Beiträge von Eddie

    Zitat

    Original von Mabie
    Wurde in einer Folge nicht mal gesagt, dass Bart die Sonntagsschullehrein verrückt gemacht hat? Somit ist sie dann eingewiesen worden oder so und sie konnte die Sonntagsschule nicht mehr weiter führen. So habs ich zumindestens in Errinerung.


    War das so? Kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Aber zu den Beitrag von GroundskeeperWillie sage ich nur, lass deine Fantasie spielen. ;) Mir würden genug lustige Dinge einfallen, wie man den Kindern Gott vermittelt.

    Wieder mal eine dämliche Frage. ;)


    Was ist eigentlich aus der Sonntagsschule geworden? Ich meine in den ersten paar Staffeln sieht man die Kinder das ein oder andere mal in der Sonntagsschule, während die Eltern in der Kirche sitzen. Aber zwischen diesen ganzen Folgen, sitzen sie auch schon ab und zu mit in der Kirche. In den späteren Folgen sind sie dann nur noch in der Kirche.
    Aber vieleicht gibt es sie auch noch. Mir ist aufgefallen, dass fast nur die Simpson und die Flanders Kinder mit in der Kirche sitzen. Bei den Hibberts sind manchmal nur Mr. und Mrs. Hibbert, ihre Kinder sind nicht immer dabei. Vieleicht sind sie ja in der Sonntagsschule. Bei der Folge mit der Pockenparty, sind die Hibberts ja in einer anderen Kirche, da sind ihre Kinder aber mit dabei.


    Fragen über Fragen, wer hat die Antwort? ;)


    PS: Das man nicht immer auf solche Details achtet ist mir schon klar, aber es wäre schon mal interessant andere Meinungen darüber zu hören.

    Zitat

    Original von McBane
    Wo bleiben die Verschwörungstheorien ?
    Vielleicht hat er seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht um seine Einnahmen zu steigern und seiner Schuldenlast zu entfliehen.


    Würde ich auch sagen. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Tortenmann
    Ich höre jetzt schon den ganzen Tag lang seine Lieder, die alle einfach großartig sind.
    Er hat fast alle Musiker von heute irgendwie inspiriert und die Musikgeschichte geprägt.
    Michael Jackson ist nicht tot, er wird in den Herzen vieler Menschen für immer weiterleben.


    Krank bist du aber nicht? Sorry! Ich bin mit seinen Liedern aufgewachsen, und ich war heute früh auch erstmal geschockt, aber egal wo ich heute war, oder was ich heute gemacht habe, überall Michael Jackson, das macht ihn auch nicht wieder lebendig.

    Habe jetzt nichts dazu gefunden, also stelle ich mal die Frage.


    Welchem Nebencharaktere würdet ihr eine Folge widmen? Es gibt ja schon einige, wo das Hauptaugenmerk auf einem Nebencharakter liegt (Krusty, Comicbuchverkäufer usw.)
    Also ich würde mir mal eine Folge über den Bienenmann wünschen. Über ihn wird gelacht, aber so richtig ist er nie in Erscheinung getreten. Das ist mal so eine Figur, über die man mehr erfahren würde (ich zumindest).
    Also wie sieht es bei euch aus?

    Zitat

    Original von Mabie


    Nene, er bleibt in den Lichterketten hängen ;) ^^


    Recht haste! ;)


    Aber um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich finde es schon erschreckend wie die Intelligenz von Ralf sich dauernt verändert. Auf der einen Seite kann er nicht mal mit Leim umgehen, und klebt sich seinen Kopf an, oder kann nicht mal Kofferraum buchstabieren. Auf der anderen Seite kann er in der selben Folge ein schwierige Rolle in einem Theaterstück aufführen und Autogramme schreiben.
    Und irgendwann leckt er an einem Eis, obwohl er keine Eiskugel mehr drauf hat, oder sein Vater ihm ganz genau erklärt was er mit dem Geld anfangen soll, um es trotzdem zu verschlucken.

