Beiträge von UTER

    Zitat


    das nennt man retro ;)


    ach neeee?!?!?
    hab' ich auch schon gehört ;)
    finde nur, dass der "Retro-Look" nicht unbedingt auf den Fussballplatz gehört...

    Finde sowohl das Bayern-Trikot als auch das neue Dortmund-Auswärtstrikot nicht gerade vorteilhaft...
    Die Bayern machen eher einen Rückschritt:
    in den letzten Jahren gab es vermehrt moderne Trikots, doch dieses neue sieht eher wie aus den 90ern aus...


    Bei Dortmund stimmt einfach gar nichts; sowohl die Farbe als auch das Design...
    beides total hässlich & unpassend


    Da finde ich es viel besser - wenn einem schon nichts Gutes einfällt - beim (mehr oder weniger)
    klassischen & gewohnten Trikot zu bleiben, wie Schalke...

    Zitat

    Original von Drarack
    dummerweise stand da dann auch nich, woher sein wahrer name tatsächlich bekannt ist.


    Doch, es steht da.... probier mal den Link aus, den ich vorher eingefügt habe... (die Folge steht gleich neben "bürgerlicher Name")

    Bitte Frage jeweils genau durchlesen...
    Es wurde nicht danach gefragt, in welchen Folgen Milhouse zu sehen ist bzw. welche von ihm geprägt sind,
    sondern welche man am besten findet...
    oder soll das

    Zitat

    ...bringt mich immer wieder zum Schmunzeln^^

    etwa bedeuten, dass du die Folge besonders gut findest???

    Bin auch der Meinung: lieber kurz und gut durchdacht & voll mit Witzen auf hohem Niveau
    anstatt: zu lang, dafür keine guten Ideen, die Story in die Länge gezogen & die Witze nicht in konzentriertem Masse....

    Zitat

    Original von Drarack
    btw: gibt es eigentlich irgendeine foilge, wo hans maulwurf auch tatsächlich ralph melish genannt wird?


    Woher denkst du, dass der Name sonst kommt? Könnte zwar schon auch in einem Comic erwähnt worden sein,
    doch ich wage zu behaupten, dass sich die Comics eher nach der TV-Sendung ausrichten und nicht umgekehrt
    --> die Comics würden eine Figur erst beim "richtigen" Namen nennen, wenn dieser schon in einer Episode genannt wurde....


    Hier wäre es in der Folge "Der Heiratskandidat".
    (Tipp: mal bei simpsonspedia nachschauen... http://simpsonspedia.net/index.php?title=Hans_Maulwurf)

    Die Geschichte ist nicht wirklich einfallsreich...
    Die Witze sind meist akzeptabel. Leider hat es auch ein paar ganz miserable darunter (beispielsweise finde ich die Szene,
    in der die Drachen ein Lied über den Mann singen, der ein Drachenherz gebrochen hat absolut sinnlos & überhaupt nicht komisch).


    Die einzigen positiven Dinge fand ich die Anspielung auf das Tian'anmen-Massaker, Homer als Buddhastatue
    und die Tatsache, dass den Autoren mit dem neuen Baby einige neue Möglichkeiten für (hoffentlich) bessere Folgen zur Verfügung stehen.


    Finde die Episode gesamthaft nicht besonders gut... etwas enttäuschend... :(

    Ich schlage Gabriel vor (für unwissende: er versuchte den Simpsons zu helfen in der Folge "Familienkrawall - Maggie verhaftet")

    Zitat

    Original von erzzecke carl?


    Carl soll nicht öfters in Folgen vorkommen? ?( bin ich etwas anderer Meinung... :D

    Der neue Style ist zwar wieder eine kleine Umstellung, aber finde ihn in diesen sommerlich warmen Farben
    (die gut zu den Simpsons passen) doch sehr schön.


    Allgemein: Finde die Seite sehr schön & übersichtlich gestaltet
    FETTES KOMPLIMENT :D

    Simpler Simpson hat natürlich Recht, es heisst Greensleeves.


    Möchte noch ganz allgemein hinzufügen, dass ich es jedem empfehle (und auch bevorzuge)
    zuerst selbst nach dem gewünschten Lied zu suchen, bevor man ein neues (unnützes) Thema hier im Forum erstellt.
    Es gibt da so einige gute Quellen; z.B. bei www.simpsonspedia.de, www.springfield-shopper.de
    mal den Namen der Episode eingeben und nachsehen, ob das Lied dort steht...
    wenn nicht, kann man von diesen Seiten auch gut den englischen Episodentitel holen und diesen bei
    www.wikipedia.org eingeben (bei der englischen Version findet man auch sehr viele Infos zu den jeweiligen Episoden).
    Bei http://uloc.nerdtank.org/cgi-b…_Bei_Den_Simpsons_Deutsch oder bei http://en.wikipedia.org/wiki/L…featured_in_The_Simpsons# findet man auch eine Vielzahl der Songs bei den Simpsons schön aufgelistet.


    Ich gebe zwar zu, dass in Impys Fall fast keine der von mir genannten Links eine Antwort auf seine Frage bereit hatte (hab' nicht alle überprüft) gibt es noch eine letzte wirklich gute Möglichkeit:
    sector7g.de hat auch einen Episodenguide, bei dem oft Fragen nach den Liedern in den Episoden gestellt werden. Die Antwort gab es schon 2005 hier: Moes Taverne

    Bei der Folge fand ich die verschiedenen Sprüche auf den Shirts,
    die gezeigt wurden während "I'm too sexy" (sehr passend) lief genial :D


    Ausserdem war der Song von Miss Susie zu Beginn der Episode auch noch witzig
    (vor allem zusammen mit Homers Reaktion darauf)

    Zitat

    Miss Lucy had a steamboat, the steamboat had a bell. Miss Lucy went to heaven and the steamboat went to...
    Hello, operator, give me number nine. And if you disconnect me, I'll kick you in the...
    Behind the refrigerator, there was a piece of glass. Miss Lucy sat upon it and she broke her little...
    Ask me no more questions, I´ll tell you no more lies. The boys are in the bathroom, zipping up their ...
    Flies are in the butter, bees are in the bark. The boys and girls are kissing in the D-A-R-K, dark!


    Alles in allem eine relativ gute Folge (für die 16. Staffel).

    Finde diese Episode nicht besonders gut.... :(
    der einzige wirklich witzige Moment ist, als Apu den zu heissen Kaffee trinkt
    und er dann mit dem Tuch um den Kopf beim Zoll aufgehalten wird :D