Beiträge von Gus

    Ich mochte ein paar der Gags, vorallem das Ende mit Arnie Pie "I can't see through metal, Kent!". Ansonsten fand ich die Einbindung der vielen Nebencharaktere sehr gelungen, auch den Anfang in der YMCA hat mir gefallen. Ohne Jerkass-Homer (nur für dich Arrrrk! ;) ) wäre die Folge zu einer der besseren geworden, so aber würde ich sie mit 3-/4+ bewerten. Ich habe jedoch nur die OV gesehen, daher weiß ich nicht was Ivar damit angerichtet hat.

    Zitat

    Original von der Springfielder uran stab
    Hi,
    ich verstehe nicht was fast alle leute an der folge so schlecht finden. klar ist sie nicht so gut wie die folgen aus der 2,3 staffel (Besstes Beispiel kraftwerk zu verkaufen von gestern) aber für eine neue folge war sie super. vieleicht habe ich mich auch schon zu sehr an 12 Staffel niwo(oh das war falsch ich habe aber kein bock das auszubessern) gewohnt aber trotzdem gegen die letzte folge (triologie ders elben geschichte) war sie super.


    Das heißt Niveau. Ach ja, in der letzten Folge hab ich gar keine Elben gesehen *scrn*


    Die Folge an sich hatte zwar Potential, aber umgesetzt wurde nichts. Ned war nicht realistisch gezeichnet, sondern ein hysterisches Wrack, und die "homerkommtausalleneckenhervorindenenersichversteckthat"-Witze waren auch nur dumm. Den Rest fand ich bis auf Disco Stu nur fade.


    Insgesamt: 4-

    Zitat

    "Poochie & the Blowfish" (???) ist billiger als eine Leerkassette.


    Wiggum sagte, "Hootie and the Blowfish", das ist eine Band, die mal ziemlich populär in den USA war, aber jetzt von kaum jemanden mehr gemocht wird.


    Zur Folge:


    Meiner Meinung nach die beste seit der 10. Staffel, gute Witze, gute Story, gute Charaktere -> 1-

    Falls jemand auf das Ende hier eingeht, bitte ich schonmal im Vorraus den Berreich weiß einzufärben, danke schön.


    Ich persönlich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, schon wegen dem Soundtrack (Radiohead, REM, Sigur Ros, Jeff Buckley, mmmmmh Soundtrack).

    70er


    5. So lonely - The Police
    4. Bohemain Rhapsody - Queen
    3. Stairway to heaven - Led Zepplin
    2. Wish You Were Here - Pink Floyd
    1. Imagine - John Lennon


    80er


    2. Come on Eileen - Dexy's Midnight Runner
    1. Bobby Brown - Frank Zappa


    Nicht gerade mein lieblings Musikjahr



    90er


    10. Enjoy the Silence - Depeche Mode
    9. Losing my Religion - REM
    8. Learning to Fly - Tom Petty
    7. One - U2
    6. Man on the Moon - REM
    5. Apparitions - Matthew Good Band
    4. Mr. Jones - Counting Crows
    3. Where The Streets have no names - U2
    2. Smells Like Teen Spirit - Nirvana
    1. Paranoid Android - Radiohead



    @ Misque: Ganz nette Liste aber *Eiffel 65 - Blue* ... ich kanns nicht fassen.



    EDIT: Achja, gehört das nicht in "Fernsehen und andere Medien"?

    Zitat

    Original von Andreas
    aber es laufen die gleichen kranken Typen (mein Eindruck) wie vorher 'rum...


    Meinst du damit jemand speziellen, oder ist das nur ein allgemeiner Eindruck?

    Zitat

    Nicht nur fast - sie haben jeden Kontinent durch.


    Sie waren noch nicht in der Antarktis, und Südamerika kommt erst in der 13. Staffel. ;)


    Die Folge, nun sie war ... einfach schlecht, und zwar nur schlecht. Man sollte Swartzwelder mal ordentlich einen an die Rübe hauen, damit er so ordentlich schreibt wie früher.

    Nachdem ich "Einer flog übers Kuckucksnest" bis zum erbrechen im Englisch-LK durchgenommen habe und den Film 3 mal gesehen hab, kann ich mich über die Szenen im Irrenhaus immerwieder totlachen.


    Meine absolute Lieblingsszene:


    Dave: Then one Monday morning, I got up. I got up, I couldn't leave the house. I just couldn't.
    Homer: Was the door locked?
    Dave: No, I just couldn't face what was out there.
    Homer: Was it raining?
    Nurse: No, Homer, Dave suffers from agoraphobia, a fear of open areas and
    crowds. Please, Dave, go on.
    Dave: Thank you. Anyway, that day I just knew I just couldn't make that
    long drive to work.
    Homer: Were you out of gas?
    Nurse: [glares at Homer]
    Homer: Pffft. Baby...

    Animes sind die FIlme und Mangas sind die Bücher, soweit ich das verstanden hab jedenfalls.

