Beiträge von Homerjay666

    Das war eine Folge, bei der die Hauptstory völlig uninteressant und auch nicht wirklich lustig war, dafür aber das Drumherum einigermaßen überzeugen konnte.


    Sämtliche guten Gags finden sich in der Nebenstory bzw. in den kurzen Zwischensequenzen, so dass die Folge mit 5.5 Punkten noch recht ordentlich abschneidet.


    Schade um die Krusty-Geschichte, aber das war weder Fisch noch Fleisch!

    Eine "Witz komm raus, du bist umzingelt"-Episode. Leider kam er nicht, liegt möglichweise daran, dass die Episode fast ohne Witze auskam. Also damit meine ich Gags, über die ich auch lachen kann. Ein paar mal Schmunzeln zählt nicht!


    Singerei kommt nur in den seltensten Fällen gut rüber und natürlich versagt die Episode auch in diesem Punkt.


    Von den 4 Folgen, die ich mir bis jetzt im zweiten Durchgang angesehen habe eindeutig die Schlechteste, von daher nur 2 Punkte!

    Im Gegensatz zu anderen Reiseepisoden schneidet "Die Queen Ist Nicht Erfeut" (war ich übrings nach dem Ansehen auch nicht ;)) leider nicht sonderlich gut ab.


    Die Story ist einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen und nur selten gibt's wirkliche Lacher. Was da manchmal als Humor verkauft wird ist einfach nur lächerlich!


    Sämtliche Auftritte der Gaststars gingen total in die Hose, allen voran wohl J.K. Rowling - was sollte das denn bitte? Sind die Autoren denn mittlerweile so einfallslos, als das man mit so einem Schwachsinn die Laufzeit einer Episode strecken muss?


    Von mir gibt's 3 Punkte und da bin ich sehr gnädig!

    Die Folge war unteres Mittelmaß. Storymäßig ein recht interessanter Ansatz, doch an der Umsetzung scheitert es (wie so oft bei den neueren Folgen) und Gags gab's hier auch nur wenige.


    Die Auflösung, dass Maggie doch nicht so intelligent ist, war dann nur noch dämlich!


    Na ja, ich will mal nicht ganz so streng sein und vergebe noch 4 Punkte!

    Die Episode ist ganz solider Durchschnitt, aber auch nichts was einen vom Hocker hauen würde. An Mona Simpsons ersten Auftritt kommt sie freilich nicht heran.


    Die Story war in Ordnung, leider ging so mancher Gag nach hinten los (Psycho Mel im Gerichtssaal :rolleyes: )daher bleibt es bei 6 Punkten!

    Die Folge hat ziemlich vielversprechend angefangen, dann aber spätestens ab dem Zeitpunkt, als Flanders nach Humbleton zog stark abgebaut.


    Schade eigentlich, ich hatte schon auf eine ganz gute Episode gehofft, wurde aber letzten Endes doch eher enttäuscht.


    Von mir gibt's 4.5 Punkte!

    Zum Abschluss der Staffel gibt's noch mal eine etwas bessere Episode, die mich allerdings auch nicht vom Hocker gerissen hat. Die Story war gar nicht so übel, nur die Anzahl der wirklich lustigen Gags war mir zu gering.


    Ein paar Lacher waren aber dabei, so dass ich 5 Punkte vergeben kann.

    Ich bin eben einfach von der allerersten Folge ausgegangen. Und ob Bart da 9 oder 10 Jahre alt und Marge 2 oder 4 Jahre jünger als Homer ist spielt keine Rolle. Bei allen nachfolgenden Rückblickepisoden wurde sich ja bereits nicht mehr an die "Originaldaten" gehalten.


    Geht man eben von dieser ersten Folge aus, kann beispielsweise Lisa gar nicht 1983 geboren worden, wie es in der einen Rückblickepisode heißt, denn dann wäre sie 1989/90 noch nicht in die 2te Klasse gegangen...


