Beiträge von InsaneCorpX

    Zitat

    Seid doch zufrieden damit, dass es überhaupt neue Folgen gibt.


    Die Simpsons haben ein weltweit riesige Fangemeinde, da kommt einiges bei rum. Der Dank sollte eher an die Fans der Serie gehen, durch die 18+ Staffeln überhaupt möglich geworden sind. Matt Groening und seine Schar an Zeichnern und Autoren sind sicher ein begnadetes Team, deshalb liebe ich diese Serie auch über Jahre hinweg, jedoch ist diese Beziehung zwischen Machern und Fan bzw. Konsumenten in beider seitigem Interesse wohl sehr positiv würde ich sagen.


    ich sehe auch nach wie vor nicht ein, das sich Pro7 die mit über 300 Folgen dieser Serie (nach dem diese 300 Folgen widerum jeweils mindestens schon ca. 500 mal ausgestrehlt wurden ^^ ) seit Jahren einen mords Reibach macht, sich nun nicht einmal ein wenig Mühe gibt um eine neue Synchronstimme zu finden die der alten im wesentlichen ähnlich sieht. soll ich mich jetzt bedanken? "Danke Pro7 das ihr überhaupt noch Simpsons sendet und nicht billige amerikanische Sitcoms!?" Ich denke in dem Falle würden die Einschaltquoten des Vorabendprogrammes für sich sprechen, sollte man nach kurzer Zeit mal resümieren ;)


    Ich habe das Gefühl manche sehen hier den Wald vor der Mattscheibe nicht. Es geht einfach darum, dass ich das Gefühl habe, dass aus fehlendem Interesse daran, in überhaupt noch irgendein Projekt mehr Geld zu investieren als nur unbedingt notwedig ist, ein mehr als mäßiges Resultat zu stande kam.
    Mit Anke E. ist wahrscheinlich der erst beste Promi, der auf die Anfrage reagiert hat, einfach eine Besetzung erfolgt nach dem Motto: "Passt schon." Allein die Tatsache das in den Werbespots zur neuen Staffel explizit ihr Name beworben wird, in Bezug auf die neue Stimme, gibt mir schon den Verdacht darauf. Hier hat sich doch einfach niemand richtig Gedanken gemacht und Anke als Promi nur genommen um nochmal die Quote kurzzeitig zu pushen.
    Und ich sehe auch nicht ein mich eher auf das amerikanische Pendant einzulassen, da ich ich deutschprachigen Raum lebe und auch kein fließendes Englisch spreche um mich so auf die Serie einzulassen und dabei zu entspannen wie ich es in meiner Muttersprache tun kann. Fazit: ich für meinen Teil möchte keine krächzende Stimme wie im englischen, sondern lieber das gute alte "hrrrrrrm" von Marge das ich gewohnt bin. und es gibt ziemlich große Karteien fähiger Synchronsprecher in Deutschland. In der Beziehung sind wir wirklich nicht gut. Ich wette sogar mit einem recht simplen Casting hätte man eine weitaus treffendere Wahl für den Posten gefunden. Daher bin ich für meinen Teil gegen Anke. Auch wenn ich meinem Frust nicht so Wind mache wie es einige jüngere Leidensgenossen bisweilen wohl getan haben. :P

    nunja, ich bin seit Anbeginn der ersten deutschen Ausstrahlungen Fan dieser Serie und mir ist sicher bewusst das eine neue Synchronstimme nicht ganz so einfach zu ersetzen ist. Doch hier habe ich das Gefühl das einfach der erst beste Promi genommen wurde der grade nichts besseres zu tun hatte. ich habe nichts gegen Anke E., dafür kenne ich ihre fernsehtechnische Laufbahn einfach zu wenig, da sie mich bisher kaum tangiert hat. was ich aber sehe bzw. höre ist eine äusserst halbherzige Synchro. Das ging in "Findet nemo" selbst von ihrer Seite aus besser soweit ich mich erinnere.


    Fakt ist die Synchronstimme von Elisabeth Volkmann hat den Charakter Marge im deutschsprachigen Raum über Jahre hinweg geprägt. Grade das sehr prägnante "hrmmmmm" hat sich sehr prägnantes Merkmal ihrer Rolle in unseren Breiten etabliert. Das man nicht von heute auf Morgen eine perfeke Kopie auf der Straße trifft ist mir durchaus bewusst, dennoch bin ich der Meinung das man es der Serie die seit mehr als einem Jahrzent ein Garant für Einschaltquoten war, einfach schuldig ist ist einen würdigen Nachvolger für die Vertonung einer Hauptrolle zu suchen, als die erstbeste Person, die allein anhand ihres Namens die Einschaltquoten kurzzeitig nach oben treibt zu nehmen. Denn wie bereits erwähnt sind es doch die langjährgen Fans die man auf Dauer verliert, wenn man sich immer weniger Mühe gibt die Serie qualitativ auf einem konstant guten Nieveau zu halten. Es ist einfach anhand dieser Stimme eine Menge verloren gegangen meiner Meinung nach und finde auch das es an eine Frechheit grenzt das Anke E. nun plötzlich aufgrund persönlicher Vorlieben für ein amerikanisches Vorbild (sprich die amerikanische Synchronstimme) nun plötzlich eine völlig andere Gangart einzulegen. Sicher ist eine andere Stimme immer eine Gewohnheitssache, jedoch eine 180 Grad Wendung halte ich für unangebracht. Bei teuren Produktion mit namhaften Darstellern findet sich ja seltsamer Weise auch meist recht flink ein passender Ersatz. Gleiches erwarte ich auch bei den Simpsons! Aus diesem Grund habe ich auch als langjähriger Fan meine Stimme gegen Anke E. abgegeben und das obwohl ich älter als 12 Jahre alt bin. Man möchte es kaum glauben :O