Beiträge von Nolita

    Zitat

    Original von Mr.Mister
    Diese Folge war wohl die beste der neuen Staffel. Wahrscheinlich haben viele die ganzen Anspielungen (wie der 1m=80cm Gag) nicht verstanden oder auch die mit den Mexikanern, Italienern und Iren im katholischen und Engländer im Protestantischen Himmel. Auch anspielungen wie die Mystery Mashine, die wohl eher nichts mit der Geschichte zu tun hat. Und ich kann nicht nachvollziehen was da- ran schon mal verwendet wurde. Als Lisa zu den Buddhisten gegangen ist war das ein ganz anderer Grund und die Sekte war eher ein Zeichen der Kontrolle über die Gedanken.



    Story 1
    gags 2+
    Gesamt 1- (9 Punkte)


    Für mich eine der genialsten Folgen, und ich denke aber auch, daß viele die Anspielungen nicht verstanden haben. Meine Lieblingsszene: der katholische und der protestantische Himmel - tja, wir Katholiken kommen da doch ganz gut weg, oder? ;)


    Ich finde sowieso, daß die Simpsons immer recht liebevoll mit dem christlichen Glauben umgehen, auch wenn Witze darüber gemacht werden.


    Ich gebe hier mal volle Punktzahl.

    Mir hat die Folge nicht so gefallen. Nicht nur, daß Marges neue Stimme mir jedesmal einen Stich gibt, die Synchronisation von Ch. M. Herbst fand ich auch extrem nervig.


    Die Geschichte war sonst eigentlich ganz gut.

    Zitat

    Original von Tsubasa
    na hoffentlich wird diesmal besser abgestimmt und ich muss mir nich zum 3987492493 milliardensten mal Bart wird ein Genie oder Vorsicht wilder Homer reinziehen
    ;)


    Du musst dir ja nicht jede Folge ansehen!


    Ich freu mich auf den Marathon und werde schon mal schauen, ob ich genügend Platz auf meinen Videocassetten habe.

    Sie sind NICHT schwul, mich erinnern sie an die Freunde aus King of Queens, die hängen auch immer zusammen, nicht weil sie schwul sind - sondern einfach so, sie haben nix besseres zu tun.


    Serien, in denen das Schwulenleben als so toll dargestellt wird, schaue ich grundsätzlich nicht.

    Zitat

    Original von Thomy71


    Wenn man die grausigen Einschnitte bei Grampa und Skinner noch im Ohr hat, kann man von der "neuen Marge" eigentlich nur positiv überrascht sein, grad weil die beiden Vorgenannten eigentlich viel leichter zu "imitieren" gewesen wären.


    Skinner's neue Stimme ist wirklich schlimm - und Anke imitiert die Volkmann, finde ich. Naja, mal abwarten.


    Danke für die italienische und katalan. Fassung - cool!

    Zitat

    Original von Black Lady
    Sie kann ihn eigentlich nur lieben sonst hätte sie ihn schon lange verlassen!
    Einmal war es ja fast soweit das sich beide getrennt hätten!
    Aber Marge ohne Homer das geht nicht!


    Ja, wenn man bei so einem Mann bleibt, das MUSS schon Liebe sein. Er hat ja eigentlich keine positiven Eigenschaften, oder? Und ob er sie liebt, da bin ich mir nicht sicher.

    Zitat

    Original von Lustiger Pete
    Ich sag ma so, allein schon durch seine übertriebene Doofheit is er wieder cool...
    Aber keiner übertrifft Hans Maulwurf


    Ralph tut mir auch manchmal Leid, er ist so ein Schussel.


    Aber Hans Maulwurf, den habe ich tatsächlich in mein Herz geschlossen. ;)

    Zitat

    Original von xls
    Ich besitze ihn! Wobei ich eher gehofft habe, dass die Schoko-Tafeln eine Kombination aus Weihnachten und Die Simpsons wäre. Stattdessen ging es nur um Weihnachten.


    Aber es geht ja eigentlich auch um Weihnachten, oder? :D


    Jedenfalls sieht der Kalender toll aus, bei uns im Ort gibt es so etwas natürlich nicht.

    Ach, es gibt so viele tolle Szenen.....


    Eine mag ich besonders, das ist als Homer durch dieses Schokoladen-Schlaraffenland läuft bzw. hoppst. Da ist er so richtig in seinem Element, beisst überall rein. :D

    Zitat

    Und zum schlusssatz möchte ich mich Nathan Kane anschließen. Wer sie nicht mehr gut findet soll sie nich mehr gucken und Schluss und sich nich über jede Folge künstlich aufregen
    Ende.


    Sehe ich ähnlich. Wieso meldet man sich neu in einem Forum an, nur um zu sagen, wie blöd man die Serie eigentlich findet. Wäre es nicht natürlicher, sich anzumelden, wenn man etwas gut findet?


    Ich hab auch schon Serien super gefunden, und dann plötzlich nicht mehr. Dann guck ich einfach nicht mehr. Punkt.

    Warum müsst ihr denn direkt so aggressiv auf Xmens Beiträge reagieren?


    Ich denke, er hat sich an euch hier gewandt, um konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge zu erhalten und nicht, um nur beschimpft zu werden.


    Warum können nicht mehrere Foren nebeneinander existieren, man muß doch nicht eins gegen das andere ausspielen.


    Bitte nicht alles so ernst nehmen. :rolleyes:

    Warum Anke Engelke?


    Ist sie die beste Synchronsprecherin, wurde sie gecastet?


    Ähnelt ihre Stimme der Original-Marge oder der Stimme von Elisabeth Volkmann?


    Hat sie Erfahrung als Synchronsprecherin?


    Ich kann keine der Fragen mit Ja beantworten also bin ich ziemlich stinkig. Warum wird keine "richtige" Synchronsprecherin genommen, eine die vielleicht schon etwas Ähnliches gemacht hat?
    Braucht man wirklich den bekannten Namen? Also, ich nicht, und Marge auch nicht. X(

    Zitat

    Original von Crusty84
    ich kann Krusty den Clown nicht leiden. Fragt nicht warum, weil ich es selber nicht weiß.


    Hab mich schon gefragt, ob ich die einzige bin, die ihn nicht ausstehen kann. ;)


    Ein unsympathischer Mensch, bei dem ich noch keine positive Eigentschaft festgestellt habe.

    Zitat

    Original von bart dollar
    Ich find ihn ok. Er ist schon witzig aber wie Moondragon schon gesagt hat ist er in den neuen Folgen zu dumm.


    Ist leider oft so (nicht nur bei den Simpsons), daß ein Charakter überstrapaziert wird.


    Ab und zu eine dumme Bemerkung ist witzig, wenn einer nur noch dumm daherredet, langweilt es.


    Aber sonst mag ich Ralph.

    Ned gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren. Seine Familie ist ein wenig blass, aber neben Ned wirkt - außer den Simpsons - jeder farblos.


    Und ich finde es schön, daß der christliche Glaube in vielen Folgen zwar mit Augenzwinkern und etwas überzeichnet aber doch sehr liebevoll gezeichnet wird.