Beiträge von UTER

    01) Jerry Stiller (Edo Maajka)
    27) Paul Walker (Otto Mane)


    11) Tom Hanks (Bartholomew Jo-Jo Simpson)
    19) Rowan Atkinson (C. Montgomery Burns)


    21) Jennifer Love Hewitt (Restless)
    10) Rick Kavanian (Simpler Simpson)


    04) Jackie Chan (Bart Dollar)
    08) Milo Ventimiglia (Wendell Borton)


    06) Sacha Baron Cohen (UTER)
    14) Bruce Willis (Mabie)


    24) Matt Damon (Comic Book Guy)
    16) Kurt Russell (Gurkenhappen)


    26) Gerard Butler (Freaky)
    18) Lauren Graham (Tortenmann)


    30) Angelina Jolie (mocky04)
    Ohne Konkurrenz weiter


    28) Tyrese Gibson (Otto Mane)
    02) Will Smith (Edo Maajka)


    20) Daniel Radcliffe (C. Montgomery Burns)
    12) Terry O’Quinn (Bartholomew Jo-Jo Simpson)


    09) Christoph Maria Herbst (Simpler Simpson)
    22) Tobey Maguire (Restless)


    07) Shia LaBeouf (Wendell Borton)
    03) Johnny Depp (Bart Dollar)


    05) Kevin James (UTER)
    13) Hugh Jackman (Mabie)


    23) Milla Jovovich (Comic Book Guy)
    15) Masi Oka (Gurkenhappen)


    17) Felicity Huffman (Tortenmann)
    25) Wentworth Miller (Freaky)


    29) Hugh Laurie (mocky04)
    Ohne Konkurrenz weiter

    Zitat

    Original von Blueberry
    Oh man, wieso ausgerechnet in der Schweiz nicht. = (


    weil Leute, die Doppelposts schreiben auch irgendwie bestraft werden müssen... ;)
    und bevor es jemand anders erwähnt: dasselbe gilt für Schweizer, die gerade nicht ganz On-Topic schreiben (also mich :])
    damit wirds wohl noch ein Weilchen dauern, bis die auch zu uns kommen... :D

    fand das Heft ganz OK, nichts besonderes...
    die Story war ziemlich durchschaubar, doch es gab auch einige Stellen, die mir relativ gut gefielen:
    z.B. Jimmy Carter baut das Haus für Artie, Auftritt von Mario, Homer der versucht klug zu wirken (& es auch schafft :])

    Es ist die Folge "Homer kommt in Fahrt"...
    kannst von mir aus weitermachen Mabie, hattest die Lösung ja schon fast und ausserdem bin ich nicht so scharf drauf...

    Bin mal wieder erfreut über 'ne Episode...
    Der Anfang war schonmal recht gut eingeleitet mit dem Witz über Amerika im Irak und dementsprechend ging dann
    auch die 1. Geschichte los... grundsätzlich mochte ich schon die Anspielung auf "Der Graf von Monte Cristo" und dann kam
    noch hinzu, dass es einfach nur so von Lachern wimmelte: Moe, dem nur eine Tür gehört, Franzosen waschen sich nur
    einmal im Monat, französische Kinder sind betrunken von der Schule, der Mann mit der eisernen Maske,
    Homer isst die Maus, er findet in einem Haufen Gold einen Penny und bezeichnet dies als seinen Glückstag und
    schliesslich noch die Anspielung auf den Sturm auf die Bastille... herrlich :-))
    natürlich mögen einige sagen, dass viele Scherze keine gute Folge ausmachen und dass die Anspielungen zu offensichtlich waren,
    doch ich finde: besser als gar nichts... so viele gute Witze und gleich noch ein paar Anspielungen gab's in letzter Zeit nicht oft...
    bei der 2. Geschichte nahm das Niveau schon spürbar ab, ich fand sie allerdings trotzdem noch recht gut...
    auch hier meine liebsten Witze: Asthma der Kinder & Waffen tragen verbessert die Lage in der Schule... :D
    die 3. Geschichte 'Batman Begins' kam dann imo auch nicht mehr an die Erste ran, war aber alles in allem trotzdem gut,
    da die Autoren nicht zu viel reinbringen wollten, was störende schnelle Schnitte und Übergänge zur Folge gehabt hätte...
    Zum Schluss dann noch die Unterhaltung von Homer mit dem reichen Texaner und der Witz mit den zwei Sternen am Himmel... :-))
    war mal wirklich wieder glücklich über eine neue Simpsonsfolge, da sie mir wirklich Spass gemacht hatte...

