Beiträge von Nubian

    Zitat


    hmm, redet so jemand, der die simpsons in sein herz geschlossen hat? es sieht imho eher nach jemanden aus, der sie nicht leiden kann.


    Die alten Folgen hab ich ins Herz geschlossen und die neuen kann ich nicht leiden


    Zitat


    die simpsons sind nicht schlechter geworden, sie sind nur anders geworden, das 'schlechter' entspringt ausschließlich der wertung.


    Meiner Meinung nach sind sie so anders geworden wie Metallica anders geworden ist.
    Was das heißt kann man sich denken. Gibt halt leute die alle Veränderungen mitmachen. Is ja auch OK so. Ich allerdings mache das nicht mit.


    Zitat

    sieh's mal n bißchen objektiver ;)
    und die neuen folgen sind imho wesentlich besser als gar keine neuen folgen.


    Für mich stellt sich das anders dar. Mir geben die neuen Folgen nichts, also kann ich gut drauf verzichten. Alternativ könnte die Produzenten sich ein bischen mehr Zeit nehmen um zu warten bis gute Ideen sich angehäuft haben. vielleicht würde das funzen.



    Gruß, Nubian

    zum letzten mal:


    mir ging es lediglich darum meiner Enttäuschung mal Luft zu machen und zu gucken, ob noch andere so dazu stehen. Das ist alles.


    Dass ich gleich außeinandergenommen werde für meine negative Wertung der aktuellen Folgen konnte ich ja nicht ahnen.
    Bin ich jetzt kein echter Simpsons Fan mehr, weil ich mit den neuen Folgen nichts anfangen kann?


    Ich hab auch bereits gesagt, dass diese Entwicklung nichts ungewöhnliches ist und ich sehe auch keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Daher wäre es zwecklos mich an die Produzenten zu wenden.


    Aber das Ganze macht hier keinen Sinn und führt zu nichts. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Wenn ihr mit meiner Meinung nichts anfangen könnt ist das nicht mein Problem. Der Threadtitel war deutlich genug um euch das Signal zu geben "Achtung, nicht draufklicken da lassen nur Leute ihren Frust über die neuen Folgen ab"


    Ich hoffe ihr zählt zu einer Minderheit hier im Forum die einen gleich so anfährt.
    Nochmal: Foren sind zu jeglicher Diskussion und Meinungsaustausch gedacht, und wenn sie zu diesem zweck auch genutzt werden soll man sich nicht beschweren. Jedem steht frei das geschriebene zu ignorieren.! Echt ey.....aber so langsam vergess ich mich.
    Aber im Geheimen hab ich schon befürchtet, dass man in Simpsons Fan Foren nicht akzeptiert wird, wenn man das Objekt der begierde kritisiert. Über alles darf man reden, aber nichts schlechtes über die Simpsons sagen.
    Hoffe das ist in anderen Foren nicht so wie hier.


    Ich jedenfalls sage Ciao und nichts für Ungut !


    gruß, Nubian

    Zitat

    Original von erzzecke
    was willst du? streit suchen? dann geh woanders hin.


    Damit stützt du meine these mit der mangelnden kritikfähigkeit. Ich habe explizit deutlich gemacht, dass es nicht meine Absicht ist zu beleidigen.
    Ich wollte lediglich mal "Luft machen" und gucken, obs auch anderen so geht wie mir.


    Ich habe meine PERSÖNLICHE MEINUNG kundgetan die ich von der Entwicklung der Serie habe.
    Der Threadtitel ist "Stark nachgelassen"!
    Der Inhalt solcher Threads sollte bei Sichtung des Topics klar sein. Insofern hat jeder, der sich das "Gemecker" nicht anhören will die Möglichkeit nicht draufzuklicken und sich damit alles zu ersparen.
    Falls kritische Meinungen zu den neuen Folgen in diesem Forum nicht erwünscht sind steht es den Moderatoren frei solche Threads zu schließen.


