Beiträge von UTER

    Zitat

    Original von Homerjay666
    Mag sein, dass die Story um Marge und ihre alte (Ex-)Schulfreundin keinen Originalitätspreis gewinnen würden, dafür hat sie aber fast (abgesehen vom etwas dramatischen Ende) durchgehend (eine Seltenheit bei neueren Staffeln) Sinn gemacht


    Bin da derselben Meinung... bei den neueren Folgen zähle ich diejenigen schon mal als (relativ) gut,
    bei denen die Handlung bis zum Schluss zusammenhängend ist und die kein abgehacktes Ende haben...
    Die Gags wechseln ab zwischen absolut durchschaubar (Grandpa mit Spiessen im Rücken)
    und wahnsinnig witzig (Knecht Ruprecht mit Afterausgangentzündung [oder wie auch immer seine Krankheit hiess] :D).
    Allerdings gefiel mir die eifersüchtige Marge nicht besonders.


    Alles in allem eine eher durchschnittliche Folge

    Naja, finde die Folge eigentlich nicht speziell...
    Es gab zwar einige mehr oder weniger gute Gags und die Story war so durchschnittlich...
    Fand die Nebengeschichte mit Lisa fast besser. Aber auch zu dieser kann ich nicht nur Lob verteilen:
    sie ist gesellschaftskritisch (was gut ist, da es etwas ist, das die Simpsons in den früheren Staffeln ausgezeichnet hat),
    aber es wird nicht wirklich auf das Thema eingegangen & es gibt zu ihr auch kein abgeschlossenes Ende...
    Obwohl da wahrscheinlich einige anderer Meinung sind, fand ich die Szene in der Nelson gesungen hat noch etwas vom besseren der Folge.
    Er singt zwar nicht wirklich schön (ist auch nicht nötig), dafür bringt diese Szene gut die Entwicklung & Gefühlslage Nelsons rüber.
    Finde die Episode nicht schlecht, hab aber auch nicht wirklich etwas extrem gutes daran gefunden... extremer Durchschnitt also :)

    Mo, 18.6.07
    14:00 Das achte Gebot
    17:25 keine Episode (Tour De Suisse)


    Di, 19.6.07
    14:00 Der Heiratskandidat
    17:25 keine Episode (Tour De Suisse)


    Mi, 20.6.07
    14:00 Ein Bruder für Homer
    17:25 keine Episode (TdS)


    Do, 21.6.07
    14:00 keine Episode
    17:25 keine Episode (TdS)


    Fr, 22.6.07
    14:00 Betragen mangelhaft
    17:25 keine Episode (TdS)


    Sa, 23.6.07
    10:00 Rektor Skinners Gespür für Schnee

    Die Herr der Ringe-Trilogie steht da wohl ganz oben auf meiner Liste...
    mag aber auch die Filme von Jackie Chan & die meisten von Bud Spencer und Terence Hill & von Jim Carrey
    sonst fällt mir gerade nur noch Forrest Gump ein...
    natürlich ist bei meinen Lieblingsfilmen auch noch ein Plätzchen frei für den Simpsons-Film :-))

    Obwohl es scheinbar ziemlich genau der allgemeinen Meinung entspricht,
    sind meine Lieblings-Couchgags ebenfalls:
    Homer-Evolution
    der in dem von Homer weggezoomt wird und daraus wieder Homer entsteht
    ("Homer ist das Universum" oder wie auch immer er heisst)
    und natürlich auch noch alle Treehouse-Of-Horror-Couchgags

    Nun, ich lasse es hier mal weg darüber zu diskutieren, dass die Autoren Alkoholismus und
    Alkoholiker (wahrscheinlich absichtlich) als etwas lustiges & harmloses darstellen und bewerte mal die Folge...


    Ich muss natürlich schon sagen, dass die Episode nicht wirklich gut war.
    Es gab nur wenige gute Witze und auch die Entwicklung der Figuren ist nicht wirklich logisch
    (zu Marge passt es nicht wirklich, einfach mal so zu saufen anzufangen).


    Aber andererseits:
    der Witz mit der Bibel und dem Flachmann war einfach WAHNSINN :D
    Der rettet für mich die gesamte Episode:
    Ich suche trost in der Bibel --> HAMMERGEIL :D
    Ich kaufe mir als nächstes mal 'ne Bibel und 'nen Flachmann :D

    Hab' mir "O mein Clown Papa" heute gerade nochmals angesehen und finde die Folge wirklich nichts besonderes.
    Fand aber die Scherze mit dem Typen, der die ganzen "...for dummies" Bücher geschrieben hat,
    der mit Steven King und die ganze Szene ums Pokern geil...
    :D Fat Tony mit dem traurigen Lied für Krusty war genial umgesetzt :D

    hmm....
    für Burns finde ich "Frische Fische mit drei Augen" & "Kraftwerk zu verkaufen" noch recht gut,
    nicht zu vergessen sind natürlich auch die zwei "Wer erschoß Mr. Burns?"-Folgen!


    Folgen mit Milhouse mag ich "Drei Freunde und ein Comic-Heft" (etwas nostalgisches :] - 2.Staffel)
    und "Die sensationelle Pop-Gruppe"!

    "Ist alles hin, nimm Focusin!"
    Burns sieht Bart, der im geklauten Panzer die Strasse runter fährt (& nimmt deshalb an, dass Krieg ausgebrochen ist)!

    Di, 12.6.07
    14:00 Das Fernsehen ist an allem schuld
    17:25 Krise im Kamp Krusty


    Mi, 13.6.07
    14:00 Bart kommt unter die Räder
    17:25 Ein gotteslästerliches Leben


    Do, 14.6.07
    14:00 keine Sendung
    17:25 Lisa, die Schönheitskönigin


    Fr, 15.6.07
    14:00 Wie alles begann
    17:25 Bösartige Spiele


    Sa, 16.6.07
    10:00 Das grosse Geldabzocken