Beiträge von Gabbo

    Irgendwie hatte ich mir mehr von dieser Folge versprochen. Natürlich war die Idee nicht neu, aber man kann halt das Rad auch nciht neu erfinden.
    Wenigstens gab's mal wieder einen Streich von Bart, auch wenn die Umsetzung irgendwie übertrieben wirkte. Übertreibungen gab's zwar auch schon in den ersten Staffeln, aber nicht auf diese Weise. Kam mir zumindest beim Gucken so vor.


    Alles in allem ne durchschnittliche Folge mit Tendenz nach oben. 6-7/10 Punkten.


    Wenigstens weiß ich jetzt, dass das Wort "Doppelgänger" auch im Englischen Usus ist. :D

    Ich hab eben die erste Folge "Sex, Pies and Idiot Scrapes" gesehen und fand sie ganz gut, auch wenn Flanders sich ziemlich anders verhalten hat, als man es von ihm gewohnt ist.


    Verwirrt bin ich was Gil Gunderson und seinen Tod angeht.

    Ich hab die Folge gestern zum ersten Mal nach langem wieder gesehen.
    Der Anfang hat mir ganz gut gefallen und es waren einige gute Witze drin.
    Nach der Entführung wird es einfach nur noch doof. Das war eher etwas für ne Helloween Folge - und zwar ein schlechte.
    Völlig an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch.

    Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Die Folge an sich fand ich eigentlich sehr gut, aber mir hat die Übersetzung und die Arbeit der meisten dt. Sprecher leider oft nicht sehr gut gefallen. Ich glaube, ich fände die Folge weniger gut, wenn ich sie zuerst auf deutsch gesehen hätte.


    Ich hatte sie vorher schon auf Englisch gesehen und da hat sie mir auch nicht wesentlich besser gefallen.
    Irgendwie so eine Larifari-Folge, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Immer wenn ich dachte, jetzt wird's doch noch gut/lustig, wurde doch nichts daraus.
    Insgesamt eine ziemlich mittelmäßige Folge. 6/10 Punkten würde ich dafür geben.

    Zitat

    Original von Mabie


    Irgendwie ist das ja immer so, meinst nicht?


    Ja, mittlerweile schon. Aber in den ersten Staffeln halt nicht. Da war er zwar auch nicht der Hellste, aber mittlerweile ist er halt nur noch dämlich. In dieser Folge kam das aber besonders zum Ausdruck, da er mit den ganz großen Schwachmaten in einer Gruppe war.
    Find ich etwas schade, aber eine Entwicklung, die wohl nicht mehr zu stoppen ist.

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    die Kommentare zu den credits waren herrlich.


    Ich fand die etwas nervig, wenn ich ehrlich bin.
    Ansonsten war die Folge meiner Meinung nach gehobener Durchschnitt. Die Idee war ganz gut, aber der richtige Funke, der mich wirklich begeistern hätte können, fehlte oder wollte einfach nicht überspringen.
    Außerdem hat es mich mal wieder gestört, dass Homer als absoluter Trottel dargestellt wurde.


    7/10

    Der Hauptplot war total öde. Einzig der Bart-Skinner-Nebenplot war etwas witzig, aber teilweise total übertrieben. Dass Bart Skinner zum Müllessen zwingt passt überhaupt nicht zu den Simpsons.


    Bislang gefällt mir die 18. Staffel nicht wirklich. :(

    Ich fand die Folge bis auf die Anspielung auf White Stripes ziemlich schlecht. In der gesamten Zeit habe ich nur zweimal lachen müssen, denn irgendwie kam nichts Lustiges. Desweiteren fand ich, waren die Charaktere nur sehr oberflächlich gezeichnet und den Lisa-Nebenplo hätte man auch weglassen können und Bart sich woanders verletzen lassen können.