    Aber im Prinzip spielt auch ja gar keine Rolle, oder? :)

    Eigentlich ganz simpel: Bart wird so lange in die 4. Klasse gehen, wie es die Autoren wollen. Denn die Simpsons sind eine Zeichentrickserie und für die gibt nicht so etwas wie Zeit...


    Um es einmal aus einem realistischen Blickwinkel zu sehen:


    Bart ging auch schon in der allerersten Folge in die 4. Klasse, das war 1989. Er war damals also 10, wurde demnach 1979 geboren (Obwohl das glaub ich nie so 100%ig geklärt wurde:)). Heute wäre er also 27.


    Lisa ist zwei Jahre jünger, also 25. Maggie war damals denk ich auch 1 Jahr alt, also wäre sie 18.


    In einer Folge war so weit ich weiß auf Homers Ausweis als Geburtsjahr 1956, also wäre er 50. Das würde auch in etwa hinkommen bezüglich der Rückblickepisode, als er in den 70ern auf dem College Marge kennengelernt hat. Die ist 1 Jahr jünger als er, sollte demnach auch passen.


    Hätte man von Anfang an mit einer realistischen "Zeitleiste" gearbeitet, hätte man die Folgen fast komplett anders aufziehen und sie mehr miteinander verknüpfen müssen, damit der korrekte zeitliche Ablauf gewahrt geblieben wäre. Viele ältere Charaktere (allen voran wohl Mr. Burns) wären dann heutzutage nicht mehr am Leben!

    "Das Grosse Fressen" gehört für mich zu den schlechtesten Episoden der 16. Staffel, was eigentlich sehr schade ist. Denn der Ansatz der Story mit den übergewichtigen Kindern fand ich sehr gut, leider ist die Ausführung ziemlich misslungen. Viel zu wenige Gags, die dann größtenteils noch nicht mal ansatzweise lustig sind bestimmen diese Folge. Besonders der Teil mit den deutschen Rucksachtouristen nervt irgendwie total.


    Und nein, es liegt natürlich nicht daran, dass die Deutschen verarscht wurden, sonder vielmehr an der Tatsache, dass den Autoren anscheinend wirklich nichts Besseres eingefallen ist!


    Magere 2 von 10 Punkten kann ich vergeben, alles Andere wäre nicht zu vertreten!

    Verglichen mit Beinahe-GAU's wie "Lisa Simpson: Superstar" oder "Das Jüngste Gericht" war diese Folge wenigstens erträglich und passt ganz gut in den Gesamtschnitt der Staffel. Es waren schon ein paar Lacher vorhanden, der große Wurf war's aber auch nicht.


    Storymäßig noch eine der besseren Episoden dieser Staffel, wenn auch nicht immer logisch.


    Ich denke, 5 von 10 Punkten sind hier angebracht!

    Noch mal eine unterdurchschnittliche Folge. Ein paar gute Ansätze allein reichen eben nicht aus, tut mir leid!


    Die Story fand ich einfach zu wirr und unlogisch und die paar lustigen Gags, die enthalten waren haben nicht so recht reingepasst!


    Kurz und knapp: Auch für "Das Jüngste Gericht" gibt's nur 3 sehr großzügige Punkte!

    Das war mal wieder eine unterdurchschnittliche Folge. Wirkte wie eine Kopie von "Lisa Die Schönheitskönigen", bloß mit viel weniger lustigen Einfällen. Die finden sich vornehmlich zu Beginn, im weiteren Verlauf gibt's dann kaum noch was zu lachen (mit viel Wohlwollen noch die paar Szenen von Krusty) :(


    Das Gebotene reicht leider nur für 3 Punkte, mehr sind nicht drin!

    Also ich muss sagen ich fand die Episode überraschend gelungen. Sie kann zwar nicht ganz mit dem Highlight "Der Lächelnde Buddha" mithalten, aber eine ordentliche Anzahl teils wirklich lustiger Szenen (Homer's diverse Beinahe-Todeserlebnisse hin oder her) heben die Folge klar über das durschnittliche Niveau der Staffel.