    Zitat

    Original von arnefrisch
    der ausdruck "jude" ist leider durch die deutsche geschichte negativ konnotiert, auch wenn es eigentlich eine neutrale bezeichnung der zugehörigkeit zu einer der ältesten religionsgemeinschaften der welt ist.


    keiner versteht christ/katholik/protestant/moslem/buddhist als beleidigende worte. wenn ich mir aber auf manchen schulhöfen den kontext und den ton mit dem sich schüler als "jude" bezeichnen anhöre, kann das nur als beleidigung gemeint sein.


    Genau da liegt das Problem. Warum wird durch die Deutsche Geschichte nur das Wort "Jude" als Beleidigungen gesehen?


    Christen haben im laufe der Geschichte Greueltaten begangen oder wurden verfolgt, genau so wie Juden (auch auf deutschen Boden). Aber du Christist keine Beleidigung.

    Also ich habe mir nicht alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen, darum verzeiht wenn so eine Antwort schon kam.


    Auch ich bin Jude, und ich finde es erschreckend wie Politiker und vorallem Polizisten damit umgehen. Das sind für mich eher Rassisten als andere.
    Nennst du jemanden Jude, bist du in den Augen der Politiker und Polizisten ein Rassist, da sie das als Beleidigung hinstellen. Aber da sie das als Beleidigung hinstellen sind sie die größten Rassisten in Deutschland. Ich als Jude bin da gekränkt, weil das Wort Jude anscheinend eine rassistische Beleidigung ist in Deutschland.


    Und was die Klischees bei den Simpsons angeht, so scheinst du (GroundskeeperWillie) nicht richtig hinzuschauen. Als Deutscher achtest du vieleicht eher auf diese Klischees, aber bei den Simspons werden auch andere Nationen genau soviel, oder sogar mehr durch den Kakao gezogen. Frankreich wird sehr oft erwähnt.

    @ Simpler Simpson


    Genau so meinte ich das. In der ersten Folge fällt Homer zwar vom Dach, aber er fällt in den weichen Schnee. Heute würde er im Sommer vom Dach fallen, unterwegs noch mit dem Auge an einem Nagel hängen bleiben um dann auf einen Zaun zufallen. :D

    Zitat

    Original von GroundskeeperWillie
    In den ersten Staffeln war Ralph ja garnicht so Dumm. Irgendwie ist das über die Zeit einfach nur schlimmer geworden...


    Homer war am Anfang auch kein Trottel.

    Zitat

    Original von Restless
    Frank Grimes ist auch ganz nett aber diese negativen Schwingungen, die da aufkommen bei der Zusammenkunft mit Homer, sind nach einer Weile ziemlich nervend. :D


    Das ist doch das Geniale an dieser Person, endlich mal jemand, der kapiert wie dumm Homer ist.


    Warum so viele Troy wieder haben wollen, verstehe ich nicht, der ist doch total nervig.

    Zitat

    Original von fry-bart



    dir fehlt der blick fürs ganze. du kannst doch nicht davon ausgehen, dass deine meinung alleine an der spitze steht. viele der über 130.000 haben es ja anscheinend anders gesehen.


    Ich rede auch nicht von mir, hatten die 130.000 eine andere Wahl an Folgen??
    Und das Tausende Mails an Pro7 gegangen sind warum nicht andere Folgen zur Wahl stehen ist hier im Forum entgangen. Stand auch im Videotext (leider nur im Videotext). Steht aber leider auch nicht mer imVT!

    @ ARCHETyPE


    Gebe ich dir Recht! Montag die letzten 3 Folgen. Der rest ist für mich die schlechtesten Folgen! Warum heißt das die Beliebtesten Folgen? Da gibt so geile andere Folgen! Man hätte aus allen Simpsons Folgen Wählen sollen! Pro7 hat es vermasselt!