieser Episoden diskutiert wurde, bin aber grade zu faul den herauszusuchen...

    Die ersten beiden Drittel der Episode gefallen mir sehr gut (mal von der fürchterlichen Synchro beim "Oh whacking day" Lied abgesehen), besonders wie Homer sich auf den bevorstehenden Knüppeltag vorbereitet ist witzig. Ebenfalls gelungen ist der Besuch von Chalmers in der Schule.
    Mit dem erzwungen wirkenden Gastauftritt Barry Whites erfährt die Folge jedoch einen eindeutigen Knick nach unten.
    Die Story finde ich nicht schlecht, aus dem Subplot um Bart hätte man IMO eine eigene Episode machen können.
    Note: 2-3

    Jedesmal, wenn ich diese scheußliche Sendung auch nur im Vorbeizappen sehe, werde ich von Wut ergriffen; Ich frage mich wie man so einen Scheiß (Ich muss mich einfach so drastisch ausdrücken) produzieren kann. Absolut lächerliche Dialoge, häßliche Figuren, und das stundenlang jeden Tag...
    Es wäre besser, wenn der Kinderkanal nachts einfach nur ein Testbild senden würde, der Unterhaltungswert wäre ungefähr gleich, und Geld sparen würden sie auch noch...

    Auch ich kann fast nichts gutes an dieser Episode finden, sie war einfach nur schwach.
    Der Beginn hätte mich fast dazu gebracht den Fernseher sofort auszuschalten, dass Homer das Olympische Feuer stiehlt nur um einige andere Sendungen anschauen zu können ist einfach nur lächerlich. Als der Hubschrauber abstürzt habe ich mit einer Ekel-Szene gerechnet, aber wenigstens das blieb einem erspart.
    Weiter ging es leider fast genauso schlecht wie es angefangen hatte: Schwache Gags, absurde Story, ein absolut verblödeter Homer, etc.
    Schlimm auch wie atypisch sich einige Charaktäre verhalten haben. Rektor Skinner stiehlt Gegenstände aus der Privatschule, und versucht sich als Komiker - gleich 2 Dinge in einer Episode die absolut unpassend sind.
    Alles in allem wieder ein schwerer Rückschlag nach den positiven beiden letzten Episoden. Schlechte Story, miese Gags auf niedrigem Niveau;
    Note:4-5

    Zitat

    War Al Jean betäubt, oder so?

    Hoffentlich war es wirklich so und diese Episode ist ein einmaliger Ausrutscher.

    Zitat

    Stumpfe US Propaganda. Hirnloser Hurra Patriotismus.
    Von dir hätte ich mehr erwartet.


    Ich finde du urteilst da etwas zu hart...
    Man muss die Seite ja nicht so ernst nehmen, und ich finde es durchaus amüsant, was der irakische Informationsminister so von sich gab. Besonders die Forderungen nach der Aufgabe der Amerikanischen Truppen finde ich witzig.
    Wenn er Pressesprecher der Bundesregierung wäre, wäre die Stimmung in Deutschland sicher nicht so schlecht ;)

    Die Site gefällt mir eigentlich ganz gut, Spongebob an sich weniger. Hab mal eine Episode angeschaut, es ging um irgendein beleidigtes Eichhörnchen, welches seltsamerwieise unter Wasser leben konnte.... Alles in allem fand ich die Serie mittelmäßig bis schlecht, glaube nicht, dass ich mir nochmal eine Episode antun werde.

    Zitat


    Es kann ja gut sein, dass du nciht besonders viel von Snowball II hältst, aber als Moderator solltest du dich ein wenig zurückhalten. Denn das ist ja nicht dein erster Kommentar, in dem du Snowball II "einen rein würgst".


    Ist mir auch schon aufgefallen, dass hier einige recht gerne auf Snowball II herumhacken. Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber ich finde solche billigen Streitereien gehören nicht hierher...

    Eine gute Episode, die sowohl eine interessante Story als auch witzige Gags zu bieten hat.
    Der Subplot um Lisa und ihre Sucht nach der Corey-Line ist zwar ganz nett, kommt aber bei weitem nicht an die Vater/Sohn -Geschichte heran.

    Zitat

    Einzig die Kampf-Szene zwischen Homer und dem großen Bruder ist etwas zu cartoonartig geworden.


    Als ich die Szene gesehen habe fand ich sie noch ziemlich lustig, aber im nachhinein kommt sie mir tatsächlich etwas überzogen vor.
    Fazit: Note 1-2