Beiträge von Gus

    Wenn ihr keine Karten für Lord of the Rings bekommt, geht trotzdem ins Kino und seht euch dieses Meisterwerk an. Der cleverste Film des Jahres.
    Das besondere ist, das der Film rückwärts erzählt wird, er fängt am Ende an, und hört mit dem Anfang auf, und die Pointe ist genial.


    Also fragt nicht, geht rein.

    Ok, die Episode war zwar schwer zu finden, aber sie hat meines Erachtens vollkommen gelohnt.


    Ich bin mit hohen Erwartungen an die erste gesendete Folge gegangen, die unter Al Jeans Leitung geschrieben wurde. Natürlich war mit klar, dass kein Sprung von 0 auf 100 (btw. von Staffel 12 auf Staffel 1-8) erfolgen würde, aber trotzdem wurde ich angehm überrascht. Denn die Folge hatte etwas das allen Scully Folgen abgeht: Substanz. Und Logik, und Charaktere, die sich so wie erwartet (oder wie gewünscht) verhalten haben. Die Nebencharaktere wurden gut eingebaut, und was mich fast schon schockiert hat, es gab sogar Spuren von Satire.


    Im speziellen haben mir gut gefallen:
    - Die Streber
    - Lenny & Carl
    - Das Amish-Blinkschild (ich bin gestorben als ich dass gesehen habe)
    - Lisa hat ihren Willen durchgesetzt, und beim Buddhismus geblieben, und es wurde nicht auf dem letzten Drücker umgebogen, damit ja am Ende alles beim alten bleibt
    - Die Szenen hattenendlich mal eine logische Aufeinanderfolge
    - Burns Rauchbombe
    - Wenig Homer
    - Die Ernsthaftigkeit des Themas wurde nicht durch billige Witze ihrer Substanz beraubt
    - Die generelle Thematik der Kommerzialisierung der Kirche
    - Das Pickelgesicht war auch wieder da
    - Ralph und Milhouse im Pony



    Nicht so gut:
    - Richard Gere, obwohl sich sein Auftritt nicht wirklich in die Länge gezogen hat, und sich auf's wesentliche beschränkte (Ausserdem war er ganz gut in die Story eingebunden)


    Nun gut, Al Jean jetzt schon als Messias der Simpsons zu lobpreisen ist wohl seeeehr überhastet, aber wenn mir diese Folge eins gegeben hat, dann die Hoffnung, dass die Simpsons den Weg zum Ende hin mit etwas mehr Würde beschreiten.


    Außerdem hab ich Gerüchte gehört, dass Jon Vitti und Dan Greany wieder bei den Simpsons sind. Erstere hat ein paar ganz fantastische Simpsons Folgen geschrieben (Mr. Plow, Der Aushilfslehrer, uvm), und zweiterer Ein Sommer für Lisa.
    Naja, für mich sind dass genug gute Anzeichen dafür meinen Optimismus doch noch nicht über Bort zu werfen.

    Für mich ganz klar die beste Episode der 12. Staffel bisher, gut die Story war nicht so 1a, und das Ende recht beömmelt, aber dafür waren die Gags top.
    Ich war schon immer Fan von Schulepisoden, und diese tut dem keinen Abbruch. Und auch die Mr. Plow Referenz fand ich zum Brüllen. Überhaupt waren die Szenen mit Ned & Homer am Anfang sehr gelungen. Überhaupt hab ich in keiner 12. Staffel Folge so oft gelacht wie in bei dieser hier.


    Note: 2+

    Ahahahahahahaha, ich könnte fast lachen, bitte benutze nächstes mal die Edit-Funktion, es ist allgemein nicht wirklich angesehen sich selbst zu antworten.


    Zu GIGA:
    Hab ich anfangs mal geguckt, aber dann hab ich gedacht, mit den 5 Stunden kann man wesentlich besseres anfangen als vor der Glotze zu hängen.

    Wenn Ivar die Simpsons von Anfang an gemacht hätte, würde ich sagen, "Gut, es geht halt nicht anders, ist wohl schwer zu übersetzen". Aber das Problem ist, dass es sehr wohl besser geht, was man anhand der ersten Staffeln beweisen kann, die nun wirklich gut übersetzt sind, aber nicht von Ivar.

    Heh, Raab macht das auf jedenfall um bekannter zu werden. Seine Quoten sind seitdem er täglich sendet stetig gefallen. Und wenn man auf dem Titelblatt der Bild steht, bringt das nun mal den Ottonormal-Bildleser dazu seine Show anzugucken.
    Fakt ist, durch seine Aktion hat sich Raab mal wieder in das Blickfeld eines Millionenpublikums gedrängt -> er wird bekannter.

