Beiträge von dlh

    Der Trailer zeigt genau das, was ich erwartet hatte: Der Film wird sich an den neuen, unglaublich schlechten Staffeln orietieren. Der Satz von Moe war zwar lustig, aber die eigentliche Homer-Szene war ziemlich stupide.
    Die Animationen waren zwar schön gemacht, leider passen sie, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zu den Simpsons, sondern eher zu Futurama.

    Müsste aus "Homer kommt in Fahrt" sein:
    Homers Spruch: "Die Große hab ich Beisi getauft."

    Hallo, weiss einer aus welcher (Krusty-)Folge dieses Zitat stammt? Leider ist es nicht wortgenau.


    Krusty: Die Show war noch schlimmer als die mit Ray-Jay Johnson, "Du kannst Ray zu mir sagen, und du kannst Jay zu mir sagen."

    Naja, die Folge war nicht so der Bringer. Der 1. Teil war ganz nett, der 2. sinnlos und der 3. Teil irgendwie zu kurz, da hätte man mehr draus machen können. Die Gags waren auch nicht wirklich witzig, abgesehen von Lisas Spruch: "Mom, weisst du noch, als du dir gewünscht hast, dass wir niemals erwachsen werden?"
    Was mal wieder auffällig war, dass die Halloweenepisoden so ab der 11. Staffel übertrieben brutal geworden sind (2. Geschichte), sind zwar TOH-Episoden, aber die funktionieren auch ohne oder mit wenig Gewalt.
    Gibt 2/10 Punkten, da mich der Satz wirklich zum Lachen gebacht hat.

    Zitat

    Original von Otto Mane
    ist das nicht ein gespräch von marge und homer, als kent brockman im lotto gefunden hat? - Auf den hund gekommen wäre es dann


    Vielen Dank, das ist die gesuchte Episode. Hatte da mit Burns wohl etwas durcheinander geworfen .

    Hallo, weiss jemand aus welcher Folge folgendes Zitat stammt?


    Homer: Aber bei all ihrem Reichtum gibt es eine Sache, die Sie sich nicht kaufen können.
    Burns: Ach ja, was denn?
    Homer: ....einen Dinosaurier!

    Ich bin warscheinlich wieder der Einzige, aber ich fand die Folge einfach nur grauehaft. Schon der Anfang war total übertrieben und Homers Dummheit war schlimmer denn je in dieser Episode. (Z.B. Dr. Hibbert: "Homers Vater ist Mason Fairbanks." - Homer: "Wer ist das?") Die Gags waren verdammt merkwürdig, wie z.B. die Sache mit dem Hut Größe 6 oder dem Neoprenanzug, nennt man sowas Humor? Wenn ja, hab ich wohl den Falschen. Abgesehen davon waren auch nicht viele Gags in der Folge enthalten. Damit könnte man ja leben, wenn wenigstens die Story gut wäre. Allerdings war auch diese nicht sonderlich toll, da die eigentlich ganz gute Idee unglaubwürdig rübergebracht wurde (Okay, es ist eine Zeichentrickserie, aber die Simpsons besasen früher mal Realismus). Die Synchronisation hat mir diesmal auch nicht so toll gefallen, da besonders Homers Stimme ziemlich hochgepitscht wurde, das hat in seiner Rückblende tierisch genervt. Mit William H. Macy haben die Macher wieder einen klasse Schauspieler geholt, aber wie schon bei Steve Buscemis Gastauftritt hat man daraus nichts gemacht. War "Der italienische Bob" noch eine Folge, die seit langem mal wieder witzig war und eine einigermaßen brauchbare Story hatte, landet "Wer ist Homers Vater?" in meinen "Worst 3". Da es in dem Punktesystem keine Null gibt, muss ich wohl oder übel 1 von 10 Punkten geben. Das Interesse an den "neuen" Simpsons habe ich jetzt endgültig verloren, dabei hab ich gedacht, dass die noch nochmal die Kurve kriegen. Schade.

    Früher als Burns noch gemein war (ich sag nur "Fensterputzer") und gute Sätze hatte, fand ich ihn super.
    In den neueren Folgen find ich ihn nicht mehr so toll, aber immernoch gehobenen Durchschnitt.

    Eine Lieblingsszene auszusuchen ist schwer, aber ich glaub ich tendiere zu einer Szene aus "Lisas Rivalin":


    Homer: Tja, du hättest nicht gedacht, dass ich Geld mit nach Hause bringe, diesen
    Dollar hab ich gefunden,während ich auf den Bus wartete.
    Marge: Homer, die Firma hat angerufen, wenn du morgen nicht kommst, bräuchtest du am Montag auch nicht mehr kommen.
    Homer: Juhu, ein 4-Tage-Wochende!


    Direkt danach kommt der Dialog aus "Das schwarze Schaf" nachdem Homer erfahren hat, dass Bart gestohlen hat (weiss ihn allerdings nicht mehr wortgenau):
    "Weisst du nicht, dass man nicht stehlen darf? Hörst du denn nicht zu, wenn der Typ in der Kirche seine Sprüche loslässt: Captain Sowieso. Stehlen ist eine schlimme Sache, warum hab ich dir sonst die "Police Academy"-Filme gezeigt? Etwa weil sie lustig sind, ich hab niemanden lachen hören, du vielleicht?


    Platz 3 belegt dann die "Bettchen rauf, Bettchen runter"-Szene aus "Oh Scmherz, das Herz".

    Dass ich das noch erleben darf, eine neue Folge, die sogar ganz gut ist. Die Folge hatte nur 1 Gag unter der Gürtellienie (die Sache mit der Wurst), eine gute Story (mal abgesehen von Bobs blödem Plan die Familie umzubringen) und ziemlich gelungene Gags (u.a Family Guy --> Plagiat, American Dad --> Plagiat des Plagiats; Martins "OLDMobile"; der Spaten), außerdem wurden seit langem mal wieder Schilduntertitel benutzt.
    Eine der besseren neuen Sideshow Bob-Folgen


    7/10 Punkte

    So in etwa sieht meine "Top Ten"-Liste aus, beim zehnten Platz könnte ich mich allerdings nicht recht entscheiden:


    1. Prinzessin von Zahnstein (4. Staffel)
    2. Keine Experimente! (4. Staffel)
    3. Das schwarze Schaf (7. Staffel)
    4. Der unheimliche Vergnügungspark (6. Staffel)
    5. Lisas Rivalin (6. Staffel)
    6. Ein Sommer für Lisa (7. Staffel)
    7. Lisa als Vegetarierin (7. Staffel)
    8. Angst vorm Fliegen (6. Staffel)
    9. Homer gegen Patty & Selma (6. Staffel)
    10. Der Lehrerstreik (6. Staffel) / 25 Windhundwelpen (6. Staffel) / Der Babysitter & das Biest (6. Staffel)


    Edit: Irgendwo dazwischen kommt noch "Oh Schmerz, das Herz" (4. Staffel), hab ich nämlich vorhin nicht dran gedacht.