Beiträge von Abe Simpson [NeSp]

    Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Ich habe den Monitor dann einfach mal aufgeschraubt und nachgeguckt.


    Im Innern hatte sich eines der mit dem Startknopf verbundenen Kabel gelöst, ich habe es dann einfach wieder fest drangedrückt, einen ordentlichen Schlag gekriegt, eine isoliete Zange geholt, die Kabelenden miteinander verpresst und dann gings wieder.

    Zitat

    Also, Freiwillige vor!

    Ich könnte mich mal dazu aufraffen ein oder zwei Capsules zu erstellen, ihr müsst mir nur eine PN schicken, welche Episoden ihr noch braucht. Es sind ja bald endlich Ferien, da habe ich massig Zeit.


    btw - Ist das Boardtreffen jetzt endgültig gescheitert?

    Na gut:

    Zitat

    Mors certa, hora incerta


    ungefähr: Der Tod ist sicher, seine Stunde ungewiss.


    Zitat

    Homines stulti semper aliquid timent, cum homo sapiens liber sit a timore


    Dumme Menschen fürchten immer etwas, wohingegen weise Menschen frei von Angst sind.


    Zitat

    Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas


    Wenn auch die Kräfte fehlen, so ist doch der Wille zu loben.

    Zitat

    Mors certa, hora incerta.


    jaja...Wo wir schonmal beim lateinischen sind:


    Homines stulti semper aliquid timent, cum homo sapiens liber sit a timore


    oder der:


    Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas - das war früher mein Standardspruch unter den Lateinarbeiten.

    Eben: From Dusk till Dawn
    Davor: Pulp Fiction
    Gleich: Natural Born Killers


    Die volle Dosis Tarantino, perfekt um das Wochenende zu beginnen.


    Dazu passend habe ich mir heute The Tarantino Connection gekauft, sind ein paar nette Sachen drauf.

    Zitat

    Ich habs noch nich, aber vermutlich 3,0


    So ähnlich werde ich wahrscheinlich auch liegen. Der verdammte Spanisch 5er zieht mich runter....


    Ceterum censeo: Ich hasse Spanisch, ich hasse Spanisch, ich hasse Spanisch, ich hasse Spanisch! Die verdammte Spanischlehrerin natürlich auch. Das verfluchte Spanischbuch nicht zu vergessen; und die Herren Pérez, Süß und Marín, die Verfasser des Buches auch noch. Fehlt noch der Verlag Diesterweg, dass er es gewagt hat dieses Höllenwerk zu drucken.
    Des weiteren hasse ich die Einwohner folgender Länder, die dafür sorgen, dass Spanisch auch in Zukunft gesprochen wird: Spanien, Mexico, Guatemala, Honduras, El Salvador, Kuba, Dominikanische Republik, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Perú, Bolivien, Chile, Argentinien, Paraguay und Uruguay.


    Das wars.

    Zitat

    da zeichne ich bald mal was feines.
    tada: http://members.aol.com/soerisupersurfer/das_universum.gif


    Sehr anschaulich.



    Ich finde die Frage nach dem Weltuntergang ist schon von daher schwer zu beantworten, weil der Begriff Welt nicht richtig definiert ist.
    Ich sehe es da aber ähnlich wie Matratze

    Zitat

    mein tod.


    Was danach ist geht mich nichts mehr an.
    Aber es wird wohl wie folgt ablaufen:


    Eines Tages (ca. 6 Milliarden Jahre in der Zukunft) wird sich die Sonne aufblähen, was hier auf der Erde für unerträgliche Hitze sorgt, Ozeane verdampfen lässt und alles vielleicht noch existierend Leben vernichten wird. Dann wird sie zusammenfallen und in einer Supernova explodieren ( Falls die Masse ausreicht, Astronomie müsste doch Andreas Spezialgebiet sein) und die Erde pulverisieren.



