Beiträge von toxaz

    Nicht in der Situation sein zu müssen, mir einen Wunsch zu wünschen.



    Wenn das nicht gehen sollte würde ich sagen, dass Menschen nicht leiden.


    Das es allen Menschen gut geht, würde sich eher überschneiden als dieser.
    Oder gibts hier gegenbeispiele?^^"



    //edited by kenny b.
    bitte beiträge editieren und keine selbstzitate



    edit by myself: Geht klar.^^

    Halte ich für so glaubwürdig wie Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Soll heißen:
    Hat nette Ansätze, allerdings schlechte Schlussfolgerungen ; oder
    Schlechte Ansätze, aber die Schlussfolgerungen sind logisch (wenn die Ansätze nicht schlecht wären); oder:
    Sind gut aber kaum zu erkennen weil die ersten beiden Punkte überwiegen.


    Vielleicht ist es als Ansatz zum Nachdenken nicht schlecht, soll jeder so halten wie er will, solche Themen polarisieren eben, aber für mich persönlich: Steh ich drüber.

    Das ist es ja gerade, man kann es vergleichen, das ist es ja! Es geht.


    Man sieht immer das was man sehen will und wenn du dich richtig umsiehst und deine Blicke schweifen lässt und auch bei den guten Dingen auf die kleinen Dinge achtet, das ist sehr wichtig.
    Alles in dieser Welt gleicht sich aus, komplett, ob man möchte oder nicht. Das ist eine Tatsache.


    Überleg dir das bitte nochmal ...

    Aber musste / oder muss das nicht jeder Mensch auf dieser Welt?
    Und man sollte nicht vergessen das jeder Mensch nur eine Subjektive Auffassungsgabe hat und ihm somit proportional gesehen schlichtweg einfach so gehen muss?


    Ich persönlich würde raten, einfach mal die Einstellung zu überdenken, klar gibt es für jedes Lachen eine Träne, aber wir selber sind doch dafür verantwortlich welcher von diesen Seiten wir die meiste Aufmerksamkeit widmen.


    Ist ein persönlich wirklich gut gemeinter Rat von mir.
    Das ist zwar nicht die Antwort doch ein guter Schritt der sich zu gehen lohnt.

    Es tut mir leid, ich muss das Beispiel meiner Familie erleutern:


    Einmal war mein Opa, über 30 Jahre lang Raucher, allerdings auch Arzt, er hatte also den Willen und das Fachwissen, bzw. die Kompetenz die vorhin erwähnt hatte.
    Dann mein Onkel Michael, er hat Jahrelang Studiert ohne auch nur einen Abschluss zu machen; darunter: Geschichte, Medizin, Germanistik,... .
    Dann allerdings mein Onkel Jörn; Realschulabschluss, Arbeitet bei der Telekom, ... .
    Es kommt also auch sehr stark aufs Umfeld an.


    Und um auf deinen Post weiter einzugehen; klar fehlt den Menschen der Wille denn wie wir beide ja vorhin festgestellt haben ist es eine Sucht und eine Sucht wäre keine Sucht wenn sie nicht stark den Willen beeinflussen würde, bzw. Anlass gibt dass man den Willen selbst zum Negativen hin beeinflusst.


    Und um direkt auf deinen Freund zu sprechen zu kommen; es ist schade dass andere Leute das zwar bemerken aber nichts tun, da allein schon Kommunizieren ein wirklich großer Faktor bei der Hilfe ist. Deswegen auch mein Rat zu Fachlich Kompetenten Leuten zu gehen, es muss ja nicht immer ein Psychologe an sich sein.


    Und um mal eine Vermutung anzustellen, dass man ihm das nicht ansieht liegt wohl dran das er ein guter "Schauspieler" ist und nicht wirklich glücklich im Rest des Lebens ist und auch mit keiner wirklich Optimistischen Lebenseinstellung, oder?
    Das würde mich persönlich mal interessieren.

