Beiträge von xls

    Ich fange am 1. Januar selbst damit an, die Vorabendfolgen (ja, alte Folgen!) aufzunehmen. Wie stehen da die Chancen, Aufnahmen zu erwischen ohne Werbeeinblendungen? (abgesehen vom hochspringenden Pro7-Logo nach Werbung und Hinweis auf nächste Sendung 30 Sek vor Schluss) Wird immernoch mehrere Tage lang auf ein Highlight hingewiesen?

    Auf Simpsonspedia betreibe ich eine Liste mit Couchgags aus dem deutschsprachigem Fernsehen.
    Jetzt hänge ich aber um eine halbe Staffel (Die Farbe Gelb - Auf dieser Lisa können Sie bauen, ohne Nedtropolis) hinterher. Mag mal jemand bei diesen Folgen nachsehen, welche Couchszenen bei Pro7=ORF1=SF2 gezeigt wurden?
    Diese Episoden finde ich zwar auch im Internet, aber seit HD wird als Videomaterial TV-Mitschnitte aus USA/Kanada verwendet, und das kann ich hier einfach nicht gebrauchen.

    Ja, darum (und ums anschließende Schreien) geht es. Ich werde dann die fehlenden Folgen in eine txt speichern und sie dir per PN schicken.
    Sollte auch eher einfach sein, da es jedesmal die gleiche Stelle im Vorspann ist, wo man zweimal (genauer) hinhören muss.


    PS: Hast du ab Staffel 4 nur keine DVDs oder sind die Folgen auch alle TV-Aufnahmen (ok, wurde im anderen Thread schon darauf hingewiesen)?

    Ich habe übrigens noch ne andere Liste zu bearbeiten (habe ich vor paar Monaten im Forum schon erwähnt). Diesmal betrifft es die ersten sieben Staffeln und in allen Folgen die ersten 70 Sekunden. Aber ich habe das Gefühl, dass du diese Folgen nur noch auf DVD hast und nicht als Aufnahmen. Zudem will ich dich nicht reservieren.

    Szene im Badezimmer dauert 4,5 Sekunden (davon etwa 0,5 s bevor Janey ins Bild kommt - also keine Sekunde)
    Großaufnahme im Speisesaal dauert 1,5 Sekunden (im Detail: blinzelt, schaut nach links, blinzelt, schaut auf ihr Essen und fängt an zu essen)
    Lisa blinzelt, wo Marge mit "Sooooo" beginnt, also fehlt dieser Augenschlag in der geschnittenen Fassung
    Nachtrag: Was meinst du mit "sollte so drin sein"? Wenn du siehst, wie Toheey vorbeigeht und rechts im Bauklötzehaufen Maggie auftaucht, ist die Szene ungeschnitten.
    aber ansonsten nochmal danke dir


    die erste Folge solltest du dann besser aufnehmen, da hier paar weitere Zeitschnitte vorkommen

    Danke dir schonmal,
    <Zeit> hat du richtig erkannt. In runder Klammer steht, wieviel Sendezeit im Akt erspart wurde. Der ist übrigens manchmal größer, weil ab und zu auch schneller abgespielt wird (Compression, nicht mit PAL verwechseln). Rechts dann noch die Längen der geschnittenen und ungeschnittenen Fassung.


    Siehe auch: http://snpp.com/episodes/scg-faq.html#notation


    Die Dinge beziehen sich auf herausgeschnittene Szenen, sofern sie in Zeilen stehen, die mit % beginnen


    PS: ich würde mit der Hochzeitfolge als letztes weitermachen, da hier so viele unklare Schnitte sind


    Zu LABF09:
    * Beim ersten Schnitt müsstest du darauf achten, ob nach Lovejoys "Amen" zuerst drei unbekannte Seefahrer gezeigt werden (Original) oder direkt Homer (geschnitten)
    * Die Nahaufnahme des Hauses, wo der Tex Avery Wolf wohnt, dauert 3,6 Sekunden in der ungeschnittenen PAL-Fassung (und Kameraeinstellung bleibt dabei gleich)
    * Ignoriere die Anmerkung, die darauf folgt - das ist eingentlich nur Compression
    * Homer weint nach dem Einblenden noch 2,8 Sekunden, bevor er in der Nahaufnahme kurz seine noch Nase reibt

    Hat jemand TV-Aufnahmen (deutsch, nicht DVD) von
    * Hochzeit kommt vor dem Fall
    * Große, kleine Liebe
    * Auf nach Waverly Hills
    * Vier Powerfrauen und eine Maniküre
    ?
    Ich habe bereits Ende September die anderen 17 Folgen der Staffel überprüft - nur diese vier konnte ich bisher nicht. Wer von euch würde sich bereit erklären, diese vier Folgen zu prüfen (%-Zeichen markieren die Schnitte)?


    PS: Das Ergebnis wird bei Simpsonspedia im Artikel "Alternative Szenen" genannt - wenn was fehlt.

    Ich versuche es mittlerweile auch bei eBay und es sind auch schon paar Hefte bei mir angekommen.
    Hat eigentlich jemand Interesse an Heft 18? Ich habe nämlich ein Gebot laufen (noch drei Tage) und wenn ich gewinne, habe ich das Heft doppelt (ein anderer Verkäufer hat mir "falschen" Artikel zugeschickt). Titel: "Simpsons Classics Nr.18 2009 63 Seiten Zustand top"

    Staffel 8 - "Der Teufel trägt Nada" wurde mittlerweile überprüft. Abgesehen von "Everyman begins" sind alle Folgen vollständig.


    Wer (außer Jim Panse) würde sich dazu bereit erklären, die 7. Staffel zu überprüfen (ab Filmstar wider Willen)? Ich werde wohl erst dazu kommen, wenn diese Folgen bei ProSieben wieder laufen. Ich stelle das Ergebnis auch öffentlich.