Beiträge von Gus

    Dies ist offiziell die schlechteste, dümmste und beleidigensde Sendung die jemals im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Unglaublich schlechte Animation ("Hi, wir wollen wie South-Park aussehen"), nicht vorhandene Witzen ("Hi, wir wollen so cool und witzig wie South Park sein, leider besteht unser Autoren-Team nur aus zwei künstlich beatmeten Schimpansen) und indiskutable Charaktere ("Hi, wir haben keine Zeit gehabt uns wirklich Gedanken zu machen, trotzdem wollen wir Hip sein, deshalb gibt es jetzt bei uns nach Griff in die lustige 08/15-Klischee Kiste den Öko-Typen, den Kiffer und, jetzt kommt der Hammer, den Junior Hitler, hihi, damit hoffen wir unser Zielpublikum von grenzdebilen 12-Jährigen zu begeistern").


    Ein Freund von mir hat rtl2 sogar eine Protest-Mail geschrieben, er hätte sich aber kürzer fassen sollen, etwa so:


    "Liebes rtl2


    ich hatte mal einen eingewachsenen Zehennagel, der hat mir mehr Spass bereitet als die dia-show."

    Zitat

    Radiohead=Rock? ähm.... wie kommen nur alle drauf, das Radiohead Rock machen würden? In meinen Ohren klingt das wirklich nicht nach Rock!


    Hör die The Bends an, Pablo Honey und zum Teil Ok Computer, das ist Rock. Kid A und Amnesiac sind natürlich kein Rock mehr.

    Scullys Episoden die noch aus der 12. kommen, aber in die 13. verschoben worden waren sind bis auf Hunka,... alle Dreck, besonders Homer the Moe. Al Jeans Folge sind da schon besser, besonders Jaws Wired Shut, She of little Faith und Half Decent Proposal die beste Folge seit Jahren (imo).

    Dagegen ist auch nichts zu sagen, ich wollte einfach nur mal ausdrücken, dass Punk und Pop mehr sind als nur Musikrichtungen sind.
    Wenn ich mir deinen Musikgeschmack so angucken hab ich noch eine Empfehlung für dich:
    Hör dir mal ein bisschen was von den Pixies an.
    Ohne die gäbe es einen Großteil der guten heutigen Bands nicht. Viele große Musiker geben sie als einen ihrer größten Einflüße an, u.a. Kurt Cobain. Geb denen mal ne Chance, ich denk mal du wirst sie mögen. Fang am besten mit ihrem bekanntesten Song "Monkey gone to heaven".

    Ganz ruhig bleiben. Ich hab dich nicht persönlich angegriffen, du solltest also nicht gleich ausrasten, nur weil ich anderer Meinung bin.


    Es geht mir gar nicht um den Musikstil, der ist mir vollkommen egal, ich wollte nur mal anmerken, dass hinter den Begriffen Pop und Punk mehr steckt.



    Im Folgendem rede ich von Punk nicht als Musikstil:


    Ich nehme mir mal Green Day als Beispiel, bitte nimms mir nicht übel:


    Green Day ist kein Punk mehr, ich bitte dich. Time Of Your Life wurde Monate lang in den USA rauf und runtergedüdelt, und lief in allen möglichen TV-Serien. Darüber hatte sie natürlich keinen Einfluss, aber dass ist ja gerade der Punkt. Eine Punkband hat nicht so ein Label, dass sie so gnadenlos vermarktet. Ich will doch nicht sagen dass ich Green Day scheiße finde, ich hab selbst zwei Alben von ihnen, aber de facto ist alles was in den Charts ist kein Punk mehr. Von der Begrifflichkeit her ist es Pop. Das kann ich auch nicht ändern, egal welche Musikrichtung es ist.
    Pop bedeutet nur Popular Musik. Dieser Begriff wurde aber von den ganzen Teenie-Bands verdorben, so hat er für die meisten jetzt einen negativen Touch. Die Musikindustrie erstickt langsam aber sicher an der eigenen Scheiße die sie selbst produziert hat.
    Nur so kann es doch sein dass Radiohead wie der zweite Messiahs gepriesen wird, obwohl schon Jahre zuvor Bands wie Pink Floyd und Talk, Talk dasselbe gemacht haben, wahrscheinlich sogar noch besser. Dies ändert nichts daran das Radiohead eine der besten Bands der 90er ist, aber nicht weil sie so unglaublich gut ist, sondern weil der Rest so schlecht ist.