    also, da du dir so schon Zeit genommen hast, um zu kritisieren, will ich dir darauf auch mal antworten:
    1. weisst du überhaupt was eine repräsentative Umfrage ist? ich glaube kaum, dass die einfach so von einem
    einzelnen Jugendlichen durchgeführt werden kann... sogar für Meinungsforschungsinstitute ist der Aufwand enorm,
    auch wenn es sich nicht um ein so allgemeines und weit verbreitetes Thema wie die Simpsons handelt...
    die Umfrage zur Arbeit muss auch nicht repräsentativ sein, da dies wie gesagt kaum machbar wäre...
    2. finde ich nicht... meiner Ansicht nach sind dies die wichtigsten, da wohl Namen, Wohnorte, Beruf oder
    Zivilstand von Personen kaum mit ihrer Einstellung den Simpsons gegenüber verbunden sind...
    3. da gebe ich dir teilweise Recht, doch ich wollte die Umfrage nicht noch unnötig länger machen und habe deshalb
    die für die Arbeit relevantesten Fragen genommen...
    4. --> kommt mit Fazit zusammen
    5. & 6. hier kommt ohne die Klammern einfach das Problem auf, dass die an der Umfrage beteiligten Personen
    die Folgen meist erst kurz vorher gesehen haben müssten, um sich an alles ganz detailliert zu erinnern,
    was ich leider kaum voraussetzen kann... Ich empfand die Klammern eher als Hilfe, sich besser zu erinnern...


    FAZIT: ich glaube du verwechselst eine Maturaarbeit mit einer Doktorarbeit, die mit ihrem Erscheinen die Welt
    erstaunen, verändern oder gar verbessern soll...
    DIES IST JEDOCH NICHT SO... Bei der Maturaarbeit handelt es sich eher um etwas, das beweisen soll,
    was man in Punkto Arbeitsweise, eigener Ideen und Formulierungen gelernt hat (sie soll schliesslich auch nicht veröffentlicht werden)...
    Die Maturaarbeit soll unter anderem Beweisen, dass die Schüler ein Thema
    -selbständig bearbeiten und umrahmen können
    -eigene belegte Aussagen & Recherchen machen können
    -relevante Fragestellungen formulieren können
    -die Aussagen korrekt formulieren können
    -usw (nur ein Auszug über die vorgegebene Zielsetzung)

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    die fahrer wm haben sie aber nicht wegen dem gerangel verloren, [...]


    das ist mir schon klar, ich finde es einfach überhaupt nicht gut, dass sich Teammitglieder so bekämpfen...
    es ist mir allerdings schon bewusst, dass es eine sehr spezielle Situation für Mercedes war,
    mit der wohl niemand in dem Ausmass gerechnet hat und die schwierig zu bewältigen war,
    doch da ich selbst gerne Teamsportarten betreibe, kann ich ein solches Verhalten den Kollegen gegenüber nicht verstehen...