    Zitat

    Aus Bellings Signatur
    Die „One-Way Kommunikation auf höchstem Niveau”


    Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    Ich kann mich zwar teilweise nicht mehr so genau an die Episoden erinnern, aber ich versuchs mal:



    Schlecht


    CABF20 - Homer und Moe St. Cool: 6+
    DABF13 - Der rasende Wüterich: 5-6
    DABF16 - Am Anfang war die Schreiraupe: 5-6
    CABF22 - Ich bin bei dir, mein Sohn: 5-
    DABF07 - Bart und sein Westernheld: 4-5



    Zwiespältig


    DABF01 - Familienkrawall - Maggie verhaftet: 4-
    DABF03 - Süßsaure Marge: 4
    DABF12 - Forrest Plump und die Clip Show: 4+
    DABF11 - Homer einmal ganz woanders: 4+
    DABF06 - Nach Kanada der Liebe wegen: 4+
    CABF19 - Hex and the City: 3-4
    DABF09 - Abraham und Zelda: 3-4
    DABF08 - Drei uralte Geschichten: 3-4



    Gut


    DABF05 - Sein Kiefer ist verdrahtet: 3-
    CABF21 - Aus dunklen Zeiten: 3
    DABF02 - Allein ihr fehlt der Glaube: 3
    DABF17 - Sicherheitsdienst Springshield: 3+
    CABF18 - Gloria, die wahre Liebe: 2-3
    DABF15 - L.S.-Meisterin des Doppellebens: 2
    DABF04 - Ein halbanständiges Angebot: 2+



    Verpasst:
    DABF10 - Das ist alles nur Lisas Schuld:
    DABF14 - Die Apu und Manjula Krise:


    Fazit: Ich siedle S13 etwa auf der Stufe von S12 an, vielleicht mit leichter Tendenz aufwärts. Insgesamt aber auf jeden Fall inakzeptabel.

    Zitat

    Was mich etwas gestört hat, war die Synchronstimme von Kyle.

    Die Synchronisation war IMO insgesamt nicht so gut.
    Gerade die Lieder sind in der OV viel besser, im Deutschen kommen mir die Reime so schrecklich erzwungen vor.
    Ansonsten ist der Film aber schon klasse.

    Zitat

    5 mal werden wir noch wach..


    ...dann ist mal wieder Mittwoch. Na toll.
    Noch ganze 13 Schultage, echt ätzend - aber dann....

    Mmh, vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dem Boardtreffen nichts mehr wird. Es bleibt nur noch etwas mehr als ein Monat, und es ist noch so gut wie nichts geplant.



    Wie sieht es denn nun aus? Bestehen noch Chancen?

    Zitat

    aber wir posten in einem demokratischen Forum und die User sollten in regelmäßigen Abständen den "Vorstand" wählen. Die Bürger eines demokratischen Landes wählen auch in regelmäßigen Abständen, bzw. sollten sie. Die sagen auch nicht irgendwie "Och nö, das können wir dieses Mal bleiben lassen, ist doch in Ordnung.


    Das stimmt, aber ich finde, dass der Aufand für Wahlen etwas zu groß ist um sie alle 6 Monate ablaufen zu lassen, zumal es hier zur Zeit ja wirklich keine ernsthaften Probleme gibt.
    Es handelt sich hierbei ja nur um ein Forum , nicht um einen Staat .

    Zitat

    haste auch daran gedacht, dass man in einer Umfrage max. 10 Leute zur Wahl stellen kann? Das wird nicht reichen...

    Um zu verhindern, dass sich zu viele (oder einfach unqualifizierte) zur Wahl stellen, sollten die Bewerber vielleicht von Moderatoren/Administratoren vorgeschlagen werden.