    Falls ich dich persönlich angegriffen haben sollte, tut es mir leid, ich wollte nur mal sagen, dass Punk nicht nur den Musikstil ansich meint. Ich denke mal das hast du in den falschen Hals gekriegt.


    Leider muss ich dir in einem Falle noch vehemment widersprechen


    Zitat

    pop=anspruchsvolles songwriting


    In dieser Zeit sehen es Plattenfirmen nur noch darauf ab in die Charts zu kommen, Pop ist zu einer Massenproduktion verkommen. Dadurch geschieht es leider dass auf Sachen wie Songwriting kein Wert mehr gelegt wird. Was im Trend liegt wird gemacht.




    EDIT: @ Kristof:


    Ok, wenn du willst. Ich hoff ich greife jetzt nicht deinen Geschmack an, ich sehe dass ganze so:


    (Ach ja, jetzt red ich von Musikstilen, im Grunde ist dass alles Pop)


    - Jimmy eat world


    Die sind schon viele Stadien durchgegangen. Waren früher mal emo, jetzt würd ich sie Rock nennen


    - Substyle


    Kenn ich nicht


    - Radiohead


    Früher Rock, jetzt würde ich sagen Avangardrock


    - Creed


    Ich könnte mich jetzt Stundenlang über Creed aufregen (nicht böse sein), aber naja, ist überhaupt nicht mein Fall, würde sagen Rock.


    - Millencollin


    Kenn ich nur vom Namen, hab noch nie was gehört


    - Die Happy


    Neue Single find ich ganz ok, ist für mich auch Rock (Ich bin mit diesen ganzen Subgenre Bezeichnung nicht so vertraut, vielleicht Crossover? )

    Was ihr alle durcheinander bekommt ist, dass Punk nicht nur einen Musikstil beschreibt.


    Punk =


    - Kein Major Label haben
    - Günstige Konzerte geben
    - Sich einen Dreck um die Medien scheren
    - Platten für weniger als 30 DM verscheuern


    Eine Band die bei MTV und VIVA rauf und runter gespielt wird ist kein Punk. Das ist Pop.


    Pop = Polpular Music


    Der Begriff Pop beschreibt also auch nicht einen Musikstil. Pop wurde nur durch die ganze Teenie-Blubber-Scheiße verwässert. Die Beatles waren Pop. Eine schlechte Sache ? Weiß Gott nicht. Das man sich in denen von ihnen festgelegten Schemata festgefahren hat vielleicht, aber das ist ein anderes Thema.


    Punk Bands sind rar geworden, bzw. gibt es jetzt mehr die sich Punk nennen wollen, aber es weiß Gott nicht sind. Fugazi ist Punk, Blink nicht. Ich hab mal den Begriff Punk-Pop im Zusammenhang mit ihnen gehört. Was das für ein Widerspruch in sich ist, hab ich schon versucht oben zu zeigen. Bei Sum41 ist das auch der Fall, bei Green Day ebenso. So bald eine Große Platten Firma deine CD's rausbringt bist du kein Punk mehr. Punkt.

    Zitat

    Und das Fred Durst gut singen kann damit hast du recht!,


    Ahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha ha ha!!!


    Das ist ja wohl ein schlechter Witz, sogar ich hab eine größere Reichweite als der. Der kommt nicht mal über eine Oktave. Er kann vielleicht brüllen, aber dann wird seine Stimme auch gedoppelt und mit viel Effekten z.B. Delay und Echo versehen.


    Und Linkin Park sind eine gecastete Band, die nur ein Minimum an musikalischem Talent haben. Heh, weiße Jungs, die sich über ihr ach so beschissenes Leben beschweren, und dabei in ihren Millionen baden, ach bitte.


    So, mal wieder eine neue Folge, und diesmal fasse ich mich mal kürzer, damit ihr auch noch was zu erzählen habt. ;)


    Im Endeffekt war die Folge in Ordnung, aber leider waren die Charaktere allesamt etwas seltsam was ihr Verhalten anbelangt, Homer war leider wieder dümmer als in der letzten Folge, und auch Bart war nicht gerade die hellste Birne am Christbaum. Trotzdem, war es imo längst nicht so schlimm wie in früheren Zeiten, auch wenn einige Szenen etwas, naja 12-Staffel-Seltsam anmuteten, wie zum Beispiel der Anfang. Die Story hatte jedoch einen guten Fluß und keine Szene war absolut unnötig.
    Gefallen haben mir was die Witze angehen vorallem die vielen kleinen Oneliner, wie z.B. "To the Hamptons", geschrien wie von dem einem Rowdie. Die Seinfeld-Verarsche war geil, und nach "How come you suck" musste ich sehr, sehr lange lachen. Die meisten Szenen in Toronto fand ich auch köstlich. "Our two viewers must be thrilled", beim Curling.