    Comic Book Guy : ist mir nicht gerade aufgefallen... habe wohl eher gedacht, dass jemand der sich unsicher ist,
    nichts ankreuzen würde, oder 'ich weiss nicht' auch noch hinschreiben könnte...
    aber du hast wohl recht, dass es dort hätte stehen müssen...
    hoffe 1. dass du die Umfrage trotz des Schocks des fehlenden 'ich weiss nicht' noch weiter beantworten konntest und
    2. dass du keine weiteren Fehler gefunden hast... ;)


    C. Montgomery Burns : natürlich geht das auch... danke...


    @alle: wenn ihr keine E-Mail schreiben wollt, geht der Weg von C. Montgomery Burns wie gesagt auch:
    ihr könnt mir 'ne PN schicken... (habe nicht daran gedacht...)

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    dann behindern sie sich als konkurrenten, wird noch ein weiteres team mit hineingezogen. ;)


    habe schon darauf geachtet, dass ich es richtig formuliert habe, denn genau dies meine ich damit...
    wenn sich Teamkollegen gegenseitig behindern finde ich das lächerlich und überhaupt nicht im Sinn des Teams,
    doch als Konkurrenten bei unterschiedlichen Rennställen finde ich einen aggressiv geführten Kampf absolut angebracht...

    Hallo zusammen...
    da man in der Schweiz für den Abschluss des Gymnasiums/der Kantonsschule eine Abschlussarbeit schreiben muss,
    befinde ich mich nun mitten in einer grösseren Arbeit über... die Simpsons natürlich!!! :D
    Weil ich vor allem auf die Erfolgsfaktoren der Serie eingehen will, war für mich eine Umfrage unumgänglich...
    So komme ich nun mit einer grossen Bitte zu euch, mir einen Gefallen zu tun, indem ihr die angehängte Umfrage ausfüllt...
    Wäre wirklich sehr froh darüber, wenn dies möglichst viele machen könnten...
    Es ist mir schon klar, dass die Umfrage relativ lang & umfangreich ausgefallen ist, da eben detaillierte Auskünfte
    für die Fragestellung viel mehr bringen...
    So als kleiner Vorschlag für euch, damit euch nicht zu langweilig beim Ausfüllen wird:
    macht dies doch während den Werbepausen zwischen den Simpsons-Episoden o.ä. ;)


    Da ich mir bewusst bin, dass ihr eure Zeit für mich wohl nur ungern und widerstrebend opfert,
    schonmal im Voraus VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE MITHILFE!!! Ich weiss das wirklich zu schätzen...
    Allerdings möchte ich noch anfügen, dass es mir viel mehr bringt, wenn ihr euch ein paar Minuten mehr Zeit nehmt
    und dafür die Fragen überlegt beantwortet, als wenn ihr einfach mal ein bischen ankreuzt...


    p.s. für alle, die sich Fragen, ob ich das Thema usw. mit meinem Lehrer abgesprochen habe: ja, das habe ich natürlich...
    und als weiteren Hinweis: ich weiss sehr wohl, dass das Senden der Datei etwas aufwändig ist,
    doch ich bin leider nicht in der Lage eine andere Variante zu wählen, da ich einfach keine kenne (hoffe deshalb auf ein wenig Verständnis)

    Zitat

    Original von Edo Maajka
    [...] Ich habe eher ihm als Hamilton den Titel gewünscht.


    da bin ich anderer Meinung...
    ich finde das divenhafte Verhalten Alonsons überhaupt nicht angebracht und ich glaube kaum,
    dass er sich damit irgendwo (d.h. auch bei einem neuen Arbeitgeber) Freunde machen wird...
    finde Kimi den viel sympathischeren Sieger, wobei ich es auch Hamilton gegönnt hätte...
    über den Wechsel von Alonso weg von Mercedes bin ich auch froh, da er und Hamilton sich nun
    nicht mehr als Teamkollegen gegenseitig behindern...

    Zitat

    Original von kahni
    Die Folge war relativ gut,nur zu spät ausgestrahlt. [...]


    wieso zu spät???
    laut Quoten hatte die neue, späte Ausstrahlungszeit keine negativen Auswirkungen...
    oder war halb elf einfach für dich nicht genug früh, um nicht einzuschlafen??? ;):]