    Die Story war zwar auch hier nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, andererseits: Erwartet wirklich noch jemand ernsthaft einen Klassiker wie "Der Mysteriöse Bierbaron" ?


    Da kann man schon froh sein, wenn man so eine Episode serviert bekommt!


    "Homer Mobil" darf sich über 7 von 10 Punkten freuen!

    Eine weitere durchschnittliche Folge der 16. Staffel, die perfekt in das Durchschnittsniveau der Staffel passt :)


    Die Story fand ich im Vergleich zu den anderen Zukunftsepisoden zu mau und wirr. Außerdem scheint es auch nicht unbedingt zu passen, was da erzählt wird. Die Autoren hätten sich da lieber an der eindeutig besten Zukunftsepisode "Lisas Hochzeit" orientieren sollen, die ja 1995 erschien und 15 Jahre in die Zukunft blickte.


    So wirkte das Ganze leider sehr konstruiert und um jeden Preis erzwungen. Dennoch hat die Staffel deutlich schlechtere Episoden zu bieten!


    Gags waren auch ein paar enthalten, zwar keine wirklichen Brüllern aber immerhin reicht es für 5 Punkte!

    Die Folge war ganz eindeutig besser als "Ein Perfekter Gentleman" - das ist aber auch nicht wirklich schwer!


    Die Story macht auf mich einen sehr konstruierten Eindruck - wann sollen alle diese Ereignisse passiert sein? In die "Zeitleiste" der Serie lassen die sich nur schwer einordnen, vor allen Dingen nicht das mit Mrs. Krabappel und Bart...


    Betrachtet man nur mal die Folge für sich war sie aber recht ordentlich und gehört zu den besseren Episoden der 17. Staffel, was auch an der Tatsache liegt, dass vor allem in der ersten Hälfte doch so einige gelungene Gags vorhanden sind. Nach der Werbung flachte das Niveau dann leider merklich ab, aber der gute erste Teil rettet die Folge.


    Ich vergebe 6.5 von 10 Punkten mit Tendenz zur 7!

    Auf diese Folge hab ich lange gewartet. Ein einsames Hightlight einer sonst unterdurchschnittlichen Staffel. Zwar hat auch hier die Story nicht immer Sinn gemacht, aber wenigstens hat man es auf die Reihe bekommen, vernünftige Gags einzubauen, die auch noch (fast) alle witzig waren.


    Die Anspielungen auf China find ich schon gelungen, auch wenn sie vielleicht etwas subtiler hätten rüberkommen können.


    Wären alle Folgen dieser Staffel auf dem Niveau, ich würde vor den Autoren auf die Knie fallen! Dem ist aber leider nicht so, so das die Folge eine der wenigen positiven Ausnahmen bleibt!


    Dafür vergebe ich auch gerne mal 9 von 10 Punkten!

    Eine eher unterdurchschnittliche Episode mit zu wenigen Gags, die für mich zünden. Die Story wirkt am Anfang noch recht schlüssig, im zunehmenden Verlauf aber doch recht zerfahren.


    Na ja, die schlechteste Folge der 16. Staffel war's nun nicht, dafür gibt's auch hierfür 4 Punkte von mir.

    Das war eine mittelmäßige Episode mit einigen wenigen gelungenen Gags (beispielsweise Bart vor dem Regal mit der Schwulenlektüre) und einer halbwegs akzeptablen Story. Nicht mehr und nicht weniger. Passt eben perfekt ins Gesamtbild dieser Staffel.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, daher 5 Punkte!

    Die Story an sich ist schon in Ordnung, leider hat man mal wieder den üblichen Fehler begangen sie mit gewollten, aber nicht gekonnten Gags aufzupolieren.


    Da meiner Meinung nach nur die Wenigsten zünden, muss ich leider einige Punkte abziehen und komme so nur auf 4 Punkte. Leider... :(