Beiträge von Abe Simpson [NeSp]

    Zitat

    Original von Frying_Dutchman
    Um es kurz zu sagen: Wenn du nicht in Österreich oder Umgebung wohnst, ist es unmöglich ORF zu gucken und das heisst, du guckst illegal.


    Und wenn du die D-Box über Kabel hast, ist es auch Möglich ganz normal über Kabel zu gucken (ohne D-Box).


    Mmh, sehr seltsam. Wir gucken über Satellit, und ich weiß ja nicht wie weit die nahe Umgebung Österreichs gefasst ist, aber ich bezweifle, dass wir da reingehören.
    Wenn es illegal sein sollte, dass wir ORF empfangen, ist es nicht mein Problem, ich habe ja nichts an der d-box oder der Software manipuliert.

    Ich habe grade festgestellt, dass auch wir ORF empfangen. Sehr erfreulich. Endlich bringt die verdammte d-box mal Vorteile.


    Zitat

    Original von Matratze
    [was soll das denn nun wieder heißen?
    heutzutage.. pf...


    Das übliche blabla halt: Die Leute heute sind aufgeklärt und wissen was sie tun. basta.

    Zitat

    Original von Duffism
    ich glaub mit jedem vollrausch sterben 10.000 gehirnzellen ab. wenn man schon früh mit rauschmitteln anfängt, dürfte da in 20 jahren nich mehr viel übrig bleiben.


    Wenn deine Zahl stimmt, und bei jedem Vollrausch 10000 Gehirnzellen absterben, ist das bei einer Gesamtzahl von ca. 100 Milliarden Zellen selbst nach 20 Jahren nicht allzu dramatisch.


    On Topic: Von mir aus soll jeder machen was er will, heutzutage sollte sich normalerweise jeder der Konsequenzen seines Handelns bewusst sein.

    Zitat

    Original von Sandro
    Ich denke nämlich, dass der Mensch mit seinem kurzen Dasein, von wenigen hunderttausend Jahren, überhaupt nichts auf dieser Erde zu melden hat. Er ist einfach nur eine neue Lebensform, die sich entwickelt hat. Sobald wir die Erde vollkommen zerstört haben, wird es Gott mit uns reichen und wir werden genauso wie die Dinosaurier ins Jenseits befördert werden. Ich mein das durchaus so, wie ich es sage, wenn auch natürlich nicht ganz so drastisch


    Ich denke auch, dass das Dasein der Menschen auf der Erde stark befristet ist, und es sie zumindest in dieser Form schon in einigen tausend Jahren wohl nicht mehr geben wird.
    Jedoch wird es sicher kein Gott sein, der das Ende bringt....


    IMO lassen sich Wissenschaft und Religion unmöglich unter einen Hut bringen, da sie einfach zu gegenläufig sind.

    Zitat

    Wer ist denn schon dabei?

    Zitat

    Original von Abe Simpson
    Ich sags nochmal: ich bin dabei, egal wann oder wo das Treffen stattfindet.


    Zum 16./17. August: Warum nicht? Der Termin ist vielleicht etwas kurzfristig, aber es sind schließlich Ferien. Seid spontan! ;)

    Ich sags nochmal: ich bin dabei, egal wann oder wo das Treffen stattfindet.


    Aber ich befürchte ehrlich gesagt, dass es auch bei dem Termin im Herbst wieder so ablaufen wird wie jetzt gerade:

    Zitat

    Original von Andreas, am 8.4.2003 als es nach einer Beteiligung von 15 Personen aussah
    Ich hoffe nur, daß nicht zwei Wochen vorher drei Viertel der Leute absagt, weil sie doch was anderes zu tun haben...


    Naja, dum spiro, spero.


    Im übrigen finde ich die Idee mit Neapel echt klasse, das hat so was exklusives.

    Zitat

    nja versuch eben alles um dir den ganzen scheiss zu ersparen, also ausgemustert zu werden. krummen rücken? asthma oder schlimeres? könnte klappen. lass einfach nichts unversucht.


    Bei meinem Bruder hat es auch funktioniert. Er hat 15 Jahre alte Unterlagen hervorgekramt, auf denen bei ihm Glutenunverträglichkeit(Zöliakie) diagnostiziert wurde, die musternde Ärztin hat praktischerweise darauf verzichtet zu prüfen, ob er tatsächlich noch an der Krankheit leidet. (Tipp: Ein kleines "Trinkgeld" hilft meistens ;) )

    Zitat

    "Definiere Ironie: Ein Haufen Idioten, die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam."


    Der Film war Con Air, soviel wusste ich noch alleine.


    Das Lied war dann wohl "Sweet Home Alabama", von Lynyrd Skynyrd (richtig geschrieben?). Da habe ich ein bisschen geschummelt, ich verzichte daher auf ein neues Zitat.


    Verdammter Ehrgeiz!

    Zitat

    Du bist nicht der erste mit dieser Idee. "TV Spielfilm" und die "Simpsons Comic" haben schon Leserbriefe von mir abgedruckt.


    Ja, ich habe sie gelesen. Ich dachte nur, dass wir im Ramen der "Schlussoffensive" nochmal versuchen sollten so viele Leute wie möglich zu mobilisieren. Die Resonanz auf deine Leserbriefe ist ja recht bescheiden ausgefallen (dass die Links gekürzt wurden war glaube ich extrem ungünstig), und bisher sind gerade einmal 2600 Unterschriften zusammengekommen.

