Beiträge von UTER

    Zitat

    Original von C. Montgomery Burns
    Ich weiß es nicht. Ich hab auch Dr. Fuss nicht gefunden. (und ich hab nicht zu kurz gesucht) Seit den Doktoren Blick ich nicht mehr durch....[...]


    also bitte... du weisst in dem Fall einfach nicht, wie man etwas suchen muss:
    "Dr. Fuss" Simpsons bei google eingeben, und schon der erste Link wird dich ans Ziel führen... :rolleyes:
    zur Erklärung für alle, die scheinbar nicht mit dem Internet umzugehen wissen: Homer sagt in "Am Anfang war die Schreiraupe" als er die Raupe zertreten will, "du brauchst wohl einen Besuch bei Dr. Fuss" (oder ähnlich)...
    wer oder was Dr. Zunge ist, weiss ich jedoch auch nicht...

    Bin wirklich enttäuscht von der Folge...
    Hatte eigentlich gehofft, dass die Halloween-Episode eher auf etwas höherem & interessanterem Niveau sein wird,
    da den Autoren ja eigentlich unbegrenzt viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen...
    Doch daraus wurde wohl nichts... von den einfallslosen und kaum komischen Witzen bin ich genauso
    enttäuscht, wie von den Stories, bei denen höchstens noch "Married To The Blob" mehr oder weniger gut war...
    Das einzige, das mir in der gesamten Episode wirklich gefallen hat, war das abgeänderte Lied "Baby Got Back" von "Sir Mix-A-Lot"...
    Allgemein kann ich nun sagen, dass ich eingesehen habe, dass auch die Halloween-Episoden nicht einmal annähernd an
    frühere Höchstleistungen (wie z.B. "Treehouse of Horror V") herankommen & die Geschichten immer einfallsloser werden...
    Finde dies sehr schade, da ich mir bisher die so uneingeschränkten Halloweenstories gerne angesehen habe... :(

    zuerst muss ich mal sagen, dass genau diese Frage schonmal gestellt wurde, also: nächstes Mal bitte die Suche benutzen...
    die Folge, die xls genannt hat ist natürlich richtig...
    zum Spiel: es funktioniert so, dass jemand um die im Kreis sitzenden Personen herumrennt. Die im Kreis sitzenden
    bleiben dort, bis die rennende Person ein anderes Wort benutzt (hier: immer 'Ente', anderes Wort wäre glaube ich 'Gans' gewesen...)
    und eine Person mit einer Berührung auswählt, die dann gegeneinander in entgegengesetzter Richtung rennen müssen.
    Wer dann zuerst am freiwerdenden Platz im Kreis ist, hat gewonnen, der Verlierer muss nun seinerseits jemanden auswählen usw...
    (das sind jedenfalls die Regeln, nach denen ich das Spiel früher spielen musste, bis auf die Begriffe 'Ente'
    und 'Gans', die bei uns einfach die Namen der Personen waren...)
    der Sinn des Spiels: imo Beschäftigung für kleine Kinder...

    Zitat

    Original von Edo Maajka
    Der Beat ist definitiv nicht neu. Der kommt mir verdammt vertraut vor. Weiss jemand, in welchem Lied der schon vorkam?


    wikipedia.org meint dies hier dazu:
    "The song is notable for having a very 80's styled beat.
    In fact, the song samples the drumbeat of Prince's "Erotic City", but slightly modified to increase the bass."

    Quelle dazu hier (gibt allerdings nicht mehr zu deiner Frage nachzulesen dort...)
    Quelle zu Prince's Lied hier

    ich glaube, deine Frage bezieht sich ziemlich genau auf eine, die schonmal gestellt und beantwortet wurde...
    und zwar hier...


    wenn du es wirklich etwas ganz anderes findest, kannst du ja nochmals fragen, doch ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen,
    dass die Lieder, die normalerweise beim Auftritt eines bestimmten Charakters gespielt werden,
    alle von den Simpsonsmachern gemacht wurden (ausser das Duffman-Lied...)

    ich glaube er will damit sagen, dass du, wenn es sich nicht um die Simpsons handeln soll,
    den Tread am falschen Ort gestartet hast...
    Denn normalerweise geht es bei 'Springfield' noch um Dinge, die die Simpsons betreffen...

