Beiträge von Homerjay666

    Ich bin zwar noch nicht mit dem erneuten Durchsehen der 14. Staffel fertig, aber "It's Only Rock'n'roll" verdient auf jeden Fall einen Spitzenplatz in der Wertung.


    Ob die Story jetzt nicht so ganz realistisch ist sei mal dahingestellt. Jedenfalls hat sie einen roten Faden und jede Menge lustiger Szenen zu bieten.


    Allein der Teil im Camp ist schon genial: Groupieangriff mit Prof. Keith Richards :D


    Für mich eine der GANZ wenigen neuen Folgen, die es mit Folgen aus den Staffeln 3-10 aufnehmen können. Nicht perfekt, aber fast. Daher 9 Punkte!

    Marge und ihre dicken Dinger - war gar nicht so schlecht. Auch wenn die Story wie so üblich nicht unbedingt viel Sinn ergibt, waren dieses Mal wenigsten ausreichend Gags vorhanden.


    Besonders die kleine Nebenstory mit Krusty fand ich witzig, das Übrige ging so.


    Dafür vergebe ich auch gerne 7 Punkte, womit die Episode eindeuting auf der positiven Seite der Staffel steht!

    Wie so oft bei den neuen Staffeln auch hier das altbekannte Problem: Die Story ist wirr und unlogisch und Gags konnte man bei dieser Folge fast an einer Hand abzählen.


    Macht also nur magere 4 Punkte!

    Erneut eine ziemlich schlechte Folge, wo es kaum etwas zu Lachen gab. Einfach nur dürftig, was da als Humor verkauft wird. Die Story an sich war dann folgerichtig auch mehr oder weniger belanglos, so dass ich der Episode nur 2 Punkte geben kann!

    Eine eher schwache Rückblickepisode. Klar kann es bei einer Liebesgeschichte nicht Gags am laufenden Band geben, aber ein paar mehr hätten es schon sein dürfen.


    Ich denke 4 Punkte sind für die Folge angemessen!

    Einmal mehr eine gute Idee, die leider nur unzureichend umgesetzt wurde. Es hat zu lange gedauert, bis die Geschichte (ein wenig) Fahrt aufgenommen hat, das hat dann in letzter Konsequenz aber nicht gereicht, um mich zu überzeugen. Allzu viel zu lachen gabs dann auch nicht, nur Burns und die Dialoge zwischen Wiggum und Lou waren richtig gut.


    Insgesamt betrachtet sicherlich nicht die schlechteste Episode der Staffel, aber auch kein Highlight. Dafür gibts von mir 5 Punkte.

    Diese Episode stellt wohl das genaue Gegenteil von "Der Große Nachrichtenschwindel" dar!


    Völlig unlogische und an den Haaren herbeigezogene Handlung, so gut wie keine Gags (abgesehen von den paar Szenen mit Grandpa) und einfach nur belanglos.


    Warum wird sowas eigentlich als Simpsons-Episode verkauft? Das war gar nichts!


    2 Punkte nur für Grandpa, ansonsten ab damit in die Tonne!

    Diese Episode gehört eindeutig zu den Besten der 15. Staffel, wenn sie nicht sogar die Beste ist. Eine (fast) durchgehend logische Handlung, gesellschaftskritische Anspielung und viele gelungene Gags - kurz: Eben alles, was die Serie früher so ausgemacht hat.


    Würden es die Autoren schaffen würden, dieses Niveau mal wieder über eine komplette Staffel zu halten, wäre die Simpsons-Welt noch in Ordnung.


    Von mir gibt's 8 Punkte!

    Nach dem sehr schwachen Anfang wurde die Folge ein wenig besser, aber über den Durchschnitt kommt auch sie nicht hinaus. Zu viel Blödsinn der zu wenig lustig ist!


    "Marge Im Suff" bekommt von mir 5 Punkte!

    Eine bestenfalls durchschnittliche Folge. Ein paar gute Gags, aber das wars dann auch schon wieder. Nichts was mich umgehauen hat. Die Story war eher langweilig als interessant.


    4 Punkte für diese Episode!

    Wurde die Spindnummer je erwähnt?


    Wenn ja, meinst du die Nummer seines Spinds oder die Zahlenkombination für das Schloss?


    Die Zahlenkombination erwähnte er so weit ich weiss mal in einer alten Folge...

    Die Hauptstory mit Marge als Schriftstellerin empfand ich als zu belanglos, als dass sie mich vom Hocker gehauen hätte. Auch die Anzahl der wirklich lustigen Gags war zu gering, vieles war von der Sorte "gewollt aber nicht gekonnt".


    Das Homer zum X-ten mal aus dem AKW gefeuert wird, ist mittlerweile auch eher langweilig, wenigstens reicht es aber für einen witzigen Nebenplot, der auch diese Episode auf ein erträgliches Niveau hievt.