    Zitat

    Ich habe ja schon einen Leserbrief an die Frankfurter Rundschau geschrieben, aber bisher scheint es sie nicht zu interessieren. Vielleicht könnt ihr auch noch mal was schreiben?


    Naja, es ist ja erst Montag, vielleicht sind die Leute bei der Rundschau ja etwas langsam. Hat irgendjemand hier die Zeitung aboniert, damit wir auch merken, wenn Sandros Brief abgedruckt wird?
    Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht mal an die größten Fernsehzeitungen, wie Hörzu, TV Spielfilm etc. schreiben soll, damit könnt man sicher auch einige Unterschriften gewinnen.


    btw:

    Zitat

    Original von SC
    Beispiel: Mit 1 Millionnen Zuschauer in der Zielgruppe 8 - 12 verdinet man mehr Geld, als mit 2 Millionen Zuschaer der Zielgruppe 14-29.


    Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Ich informiere mich aber mal bei Pro7 darüber, dann ist die leidige Diskussion beendet.

    Zitat

    "gleich hier haben wir die aorta und da die.. dings..."


    Mars Attacks, oder?


    Mmh, nehmen wir nochmal ein leichtes :
    Psychos don't explode when sunlight hits 'em, I don't care how crazy they are

    Zitat

    Aber ich glaube auch nicht wirklich dran, dass die Simpsons bei uns wieder nach 8 (oder sogar 9) kommen werden, dafür ist die Zielgruppe (und dass sind die 9 bis 13 Jährigen) zu jung. Denn würde man die Simpsons nach 9 zeigen, wäre der Großteil der Zielgruppe womöglich schon im Bett


    Zitat

    Aus der Beschreibung von Pro7
    Zielgruppe: Erwachsene 14-29 Jahre

    Zitat

    warum keine serien?


    Es wird dann wahrscheinlich zu schwierig. Aber wenn ich mich nicht irre müsste das Zitat aus ALF stammen.


    Hier ist mal was anspruchsvolles:


    "Lesson One: You never go anywhere alone - unless you have no choice.
    Lesson Two: You only travel by day - unless you have no choice."



    Jaja, das ganze ist wirklich toll.


    Die Frankfurter Rundschau leidet zur Zeit scheinbar an Unterbeschäftigung, also wird eine Protestaktion gegen die angebliche Absetzung der Simpsons ins Leben gerufen. Doch statt wenigstens mal bei Pro7 anzurufen um sich zu informieren, was es mit der Pause auf sich hat, werden schwachsinnige Briefe von 10-Jährigen Trotteln abgedruckt.


    So kann sich Pro7 jetzt richtig gönnerhaft darstellen:
    Pro Sieben ist außerdem der Sender mit dem größten Herz ! Nachdem so an unser Mitgefühl appelliert und uns so schlagkräftige Argumente präsentiert wurden, können wir nicht anders und lassen uns erweichen:


    Die Simpsons sind zurück - ab 9. September 2003 täglich um 19.00 Uhr auf Pro Sieben


    Wirklich klasse, die Simpsons kehren, wie geplant, zurück.
    So sind am Ende alle Beteiligten zufrieden:
    Pro7, weil sie eine große Zeitung so richtig verarscht, und zusätzlich auch noch Sympathiepunkte gesammelt haben.
    Die Frankfurter Rundschau, weil sie glaubt eine geglückte Protestaktion durchgeführt zu haben.
    Der kleine Bastard, weil er nun endlich wieder eine Ausrede hat nicht mehr am Abendessen teilnehmen zu müssen.
    Und sein Vater, weil er ja ein so kluges Kind hat, dass es geschafft hat ganze 25 Unterschriften zu sammeln.



    EDIT - Keine Ahnung warum ich heute Abend so zynisch bin, muss wohl am Wetter liegen...

    Zitat

    "Dodge this"


    Na gut, das ist echt einfach: Matrix , erster Teil, IIRC gesagt von Trinity.



    Zitat

    Eigentlich solltest du hier hinten sitzen und den Hirn-Sondereinsatz fahren


    Kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich kann es nicht zuordnen.


    Hier ist nochmal ein leichtes:


    I mean, you look in the forest, you got species killing other species. Our species killing all species including the forest, and we just call it industry, not murder.

    Zitat

    Ganz klar "Homer gegen Patty und Selma"


    Was soll das? Es ist vollkommen unnötig dieselbe Antwort, die 2 Personen schon 14 Tage vorher gepostet haben nochmal zu wiederholen.


    EDIT - Genauso hier . Spam in seiner reinsten Form...


    EDIT² - da auch noch...

    Schaut euch mein Musterzeugnis an:


    Reli: ausreichend (Warum bin ich nur Christ??)
    Deutsch: gut
    Geschichte: befriedigend
    Gemeinschaftskunde: gut
    Englisch: gut
    Latein: ausreichend
    Spanisch: mangelhaft (ohh, wie ich Spanisch hasse)
    Mathematik: ausreichend
    Physik: befriedigend
    Chemie: befriedigend
    Biologie: befriedigend
    Sport: ausreichend
    BK: mangelhaft (der Lohn totaler Verweigerung)



    Verhalten: befriedigend (puh, nochmal Glück gehabt)
    Mitarbeit: befriedigend


    Angesichts meinen Gesamtlernaufwandes von ca. 3 Minuten im vergangenen Schuljahr muss ich wohl zufrieden sein.