    da du bisher scheinbar noch keine Antwort bekommen hast, will ich das jetzt mal ändern...
    Das war ganz zu Beginn der Folge. Dolph (nicht 100%-ig sicher) sagt es in Bezug auf die Radieschen,
    die sie glaube ich aus dem Bio-Unterricht mitgenommen haben, um sie dann auf die Flanders-Kinder zu werfen...
    Er schaut die Radieschen in der Szene kritisch an, sagt dann den gefragten Satz, worauf Jimbo sagt,
    dass ihm das egal sei und sie (Jimbo, Kearney & Dolph) beginnen, Rod, Tod & den Filmprojektor zu bewerfen...

    Grundsätzlich keine herausragende Episode (hab' ich aber auch nicht erwartet), doch so schlecht wie sie hier die Meisten
    beschrieben fand ich sie dann doch nicht...
    Die guten Dinge: es war immerhin noch eine gewisse Kritik an der Gesellschaft enthalten (das Überfischen der Meere und
    das Abholzen der Wälder), auch wenn diese nicht wirklich simpsonstypisch zu offensichtlich eingesetzt wurde...
    Ausserdem gab es doch einige Szenen, bei denen ich lachen musste:
    -Schneeball II kriegt genug zu Essen (Grampa aber nicht)
    -Bill Clinton soll verantwortlich sein für den Untergang von Barnacle Bay
    -Moe, Lenny & Carl wollen Homer helfen, wegen Regen dann aber doch nicht mehr
    -Lenny will unerklärlicherweise (dem Schwarzen!!!) Fausto helfen
    -Fausto als illegaler Einwanderer
    Die wirklich schlechten Dinge: wenn man schon eine übertriebene Szene in der Folge bringt,
    dann sollte diese imo wenigstens noch witzig sein, wodurch sich das Übertreiben rechtfertigt,
    die schon oft angesprochene Fisch-Abschlachten-Szene war dies jedoch nicht...
    Ausserdem fand ich die Art und Weise der Rettung äusserst einfallslos: einen asiatischen Fischer
    gab es nunmal schon in "Der blöde UNO-Club"...
    Gesamthaft also nicht die wirklich miserabelste Folge, doch eben auch wieder nicht auf dem gewünschten hohen Niveau...

    Zitat

    Original von McBane
    ich liebe die USA mehr als jedes andere land auf dieser erde und würde wenn ich
    könnte sofort meinen koffer packen und auswandern


    da würde ich etwas vorsichtig sein...
    Ferien machen in einem anderen Land kann ja oft noch dazu führen, sich zu wünschen dort zu leben,
    doch ich wäre da relativ skeptisch, denn woanders zu wohnen ist nunmal nicht gleich Ferien...
    Ich meinerseits mag viele Orte an denen ich war sehr gerne, jedoch bin ich aufgrund verschiedener Gründe immer wieder froh,
    dass ich in der Schweiz lebe...

    Habe mir das Buch auch geholt, da ich die bisherigen HP-Bücher wirklich spannend und einfallsreich geschrieben fand...
    Allerdings muss ich sagen, dass ich im Moment wirklich wenig Zeit habe und nicht wirklich zum Lesen komme
    (bin auch eher der Typ, der ein Buch mehr oder weniger an einem Stück durchlesen will...)
    Werde meine Meinung dann posten, wenn ich es endlich geschafft habe, das Buch zu lesen...

    Ich würde einfach mal gerne auf die Seychellen, wegen der Strände, und in eine asiatische Grossstadt wie Tokio, Peking
    oder den Raum Sudogwon besuchen, nur um mal zu sehen, wie das in so einer Riesenstadt leben lässt...
    In welchem Hotel ich da bleiben will, ist mir relativ egal... Ich besuche Orte meist wegen bestimmten Sehenswürdigkeiten,
    Landschaften oder Lebensweisen und nicht um mir ein Hotel anzusehen...

    Zitat

    Original von Mabie
    P.S: Hier erfährt wie Gil mit Nahcnamen heißt (ich habs wieder vergessen, aber ich glaube Gaunder oder so)


    ein Klick auf den Link unseres CBG's hier in diesem Tread würde bei deinem Namensgedächtnis Wunder bewirken... ;)