    Auf [URL=http://www.nohomers.net/cgi-bin/news/fullnews.cgi?newsid1008225182,95154,]ET[/URL] wurde heute in den News gepostet, dass die Season 2 angeblich am 20. 5 weltweit veröffentlicht wird. Da heißt es wohl abwarten ob das sich als wahr herausstellt.

    Kommen wir nun zur letzten Folge von Mike Scullys Schreckensherrschaft:



    Positiv:
    - Es ist Mike Scullys letzte Folge
    - Im 2 & 3 Akt nette Story
    - Homer, Lenny, Karl und Moe als Kinder
    - Smithers Vater war ganz nett anzusehen


    Negativ:
    - 1. Akt war total Banane, überhaupt nicht witzig und unnötig
    - Jerkass Homer ala carte im 1. Akt
    - Die guten Witze konnte man an einer Hand abzählen
    - Ein See mit Küchenpapier auspumpen?? Ach bitte.
    - Homers Geschrei
    - Der Frink-Gag war auch nur eine Variation eines früheren Gags


    Insgesamt: 4-

    lol. Endlich mal wieder ne richtig gute Futurama Folge (ich fand das Ende der 3. Staffel ziemlich schwach).


    Meine Highlights:



    - ZOIDBERG (sorry, bei der Essensszene, musste ich brüllen)
    - Fry und sein Großvater
    - Fry und seine Großmutter
    - Fry als sein Großvater


    Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht

    Ich mochte diese Folge einfach nicht, gut der Gag mit Burns Schachbrett war 1a, aber der Rest?
    Der 1. Akt war ziemlich belämmert, und auch wenn sich die Autoren darüber lustig machen, wird es dadurch nicht besser. Die Gaststars waren mal wieder volle Kanne unnötig, zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl sie würden etwas zur Folge beitragen, biss auf ein paar (nicht wirklich lustige) Witzchen.
    Und in den 5 Minuten die ich von der deutschen Version gesehen habe, kam es mir so vor, als ob alle Sprecher total unmotiviert ihren Text runtergebrabbelt haben.


    Insgesamt: 4-

    Zitat

    also ich glaub schon, dass er es schafft, denn er ist ja extra dafür moldawischer staatsbürger geworden, muss sich also in moldawien qualifizieren, und (denk ich) "nur" bester moldawier sein, was ja sicherlich lange nich so schwer ist, wie bester deutscher zu werde. aber einfach wird das sicherlich nicht


    Es gibt nicht mal ein Moldawisches Langlaufteam, also kann er wenn er will auf jeden Fall dabei sein. Einzige Bedingung ist nur, dass er bis Februar an 5 Tunieren teilgehabt haben muss.

    Im allgemeinen kann ich erstmal sagen, dass diese Folge wohl die beste neue Folge der bisher gelaufenen ist, und meiner Meinung nach auch die 3. beste der gesamten Staffel 12 Produktionsreihe.
    Zum zweiten hat mir diese Episode Hoffnung darauf gemacht, dass die kommenden Folgen, den Simpsons vielleicht zu etwas mehr Würde verhelfen wird. Kein Jerk-Ass Homer in der Foge, das muss schon was heißen. Ich hab sogar ein paar mal richtig gelacht, sogar mehrmals und laut.
    Gut die Folge war bei weitem kein Klassiker, aber niemals so schlecht wie Staffel 10/11/12 im allgemeinen.

    Hey Shaker, lass den Müll einfach auf maggied.com liegen, der ist auch nur einmal lustig.



    EDIT: Meh, ich lass ihn doch erstmal auf, und hoffe, dass jetzt ziviliesierter mit ein ander umgegangen wird.

    Warum könnt ihr eigentlich nie diskutieren, ohne euch Schimpfworten um die Ohren zuhauen, ihr seid doch keine 12 Jahre Kiddies auf dem Schulhof. Meine Fresse nochmal...

    Ich glaub eher das ist "Die Prinzessin von Zahnstein - Last exit to Springfield" (9F15).



    Zitat

    Burns calls Homer to the negotiating table. He gives in on the
    dental plan, on one condition: That Homer resign as union
    president. Homer celebrates, doing a Three Stooges. Burns watches,
    perplexed. ``Smithers, I'm beginning to think that Homer Simpsons
    is not the brilliant tactician I thought he was.''


    (quelle: snpp.com)


    EDIT: *Muss...schneller...tippen*

    Nun ja, ehrlich gesagt gefiel mir diese Folge recht gut, klar gab es einige Stellen, bei denen ich nicht gelacht habe, aber bei Milhouse muß ich mich meistens kugeln, so auch bei dieser Folge (besonders einige Szenen im Comicladen haben es mir angetan). Was jedoch mehr als ekelig war, ist die Schlafzimmer-Sequenz (ich gehe jetzt um Spoiler und Appetitverderbung zu vermeiden nicht weiter darauf ein).


    Alles in allem, eine solide Staffel 12 Folge


    Gus-Note: 3+