    Aber da die Moderatoren sicherlich das Prinzip der freien Meinungsäußerung kennen und respektieren wird das hier nicht der Fall sein.
    Jeder kann seine Meinung in den Grenzen der Etiquette mitteilen und jeder kann auch erwarten, dass seine Meinung respektiert wird.
    Gewisse Meinungen zu verbieten und zu verachten widerspricht den Grundlagen unseres demokratischen Rechtsstaates!
    Vielleicht denken einige mal drüber nach wofür ein Forum denn da ist. u.a. nämlich meinungsaustausch.


    erzzecke
    Ich habe bereits gesagt, dass ich die neuen Folgen nicht gucke. Höchsten ab und zu um zu gucken, ob es vielleicht wieder eine Wende zum Positiven hin gibt.
    Eine Diskussion habe ich nicht ansgestoßen. Nur meine Meinung kundgetan.
    Eine Diskussion könnten wir gerne einläuten und einzelne Aspekte der alten und neuen Folgen beleuchten. Kein Problem. Aber ich sehe da nach aktuellem Stand keine Möglichkeit zu.
    Ja, konstruktive Kritik kenne ich und habe Sie kundgetan, wenn auch mit allgemeinen Argumenten, aber wie gesagt...näher drauf eingehen ist hier nicht möglich.
    Ja, jeder hat seine eigene Art Kritik kundzutun..was auch immer du damit sagen willst.


    Gruß, Nubian

    Kritik ist also verboten und jeder dem die neuen Folgen nicht gefallen soll die Klappe halten und einfach nicht mehr zuschalten ?


    Da gibts ein Wort: "Kritikfähigkeit". Diese Eigenschaft scheinen einige hier nicht zu besitzen und fühlen sich bloß indirekt angegriffen.


    Es ist nicht meine Absicht die Simpsons niederzumachen. Aber ich bin halt nicht mehr überzeugt von der Serie und wollte gucken, ob es noch andere gibt die so denken.
    Das ist alles.


    Übrigens vollkommen normal wie ich schon sagte. KEINE Serie die ich kenne kann den zauber der ersten Jahre auf Dauer aufrecht erhalten.
    Was mich nur ärgert ist das Weitermachen auf Krampf.


    Gruß, Nubian

    Zitat

    Original von dOeSimpsonsFan
    ich find die neuen folgen GUT, nicht so gut wie ältere, aber trotzdem noch gut.
    anhört.


    Da unterscheiden wir uns. Übrigens schaue ich nur sporadisch die neuen Folgen und meistens schalte ich dann nach der ersten Werbeunterbrechung ab, weil ichs nich mehr aushalte.


    Nu tu bitte nich so, als wenn ich hier Rufmord betreibe. Ich habe die Simpsons damals geliebt, wegen ihrer ganz besonderen Art. (Anspielungen, Satire, Ironie, Situationskomik der besonderen Art)
    All das ist nicht mehr vorhanden, sondern es wird oft nur versucht erfolgreiche Schemata zu imitieren und noch einen drauf zu setzen. Dabei sind essentielle Dinge verlorengegangen und die Autoren flüchten sich zunehmend in sehr merkwürdige Strorys.


    Na ja, ich hab schon damit gerechnet, dass meine Meinung bei Hardlinern nicht akzeptiert wird. Aber ich als Simpsons Fan der ersten Stunde weiß genau, warum ich diese Serie so extrem genial fand und diese Dinge sind leider seit 1999 oder so nicht mehr da. So ist meine Meinung.
    Wenn du das anders siehst ist das ja OK, aber bitte nötige mich nicht meine Meinung zu zensieren und zu sagen, dass die Simpsons "schon noch gut sind, aber längst nich mehr so wie früher".
    Das ist nicht mein Standpunkt. Klar sind noch gute Szenen drin in jeder Folge aber wenn ich an Folgen wie die letztens mit dem Walross denke dann kommt mir alles hoch.


    Gruß, Nubian

    Hab mich auch hier angemeldet um mal rumzufragen wie die "neuen" Folgen bei den Hardcore Fans so ankommen.


    Ich persönlich könnte immer nur heulen oder mich übergeben, wenn ich Folgen ab der 9. Staffel sehe.
    Der ursprüngliche satirische Simpsons Humor scheint bis auf wenige Ausnahmen pro Folge verflogen zu sein. Die Handlungen aboluter Quatsch und die gags geschmacklos oder einfach nur übetrieben und/oder schlecht.
    War aber auch klar, dass das Niveau nicht länger als 8 Jahre ghalten werden kann.
    So geht das eigentlich jeder Serie. 8 Jahre sind da schon recht viel.


    Ich wundere mich, dass die Serie überhaupt noch Einschaltquoten bringt.
    Jedenfalls fühle ich mich als fan schon fast beleidigt und ich schäme mich für die Produzenten so einen Müll rauszubringen.
    Man sollte halt aufhören, wenns am schönsten ist.


    Vor dem Simpsons Kino Film graust mir jetzt schon...


    Gruß, Nubian