Beiträge von Gus

    Zitat

    Sonst gibt es keine andere comedy Serie die dich interressiert?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Schau dir einfach mal ein paar an, dann wirst du deine Meinung schon noch ändern.


    Heh, ich hab schon so viele Comedie Serien auf Quasi-Regelmäßiger Basis gesehen, dass es fast schon traurig ist. Aber bis auf die beide vorher genannten Serien (und Frasier, ist mir eben erst eingefallen) habe ich mir die nur angesehen, weil nichts besseres kam. Klar früher hab ich oft Prinz von Bel-Air geguckt, als es zuerst jeden Samstag auf RTL lief, genau so den anderen Schrott der davor und danach kam, bis mir dann auffiel, dass sich alles irgendwie immer wiederholte, da hab ich aufgehört mir die Dinger anzusehen.
    Achja, Roseanne hab ich auch immer gern geguckt, bis es am Ende auch nur noch immer schlechter wurde.

    Pink Floyd ist die Mutter aller modernen Rockbands, ich empfehle Wish you were here (das Album) und Dark Side of the moon.


    Und da ich gerade dabei bin:


    Radiohead - OK Computer (wird nicht umsonst von vielen Kritikern als das Rockalbum der 90er gesehen, Hammerding)


    Dann gibts da noch Sigur Ros, und Godspeed You Black Emporer, beide sehr zu empfehlen.


    EDIT: Da hab ich ja glatt Mogwai vergessen .... (www.musiccity.com wartet, also hopp, hopp)

    Zitat

    Wurde der Film aus Rücksicht auf die Geschehnisse des 11. Septembers geschnitten?


    Wenn sie den Film auf Grund von Pietätsgründen geschnitten hätten, wären wohl nur noch um die 15 Minuten übrig geblieben. ;)

    Nein, Sieben ist mindestens ab 16, und das ist meiner Meinung nach noch zu niedrig.


    Zu Herr der Ringe:


    Es hat mich ziemlich geärgert, dass Tom Bombadil nicht im Film war, er ist immer hin mein Lieblingscharakter im Buch.
    Aber ansonsten ist der Film Hammer, gut nicht der Film des Jahrzehnts, aber doch ein Film, der Popcorn Kino und "gehobene" Unterhaltung fantastisch verknüpft.


    Naja, die neueste Folge war für mich ein ziemlich Rückschlag, kaum gute Witze, und die Story sprang von Szene zu Szene. Und die in ein paar Stellen angestrebte Satire war auch viel zu oberflächlich. Von den Charakterisierungen war's noch zu ertragen, immerhin war das Ende versöhnlich.


    Mal sehen was nächste Woche bringt, die Story hört sich noch ganz gut an.

    Nachdem dieses Jahr jetzt hinter uns liegt, würde mich mal interessieren, wie eure Film Top 3 aussieht.


    Hier die meinige:


    Platz 3: Herr der Ringe - Opulent und überwältigend, zweifelsohne großes Kino.


    Platz 2: Requiem for a dream - Toller Film über das Thema Süchte.


    Platz 1: Memento - Der einzige Film den ich mir dieses Jahr zweimal angesehen habe, absolut genial.

    Das sind Begriffe die fast eins zu eins aus der Englischen Sprache übernommen und in den Deutschen Sprachgebrauch eingeführt wurden, z.B. Downloaden oder Jeans.

    Lisa ist zwar nicht mein Lieblingscharakter, aber ihr hab ich ein paar meiner absoluten Lieblingsfolgen zu verdanken, Lisas Hochzeit, Der Aushilfslehrer und ein Sommer für Lisa. Ihre Rolle ist außerdem fantastisch charakterisiert, das mittlere oft missachtete Kind, ist für viele eine große Identifikationsfigur.

    Scream war so übelst gekürzt, da war es verdammt traurig zuzusehen.


    Zu Mary: Als ich ihn im Kino gesehen habe, bin ich vor Lachen fast gestorben, vor allem bei der Wiederbelebungsszene des Köters. Danach hab ich diesen Film noch ca. 8 mal gesehen, jetzt ist er nicht mehr witzig.