    Die Simpsons sind eine Cartoon-Serie, das bringt den Vorteil mit sich, dass man die erschaffene Welt immer ein bisschen verändern kann. Wenn man für einen Gag oder eine Storyline das Kraftwerk nah am Haus der Simpsons braucht, dann ist es halt da. Genau so verhält es sich mit den Fenstern und Türen im Simpsons Haus, wenn sie mal gebraucht werden, werden sie einfach mal verschoben oder neu erschaffen. Der Kommentar der DVD ist da sehr aufschlußreich, da wird auch der Baum im Garten der Simpsons erwähnt, der auch schon überall gestanden hat.

    Zitat

    Die OV kenn ich leider nicht


    Dann lade sie runter! Sofort! Das ist ein Befehl! ;)


    Nee, wirklich, die darf man nicht versäumen. Du kannst ja auch bis Mai warten, bis die 2. Staffel auf DVD rauskommt.

    Zitat

    Auch ein großes Lob an die deutschen Synchronsprecher!!!!!


    Heh, ein noch größeres Lob an Yeardley Smith im Original, und vorallem an Dustin Hoffman, die beste Voice-Performance in der Geschichte der Simpsons. Die Emotionen die zwischen den beiden hin-und herspringen sind zum Niederknien.
    Auf jeden Fall eine der essentiellen Simpsonsfolgen: 1+

    Ich würde nicht mal sagen, dass die Filme sich soooo ähnlich sind, nur die Pointe von "The Others" wirkt etwas abgekupfert. Ohne 6th Sense hätte man sie als genial bezeichnet, so aber ist sie eigentlich nur nett. Trotzdem ist der Film Kameratechnisch sehr sehr gut, und die Atmosphäre im Haus wurde sehr schön eingefangen, so dass man sich an die alten Gruselfilme vergangener Tage erinnert fühlt.

    Zitat

    Vom selben Regisseur wie The sixth sense und unbreakable


    Das stimmt nicht, Sixth Sense & Unbreakable wurden von M. Night Shyamalan gefilmt, während The Others von Alejandro Amenábar gedreht wurde. Trotzdem netter Film, mit guter Auflösung. Außerdem ist er mit Nicole Kidman, warum also nicht.

    Wenn jemand verspricht Homer intelligenter zu machen, dann ist es mir egal, ob er ein oder zwei schlechte Folgen geschrieben hat (und außerdem war hier noch Scully Executive, und der Autor einer Folge ist bei weitem nicht allein für den Inhalt verantwortlich). She of little Faith war seit langem mal eine Folge, in der kein überzogener und wirrer Humor vorherrschte und die Charaktere sich wie verzerrte Spiegelbilder ihrer früheren Selbst verhielten.
    Al Jean kann nicht sofort von Staffel 12 auf Staffel 8 schwenken (mehr verlang ich gar nicht). Er hat selbst gesagt, dass er es langsam angehen will, um die neueren "Fans" (Huumer, du weißt schon) nicht abzuschrecken.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass du eine "falsche" Meinung hast, aber Homer the Moe und The Parent Rap besser als She of little Faith (Brawl... las ich mal ausser Acht, irgendwie weiß ich immer noch nicht wirklich was ich von ihr halten soll)??
    Man kann Jean nicht schon nach 2 Episoden be- bzw. verurteilen. Ich werde mir mein Urteil erst nach 6 oder 7 Folgen erlauben, aber ich hoffe dass es besser wird. Vorallem würde es mich sehr freuen, wenn er wieder zusammen mit Mike Reiss eine Episode schreiben würde, denn alle ihrer Episoden sind sehr guter Qualität.

    Heh, ich hätte geacht, dass mehr Leute die Episode gemocht hatten, ich bin eigentlich sogar davon ausgegangen. Gut, der 3. Akt war ziemlich Panne, aber der Rest war doch ziemlich in Ordnung, ja auch den Homer Plot mochte ich, natürlich wiederum bis auf das Ende, aber diese Krankheit haben die Simpsons ja schon länger. Dafür war Ralph im Schrank einfach zum Totlachen, genau wie Frinks "Pi ist genau 3". Naja, ist wahrscheinlich mein Faible für Schulfolgen (deshalb mochte ich auch Rektor Skinners Gespür für Schnee so gerne). Ich geb der Folge eine 3+.

    Zitat

    Edit - axo, was mir gerade einfällt: ist die synchronstimme im orginal von will smith auch so "komisch"?


    Ich hab vorhin erfahren, dass die "Special Edition" neu synchronisiert wurde, aber nur teilweise, und dass so schlecht, dass es offentsichtlich war, wo gepfuscht wurde.

    Zitat

    ne besonders aufwendige story hat der ja nicht gerade


    Heh, ich hab mal in nem Laden das Buch zum Film gesehen; mal im Ernst, wer kauft sich den zu dem Film das Buch?