    Das ist eine ziemlich philosophische Frage wie man damit aufhören soll,


    Raucher die wirklich aufhören wollen zu rauchen hören von einen Tag auf den anderen auf. Hab für sowas genug beispiele in der Familie.
    Zumindest ist das dass beste was man machen kann.
    Und in dieser Hinsicht würde ich sagen dass der Punkt bei der ganzen Sache "einfach" der Wille ist.
    Es ist so leicht zu sagen und vom Prinzip her ist es auch so einfach, wir müssen es bloß möchten, bzw. die Selbstverletzung nicht möchten.


    Und Personen aus dem Nahem Umfeld sind meist keine Hilfe weil sie selbst oft zu Unstabil sind (wie gesagt es muss nicht immer genau das Ritzen sein) und oder keine Fachliche Kompetenz haben. Der gute Wille mag dann da sein, aber oft sieht es auch im ersten Moment so aus als würde die Befriedigung der Sucht dass beste für die Betreffende Person sein und der "hilfreiche" Partner rät einem dann dazu es doch zu machen. Er sieht einfach nicht weit genug voraus und die Probleme liegen oft sehr viel "tiefer", so dass Freunde oder bekannte es auch einfach manchmal gar nicht können, auch wenn sie wollen.


    Und da sollte man, wenn man selbst nicht in der Lage ist, alle Vorurteile ablegen und tatsächlich Psychologische, Fachliche Hilfe in Anspruch nehmen.


    Das sind natürlich alles nur Vorschläge, oder vielmehr persönliche Ratschläge, jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber man sollte doch immer mit Menschlicher Logik an die Sache ran gehen und möglichst objektiv bleiben.

    Meinst du aber nicht, dass es nicht auch Menschen gibt die nicht verstanden werden wollen um sich so abgrenzen zu können vom Rest?


    Da ist es doch vollkommen egal ob es nun das Ritzen ist oder ob es das Rauchen ist?


    Denn wenn man Verstanden wird und selber die Dinge dann auch etwas anders versteht, müsste man ja mit der Tat an sich aufhören.
    Was dann auch ganz klar auf eine Sucht deuten würde.

    Mein letztes Konzert war an sich kein Konzert sondern ein Festival, das Fusion Festival in Mecklenburg Vorpommern um genau zu sein.
    War ein meiner Ansicht nach geniales Festival mit sehr vielen Bands und Künstlern aus unterschiedlichsten Motiven, Klangwelten und Ländern.
    Es war einfach Ferien Kommunismus, wenn man es so möchte, ging über drei Tage und, nun ja, war einfach geil.^^

    Eigentlich haben alle Recht nur dem "daran kannst du nichts ändern." kann ich mich nicht anschließen. Schließlich könnte man sich dann direkt die Kugel geben und die Tat die im ersten Post beschrieben wird wird damit legitimiert da sie ja an sich einfach nur eine Willkommene Tat für das Mädchen war, was es nicht war.


    Es ist schlimm das sowas passiert, aber warum passiert so was, ganz einfach; weil wir alle, jeder einzelne der 6 Milliarden Menschen nicht aufsteht und sagt "Du, das war aber nicht richtig, wir sollten das lassen.".
    Ganz einfach, wir sind für alles verantwortlich, jeder einzelne, für jede Tat die uns daran hindert "nicht zu leiden".

    Egal ob erzzecke oder Restless und Rocky haben durchaus recht, es konkuriert ja auch gar nicht.
    Es ist nun mal so es beruht alles auf einem Defizit. Egal ob es sowas augenscheinlich belangloses ist wie Rasieren oder Schorf abkratzen, oder eben Ritzen, Stechen,... .


    Man muss sich mal nicht so auf die speziellen Taten konzentrieren sondern auf die Tat an sich.


    Es ist ja nichts "schlimmes", dass ist eine logische Schlussfolgerung unserer Gesellschaft und Lebensart. Und diejenigen die sich ritzen (ich benutze das jetzt mal als Oberbegriff) denken sicher oft genug nach, nur ist es auch wichtig über was man Nachdenkt. Jeder Mensch weiß was zu tun ist wenn er sich selbst verletzt oder verletzt wird, um diesen Zustand zu beheben, ihn ins Gegenteil zu verändern.