    Vielleicht sollte aber auch alles beim Alten bleiben, und nur in den Sektoren neue Moderatoren gewählt werden, in denen es auch wirklich nötig ist.
    Es läuft zur Zeit doch ganz gut...

    oh Mann :rolleyes:
    Vielleicht solltest du erstmal den ganzen Thread lesen bevor du postest:

    Zitat

    Original von Andreas
    Leute, NOCH sind keine Wahlen [...] Wenn's soweit ist, werdet Ihr entsprechend informiert, und dann darf man sich auch bewerben (per PN/Mail).

    Wo ist denn Bellings Diagramm hingekommen?
    So beleidigend und provokant war das ja nun auch wieder nicht... Man sollte es mit der Zensur nicht übertreiben.


    On Topic: Da ich keinen eigenen Webspace habe, und eh zu faul bin so ein Diagramm zu erstellen kann ich nur sagen, dass es bei mir etwa wie bei KANG aussehen würde, den Tiefpunkt hätte ich allerdings von S11 bis S13 ganz durchgezogen.

    Zitat

    schämen sich da nicht die autoren?


    Ich finde es ist etwas übertrieben die ganze Schuld den Autoren in die Schuhe zu schieben. Es ist schließlich auch der Wille von Fox und der amerikanischen Zuschauer das die Simpsons immer abgedrehter und seltsamer werden. Und in den USA kommen die neuen Staffeln, wie Manuel ja bereits geschrieben hat, verhältnismäßig gut an.

    Es ist wirklich traurig..... :(
    Der Anfang ist, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, von der Grundidee her in Ordnung. Aber von dem Moment an, als die "Schreiraupe" auftauchte war für mich klar, dass die folgenden 20 Minuten keine gute Unterhaltung bieten würden. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
    Weiter ging es auf erwartungsgemäß niedrigem Niveau, ohne den Ansatz guter Gags oder einer durchdachten Story. Ein kleiner Lichtpunkt war die "The Green Mile"- Parodie, die aber IMO etwas zu lang und eindeutig war.
    Als Homer dann auf dem elektrischen Stuhl saß kam tatsächlich so etwas ähnliches wie Spannung auf, die sich aber durch die Auflösung, dass sich alles nur um eine Show handelte, schnell in Hass auf denjenigen, der sich das Ende ausgedacht hat umwandelte. Wer kann das nur gut finden, und es womöglich auch noch für witzig oder gar kreativ halten?
    Der Gastauftritt Carmen Elektras war einfach nur lächerlich.
    Letztendlich gebe ich die Note 5 , was besseres hat die Episode wirklich nicht verdient.

    Zitat

    So ziemlich den einzigen guten Gag gibt es mit der Szene im Atomkraftwerk, als Burns Homers Platz einnimmt und dabei von Lenny und Carl beim Faulenzen erwischt wird.


    Der Szene kann ich garnichts abgewinnen. Wo ist nur der kluge, berechnende, bösartige Charles Montgomery Burns aus früheren Staffeln geblieben?

    Zitat

    Aber tatsächlich sagte Homer: "Setz deinem Pimmel eine kleines Baskenmütze auf"!


    Der absolute Tiefpunkt...

    Marge sieht irgendwie etwas maskulin aus, das liegt wahrscheinlich am Mund und an der Stirn. Neds Augen sind tatsächlich auch ziemlich seltsam.
    Ansonsten sehen sie aber ganz gut aus.


    Alexis : Echt spitze...

    Zitat

    Wenn wir schon mal bei Becks sind hat jemand von euchschon das neue Becks Gold probiert?


    Ich finde Becks Gold schmeckt wesentlich milder, fast wie Miller. Mir persönlich gefällt es nicht so gut.


    Am liebesten sind mir immer noch das ganz normale Becks, Jever und Tannenzäpfle.
    Bestes ausländisches Bier ist IMO San Miguel , das ist so schon herb und würzig.


    EDIT:

    Zitat


    Warsteiner als Bier zu bezeichnen halte ich für ein Verbrechen. Tut mir leid, aber das ist nun wirklich das Mieseste überhaupt. Son labberiges Pisswasser.


    Ganz meine Meinung!