Beiträge von Lord-Homer

    Wie schon von vielen erwartet hat sich der deutsche Release ein wenig verschoben: [URL2=http://toonfan.bplaced.de/index.php?id=831]Staffel 11 am 24. Oktober[/URL2]

    Stimmt. Die US #139+140 erscheinen wohl nach der US #141. Normalerweise wird ein Heft ja nur vorgezogen, wenn es besser zur aktuellen Jahreszeit passt. Ob die Grandpa-Geschichte aber nun so Sommer-typisch ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Vielleicht mussten auch nur einfach das Massen an aufblasbaren Spiderschweine weg, die besser zum Cover der US#141 gepasst haben^^

    Ich denke auch, dass langsam Schluss sein wird. In ein oder zwei Jahren kommt dann noch der zweite Film und falls der sehr gut wird, kann man ja dann wie bei Futurama auf Direct-to-DVD umsteigen. Aber falls das wirklich eintreten sollte, sehe ich jetzt schon die Massen an Online-Petitionen und anderen Aktionen. Es heißt ja nicht umsonst, dass Simpsons-Fans wie die Taliban sind...

    Das glaube ich aber nicht. Die tiefen Außenglieder sind doch schon sehr auffällig. Außerdem sabbert Homer auch. Passt doch ganz gut zusammen und die Zweideutigkeit ist vielleicht auch gewollt^^.

    Die Geschichte fand ich ganz witzig, aber sie war mir doch etwas zu sehr an schon bekannten Stories angelehnt, was im Comic Info ja auch erwähnt wurde. Und sie war etwas zu kurz.
    Weis jemand vielleicht schon welche "Simpsons Größe" auf die Frankfurter Buchmesse kommen wird?

    Staffel 1-10 (und ab Oktober auch Staffel 11) gibt es ja schon auf DVD in den USA und Europa. Warum sollte FOX diese Folge also kostenlos anbieten, wenn man normalerweise Geld dafür bezahlen müsste. Trotzdem hat hulu.com schon ein recht großes Archiv an verschiedenen Serie. Vielmehr sind diese Plattformen aber auch für kürzlich verpasste Folgen und als Ersatz für einen Videorecorder gedacht. Denn anders als mit den bei uns illegalen Downloads der Folgen kann der Sender über die Videoplattformen auch die Einschaltquoten messen.

    Nur der Video-Teil ist für uns illegal, wenn man sich die Videos nicht in den USA anschaut. Mit einer US-IP-Adresse kann aber eigentlich keiner herausfinden, dass man nicht aus Amerika kommt. Gerade bei VPN-Netzwerken ist es schon fast unmöglich die original-IP herauszufinden. FOX würde sich da doch nie die Mühe machen angebliche nicht-US-User zu verfolgen. Das kostet sie mehr als sie nachher von dem User bekommen würden. Eigentlich geht es hier nur um die Regeln, die FOX vorschreibt, einzuhalten.

    Fand die heutige Episode auch wieder ganz gut. Aber als Muttertagsepisode etwas zu traurig. Ich dachte zuerst auch gar nicht, dass Mona tot sei, wie bei "Funereal For A Friend". Naja, zumindest hat sie mit Hilfe von Homer und seiner Familie noch etwas erreicht...
    Die Quoten waren diesmal mit 6,03 Millionen noch schlechter als letztes mal. Ich hoffe, dass dann das Finale nächste Woche bessere Zuschauerzahlen hat.

    Ich fand die Episode auch ganz gut. Mal wieder ein paar gute Gags mit dabei. Laut dem Einschaltquoten (6,18 Millionen) hat die Episode aber die bisher niedrigste Zuschauerzahl seit Beginn der Aufzeichnung.

    Anscheinend gingen wohl alle Bongos echt schon vorher unter der Hand weg, denn als ich heute, etwa eine halbe Stunde nach Öffnung, zum Laden, ging waren nur noch ein paar Hefte da, und dabei gar keine Bongos. Zum Teil sogar noch vom letzten oder vorletzten Jahr. Interessant fand ich "Comics go Hollywood". Muss ich jetzt wohl über E-Bay machen. Oder kann mir hier jemand billig eins anbieten?

    Ich habe im Radio gehört, dass es in Leipzig einen "Simpsons-Truck" oder so geben soll. Stimmt das? Gibt es dort irgendetwas besonderes oder ist es einfach nur ein gelber Wagen mit Figuren drauf?

    Gibt es bei deinem DVD-Player so etwas wie eine Menü-Taste? Dort kann man normalerweise die Untertitelspur und auch die Tonspur wechseln. Musst einfach mal gucken was von den Untertiteln so grob zum gesprochenen passt.