    Insgesamt, würde ich der Folge im 13 Staffel Maßstab eine solide 3 geben, da ich wirklich oft gelacht habe.

    Die Simpsons werden ganz sicher nicht in den USA wegen Quotenmangel eingestellt. In der 12. Staffel waren die Quoten so gut wie noch nie, außerdem bekommt FOX durch das ganze Merchandising Unmengen von Geld.

    Travis sind okay. Ich hab The invisible Band von ihnen, und mag die Songs größtenteils, obwohl ich die CD eigentlich kaum höre.

    Allen Ausrufezeichen zum Trotz, kannst du doch nicht verneinen, dass Whetus im Endeffekt wie jede andere x-beliebige Pop/Rock-Band klingt. Rock ist langweilig geworden, alles läuft nach dem selben Schema ab, bei Pop ist es sogar noch schlimmer. Wheatus hatte einfach nur ein Fünkchen mehr Glück als andere Bands, dass gerade ihr Song von den Radiosendern gespielt wurde, mir einer anderen Marketingstrategie hätte es ganz anders aussehen können. Klar ist Teenage Dirtbag catchy, aber er ist weiß Gott nichts besonderes.
    Wenn dir Wheatus gefällt, cool, wenn es anderen nicht gefällt, lass ihnen ihre Meinung, sie steht ihnen zu.

    Ich denke man sollte der Folge eine Chance geben, denn das Problemfeld des medizinischen Marijuanas ist ein sehr aktuelles, und wer weiß, vielleicht finden die Simpsons ja bis dahin zu alter satirischer Form zurück, und außerdem hat Jon Vitti Folgen wie Der Aushilfslehrer, Mr. Plow, Am Kap der Angst und Kraftwerk zu verkaufen geschrieben, meiner Meinung nach war er einer der besten Schreiber den die Simpsons je hatten.

    Homer wird in der 13. Staffel von medizinischem Marijuaha abhängig, während Flanders die Kontraposition einnimmt. Die Folge heißt übrigends Weekend at Burnsies.
    Außerdem wurde sie von Jon Vitti geschrieben, deshalb bin ich nicht ganz so beunruhigt.

    Sigur Ros sind eine Skandinavische Band die sehr schöne getrage Musik fabriziert, und Jeff Buckley wäre einer der größten Künstler unserer Zeit (Hammer 4 Oktaven Stimme) geworden, wäre er nicht vor ein paar Jahren ertrunken... Wie gesagt werden Songs von beiden im Film gespielt und sind auf dem qualitativ hochwertigem Soundtrack vertreten. *werbung mach*


    Ach ja, es ist mir eigentlich egal wer Tom Cruise synchronsiert hat, er hörte sich trotzdem etwas grenzdebil an. ;)

    Heh, wusst ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt.


    Achja, eigentlich wollt ich mir den Soundtrack kaufen, der war mir aber zu teuer, und dann hab ich mir für fast das selbe Geld die Alben von Sigur Ros und Jeff Buckley geholt, die beide auf dem Soundtrack vertreten sind.

    So, hab ihn gestern gesehen. hat sich herausgestellt, dass der Soundtrack das beste am Film war. Teilweise wurde der echt verschenkt. Am Ende als er etwas wirrer wurde dachte ich, dass er richtig gut werden würde, aber dass ganze erstickte dann in so einem langatmigen Gesülze. Außerdem war die Synchro von Tom Cruise als er das kapputte Gesicht hatte ja wohl voll Panne.
    Also, nicht so gut wie er hätte sein können



    Ich bin mir bewußt, dass ich 2 Posts hintereinander geschrieben habe, aber 1. ist der vorher uralt, und 2. würde bei einem Edit, niemand mehr meine goile Filmkritik lesen ;)

    Bitte hört auf abzuschweifen und euch zu beleidigen, sonst schließe ich den Thread, danke sehr.