    Für diese Episode vergebe ich ebenfalls 6 Punkte!

    Die Hauptstory war gut ausgearbeitet, leider habe ich ein paar Gags vermisst. Früher haben die Autoren das besser hinbekommen. Dennoch: Logik ist vorhanden und das ist ja wirklich nicht immer der Fall.


    Homer als Penner hat zwar wie nicht anders zu erwarten keinen Bezug zur Hauptgeschichte, war aber sehr lustig und rettet die Episode.


    Für mich 6 Punkte, eine handvoll Gags mehr in der Hauptstory hätten auch mehr Punkte gebracht!

    Eine weitere 3-teilige Episode


    Homer als Heinrich der 8. war richtig gut, dafür gibt's 8 Punkte.


    Lewis & Clark fand ich nur durchschnittlich, 5 Punkte.


    Mozart war etwas besser, 6 Punkte.


    Macht im Schnitt also 6 Punkte. Schade eigentlich dass die anderen beiden Stories nicht auf dem Niveau der ersten waren. Trotz geschichtlichem Hintergrundwissen zündeten viele der Gags einfach nicht.

    Den Anfang fand ich ausnahmsweise mal besonders gelungen, obwohl er (schon wieder) nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatte. Den Übergang zur eigentlichen Geschichte war dann auch sehr wirr. Auf einmal sieht man Artie auf dem Dachboden?!?! Völlig unlogisch, genau die wie der Hauptplot.


    Der diente im Grunde nur dazu, die Gags miteinander zu verbinden, wobei ich zugeben muss, dass mir die meisten davon recht gut gefallen haben.


    Daher kann ich der Episode auch guten Gewissens 7 Punkte geben, es wären aber mehr drin gewesen, wenn die Story nicht ganz so dünn ausgefallen wäre!

    Eine recht gelungene Weihnachtsepisode, kann zwar nicht ganz an ältere Weihnachtsfolgen ran, im Großen und Ganzen aber schon überzeugend.


    Der Anfang war eher mau (die Fernsehsendung mit den Pflaumen :rolleyes: ) und auch der Übergang von Homers Egoismus zum guten Samariter war holprig inszeniert, aber eine relativ hohe Anzahl guter Gags gleicht es wieder aus.


    Insgesamt sicherlich eine gute Episode, daher 7 Punkte!

    Die Folge fand ich ziemlich gut, auch wenn die Einleitung mehr oder weniger sinnentleert ist. Dafür stimmt der große Rest, es gibt genügend Gags und auch der kleine Subplot mit Lisas kurzlebigen Katzen weiß zu gefallen.


    Was ich aber nicht verstehen kann ist die Jammerei wegen der "Gewalt". Ich konnte bei den Simpsons noch nie irgendwas sehen, was ich als brutal oder ekelig einstufen würde. Das gehört halt dazu und bestimmt ja auch keine komplette Episode, nehmt es also einfach hin...


    Insgesamt gesehen ein sehr ordentliches Ergebnis, wofür ich 8 Punkte locker mache!

    Wenn man sich in qualitativer Hinsicht auf Folgen verlassen kann, dann sind das wohl die Halloween-Specials. Und da macht auch Staffel 15 keine Ausnahme!


    Homer als Tod fand ich richtig klasse. Lustig und kurzweilig, dafür 9 Punkte!


    "Frinkenstein" dagegen stink gewaltig ab, zwar ein paar lustige Szenen aber nicht wirklich berauschend. Hier gibt's nur 5 Punkte!


    Die Zeituhr von Bart und Milhouse war dann aber ein sehr gelungener Ausgleich und die beste Teilepisode von den 3, dafür vergebe ich die volle Punktzahl!


    Macht insgesamt 24 Punkte, also eine glatte 8!

    Bei dieser Episode schwimme ich mal wieder ein wenig gegen den Strom, denn ich fand sie recht gelungen.


    Die Einleitung war zwar fast komplett sinnfrei und hatte mit der eigentlichen Geschichte nichts zu tun, war aber immerhin für ein paar Lacher gut. Keine Ahnung, aber irgendwie hat's mich angesprochen :)


    Dann die Geschichte mit dem Bär - prinzipiell auch Schwachsinn aber irgendwo lustiger Schwachsinn. Und das sollte schließlich erlaubt sein. Besser als wenn man eine "anspruchsvolle" Geschichte mit irgendwelchen "Gags" unterfüttert, die die Bezeichnung nicht verdienen.


    Es war natürlich auch hier nicht alles Gold was glänzt, aber 7 Punkte sind allemal drin und machen die Episode zur bis jetzt besten von denen, die ich gesehen habe!