    Man sieht doch auch gerade an solchen Sachen, oder an anderen beliebigen Beispielen gerade in der Jugend wie sehr diese Gesellschaft von Zweifeln geplagt ist, die Menschen sind nicht bereit das länger hinzunehmen oder können es Moralisch eben einfach nicht mehr verkraften und es äußert sich dann in solchen Ablenkungstaten. Das fängt bei ganz belanglosen dingen an und hört bei vernichtenden Dingen auf.

    Es gibt einige von meinen Freunden die auch Simpsons gucken, eigentlich kenne ich keinen der es nicht gucken würde wenn nichts besseres Läuft.
    Die Schauen es eben nur nicht so regelmäßig wie ich.
    In der Schule war es so dass es kaum einer geguckt hat, liegt aber eben auch dran weil die Klassen ja einfach so zusammengewürfelt werden und es da auch ein enormer Zufall sein müsste wenn es sehr viele mögen würden.

    Ich mag die Beatles, ich höre sie mir echt gerne an obwohl ich vor manchen Sachen auch Respekt habe, bzw. sie mir zu obskur sind wie das ganze Thema um "Strawberry Fields For Ever".


    Gut finde ich vor allem diese Entwicklungsphase die sie durchgemacht haben, gerade eben von solchen Lieder wie "I Wanna Hold Her Hand" zu "Lucy in the Sky with Diamonds", welches ich mir auch regelmäßig anhöre.


    Ja, ich weiß auch nicht, die Beatles polarisieren eben.

    Chaos City ist meines Erachtens nach nicht schlecht, gerade jetzt mit Bush im Amt kann ich mir die Amerikanische Politik genau so vorstellen.
    Obwohl Clinton und davor Bush Sr. und eigentlich wohl alle Vorgänger seit dem 2. Weltkrieg wohl auch nicht besser waren, daher finde ich ist es ne nette SitCom.


    Die Soap Elemente sind mir eigentlich total egal und ich such mir eher die Satirischen Elemente raus aber was vergleichbares gibt es nun mal nicht im deutschem TV Programm und Stromberg hat damit ja nicht wirklich was am Hut.


    Die Charaktere sind relativ witzig rausgesucht und es macht spaß die Folgen zu verfolgen wenn man sie von Anfang an guckt, ich schau sie mir auch jetzt wo sie gegen 6 Uhr Morgens kommen manchmal an, je nachdem ob ich dran denke oder nicht.

    Früher hab ich GIGA-Games ganz gern und regelmäßig geguckt. Später kam dann auch Giga hinzu aber es ist an sich ziemlich langweilig, was natürlich im vergleich zum restlichen Fernsehprogramm sehr viel und sehr gut ist.


    Aber mit der Zeit haben die Sendungen immer mehr abgebaut und ich bin nicht bereit Geld für Giga II zu bezahlen, so gut sind die einfach nicht und da verzichte ich lieber auf eine Dosis Fernsehn und lass mich von Schriftzeichen im Internet berieseln.


    Am besten fand ich Hannes und Etienne im PC Bereich aber das ist jetzt bestimmt auch schon 3 - 4 Jahre her. Mittlerweile ist das echt bloß noch ein Sender für gelangweilte Jugendliche. Echt schade, es hatte Potential und hat es nicht genutzt.


    Ich kauf mir lieber die Game Star obwohl die auch abgebaut hat wie so alles in letzter Zeit in diesem Themenbereich.

    Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe war glaube ich Spider-Man 2, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen da es echt schon zu lange her ist. Bestimmt 1 - 2 Jahre.


    Aber Spider-Man 2 war nicht schlecht, gut gemacht und für Fans auf jeden Fall ein muss.

    Okay, hätte ich nicht gedacht das der auch noch in Farbe ist, ich mein für diesen Preis? Wow, nicht dass für 366 Farbige Blättchen 10 € kein hoher Preis ist, aber vergleichsweise ist es doch wirklich günstig, gerade als Fan Artikel.
    Ist es sicher dass der Preis nicht noch steigen kann?


    Edit:
    Um nicht zu spammen, danke für die Korrekturen Fry-Bart.