    Achja, Nelly Furtado sieht einigermaßen aus, aber sie singt schlecht und der rest ihrer Musik ist such nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Auf diese Episode habe ich schon recht lange gewartet, und da sie sich vielversprechend anhörte htte ich mich gleich zeitig darauf gefreut und war beunruhigt, was daraus werden würde. Geschrieben wurde sie von Tim Long, was mich gelich etwas skeptischer werden ließ, gehen doch Folge wie "New Kids on the blecch" und die Folge mit den Elfen-Jockeys verbrochen. Jedoch wurde ich sehr positiv überrascht:
    Die Story hing von vorne bis hinten zusammen, und war logisch Verknüpft, bis auf Hibbert waren die Charaktere alle mental gesund, auch wenn Homer teilweise etwas Jerkassig war, aber im keinen Fall in den Ausmaßen wie es in Staffel 12 zu sehen war. Nur am 3. Akt muß man ein paar Abstriche machen, er war nicht schlecht, halt nur nicht richtig gut.


    Ich gehe mal etwas ins Detail:


    Durch den Tafelgag musste ich schon den ganzen Vorspann durch lachen, nicht schlecht.
    Eröffnungssequenz: Fantastisch animiert, wie im übrigen die gesamte Folge, witzige kleine Szene mit Comic Book Guy. Was folgt ist IMO einer der besten und witzigsten 1. Akte seit 2 Jahren. Homer Schnarchen ist vielleicht etwas zu Cartoonisch ausgefallen, aber das ist verzeilich. Marges Schlafentzug ist gut dargestellt, und die Konsequenzen sind sehr witzig.
    Dann, er 1. lange Auftritt von Patty und Selma seit Jahren, nette Verarsche von Sex and the City, und eine gute und kreative Rückblende, wiederum toll animiert.


    2 Akt: Der aus der 2. Staffel noch gut bekannte Artie Ziff tritt wieder auf, wie damals toll gesprochen von Jon Lovitz. Immernoch bestechend ist der Fluss der Folge, kein Anzeichen mehr der Abruptheit mit der in 10/11/12 größtenteils gearbeitet wurde. Auf der Yacht gibt es dann leider den anscheiend unvermeidbaren Sexwitz, den ich aber nicht sooo schlimm fand, da er gut gesprochen wurde, mit anderer Betonung hätte er sich bestimmt sehr viel dümmer angehört. Löblich ist auch, das Homer nicht sofort auf Arties Angebot eingeht, und im Marge überliefert, sondern dass er sogar selbst auf die Idee kommt das Geld für sein Schnarchproblem aufzuwenden, er ist sogar um Marges Wohlbefinden besorgt.
    In der darauffolgenden Bar-Szene, scheint es mir, als ob nicht wirklich dumm ist sondern einfach nur sehr naiv, und wird von Moe, Lenny und Carl angestachelt etwas zu unternehmen.
    Die gestellte 70er Party ist einfach köstlich, Willie mit Afro sieht einfach zum Kugeln aus. Die kurze Szene mit Dandelinger & Homer ist wiederrum sehr witzig gemacht.
    Auch die folgende Eskalation ist sehr schön gemacht, Homers Anspielung auf Zurück in die Zukunft fand ich sehr zum Lachen.


    3. Akt: Nette Tanzeinlage von Artie Ziff, muss ich sagen, und Moe fand ich auch witzig. Leider ist die jetzige Wendung zwar nachvollziehbar, aber etwas, naja, hingehuscht. Obwohl Karls Kommentar danach wiederum recht lustig war. Baron Von Kiss-alot war dann wiederum mehr eine Szene die zu Family Guy gepasst hätte, aber lustig fand ich sie trotzdem.
    Homers Videoaufnahme ist auch etwas übtrieben, sein Bart-Würgen war irgendwie etwas zu heftig. Die Busszene offenbart wiederum seine sanftere Seite.
    An diesem Ölpump-Teil angekommen, gab es wieder so eine Family Guy Szene, dieser Typ mit dem Haken auf'm Kopf, war eher unnötig.
    Die Landkarte von Springfield war da schon sehr viel besser, gelungene Anspielung auf die ganze, "Wo liegt Springfield" Geschichte.
    Die Szene die nun folgt ist leider die blödeste der ganzen Folge, hätte man das Ding nicht anders anzünden können als mit brennenden Käfern? Aber naja, so schlimm wars dann auch nicht. Während der Rettungsaktion offenbart sich Homer mal wieder als etwas brutaler und dümmer, aber dafür fand ich Lenny und Carl niedlich (und nein, ich glaube nicht das sie schwul sind, man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen).
    Das Ende ist dann wiederum etwas versöhnlicher, Ziffs Gesang fand ich köstlich. "I am watching you through a camera", he.


    Alles in allem eine wirklich gute Folge, die ich im Anbetracht der 11. & 12. Staffel mit einer klaren 1 bewerte, und im Maßstab der früheren mit naja einer 3 vielleicht auch einer 3+.


    Wow war das lang.