Beiträge von xls

    Vor der Umstellung stand da
    "User hat dieses Bild angehängt:
    <Bild>"


    und ich konnte analog dazu "xls hat diese Antwort angehängt:" schreiben. Seitdem dieser Rahmen da ist, geht's nicht mehr (gilt auch rückwirkend für ältere Antworten).


    P.S.: siehe meine Signatur, ich gebe ab.

    In Deutschland wurden bis jetzt 18 Sonderbände veröffentlicht. Neueste drin vorkommenda Ausgabe: #93 (de). Ich habe zwar noch kein Sonderband gekauft, aber wenn ich mir die Vorschauseiten ansehe, fällt mir auf, dass einige Comics fehlen
    #54
    #62
    #66
    #73
    #79
    #82
    #84
    #90


    Soweit ich weiß werden in fünf Ausgaben mehrere Geschichten erzählt. Werden diese noch in einem eigenen Band erscheinen und was ist mit #54, #62 und #90?

    Bis Staffel 14 war Taurus Media für die Synchronisation verantwortlich, danach wechselte man zu Arena Synchron.


    Wenn ich mir die Staffel-DVDs auf deutsch anhöre, fällt mir manchmal auf, dass es wohl keine getrennten Tonspuren bei den deutschen Videobändern gibt. Wird in der TV-Fassung ein anderes Lied gespielt wird, während jemand redet, musste man dieses auf DVD für die deutsche Audiospur übernehmen. (Beispiel: BABF09 - im TV hört man die gecoverte Version von the Distance, die erst aufhört, während Homer über seine Pokale redet. Auf DVD gab es dann die Originalversion, außer am Ende, als Homer was sagt.)


    Ich wollte wissen: Kann man herausfinden, ob das ab Staffel 15 immernoch so ist?

    Eigentlich schaue ich die ersten 12 Staffeln nur noch auf DVD. Deshalb überlege ich, wie ich beim Marathon vorgehe.

    Funktioniert das Spoilern nicht richtig? Die beiden Neuigkeiten in meinem letzten Post sind nicht mehr versteckt.

    Ich habe wieder bei TVinfo nachgeschaut. Der deutsche Titel von "Sex, Pies and Idiot Scrapes" heißt auf deutsch Kuchen, Kopfgeld und Kautionen


    Außerdem werden am Sonntag folgende Folgen gezeigt:


    16:35 Krise im Kamp Krusty
    17:05 Selig sind die Dummen
    17:30 Lisa, die Schönheitskönigin
    18:10 Homer, der Weltraumheld
    18:30 Homerazzi


    Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Episoden?

    Staffel 16 liegt bei mir im Tal (schlechteste neuere Staffel). Von Staffel 1-19 betrachtet:


    S1->S6: 3/5 > 5/5
    S6->S8: 5/5 -> 2/5
    S8->S12: 2/5 -> 4/5
    S12->S16: 4/5 -> 1/5
    S16->S18: 1/5 -> 4/5
    S18->S19: 4/5 -> 3/5


    Auch wenn andere Staffel 12 schlecht finden, bei mir gehört sie zu einer der besseren Staffel.