    Zitat

    Eine solche geniale,sinnlose Verknüpfung der Story hat es in älteren Folgen nicht gegeben !!!!!


    Heh, ja natürlich gab es die früher nicht, weil sich damals noch Mühe gegeben wurde die einzelnen Storys sinnvoll zu verknüpfen, oder *Gott bewahre* eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen. Gut, wenn sowas einmal vorkommt, ist es vielleicht witzig, aber das ist inzwischen zum allgemeinen Stil geworden, und zeugt mehr von der Faulheit bzw. Unfähigkeit (Unzutreffendes bitte streichen) der Autoren beim Erdenken sinniger Geschichten. Ähnliches gilt auch für die Anhäufung von spackigen Enden in den neuen Staffeln.

    So, was haltet ihr von Tim Burtons Weihnachts/Halloween-Meisterwerk?


    Lustig, überzogen, genial oder Schrott?


    Ich denke, dass Tim Burton sich mit diesem einmaligen Film selbst ein Denkmal gesetzt hat, technische Perfektion und Kreativität fügen sich bei diesem Film zu einem wunderschönem Weihnachts-Alptraum zusammen.

    Ich liebe euch alle.


    Da ich glaube, dass eine anständige Disskussion hier nicht mehr zu führen ist, ist der Thread vorerst geschlossen, wer dagegen ist -> Mail an mich.


    EDIT: Auf Wunsch von Scott ist der Thread wieder auf.

    Zitat

    An die 10. Staffel kam sie leider nicht ran, die war meiner Meinung nach bisher die beste.


    Ich lasse ja eigentlich jedem seine Meinung aber....WAS ??????


    Selbstfahrende Lastwagen, Homer ein Dreckskerl, der nicht mal bereit ist seinem Vater eine Niere zu spenden, unnötige und öde Gastauftritte, und Huuuumer an allen Ecken und Enden? Besser als Staffel 1-9? Niemals.

    Zitat

    Doch die neuen Staffeln (11-13) bieten keinerlei anspruchsvolle und lehrreiche Episoden, nur zusammengereihte Witze ohne sinnvoller Story


    Stimmt fast, Ausnahmen: Trilogy of Error (Staffel 12) und She of little Faith (Staffel 13). Und die 13. Staffel jetzt schon zu verurteilen ist viel zu verfrüht, denn wie Frank schon gesagt hat, sehen Ansätze der 13. Staffel sehr vielversprechend aus. Vorallem die erste von Al Jean produzierte Folge "She of little faith" hat mich sehr überascht.


    Was man einsehen sollte ist, dass der "Verfall" der Simpsons einem Generationswechsel zuzuführen ist. Die Zuschauer haben sich geändert, die Autoren auch. Mike Scully hat zu seiner Zeit sehr viele neue Autoren eingestellt, während die alten nach und nach abgewandert sind (z.B. zu Futurama und King of the Hill). Diese neuen Schreiber sind in einer ganz anderen Fernsehlandschaft und sonstiger kulltureller Umgebung aufgewachsen, was zu anderen Prioritäten beim schreiben eines Drehbuches führte. Der Markt hatte sich auch verändert, denn plötzlich gabe es da so eine schlecht gezeichnete Serie, die mit wenig Aufwand viel erreichte. Wieso es also nicht mal auf diese Weise versuchen.
    Meine Hoffnung ist es, dass der Veteran Jean das Steuer nochmal umreißen kann, ein paar Autoren aus frühreren Jahren hat er ja schon zurückgeholt.

    Jeder der ersnthaft erwägt Harry Potter Memento vorzuziehen sollte geteert und gefedert werden. ;)


    Ach ja, rip, ich meinte wenn man keine Karten mehr für Herr der Ringe bekommen hat, für Memento muss man sich natürlich auch erst Karten kaufen. :rolleyes: (<- passt irgendwie der Smilie)