Beiträge von mocky04

    Desein Txet heir ksnant du sehcir acuh vhesreten, ohwbol er nciht den dectsuhen Retcshrehcbriegeln foglt.


    Es geht eigentlich in einem Forum nicht darum, mit Rechtschreibfehlern behaftete Satzfragmente in den Raum zu werfen, sondern zusammenhängende und sinnvolle Sätze zu schreiben. Für jemanden, dessen Muttersprache Deutsch ist, sollte das eigentlich nicht allzu schwer sein.

    Zitat

    Original von El-Barto1984
    Die ULTRAS machen die Stimmung


    Genau solche Aussagen sind es, die in großen Teilen der Fanszenen starke Abneigung gegen Ultrà-Gruppierungen hervorrufen. Nur Ultràs sind die wahren Fans und sonst niemand.


    Glücklicherweise sind es oft nur Mitläufer der Ultrà-Szene, die solche und ähnliche Aussagen tätigen.


    In diesem Thread soll es übrigens um die von Dietmar Hopp erschaffene Parodie eines Fußball-Vereins gehen und nicht um verschiedene Arten des Fan-Daseins, über die man gegebenfalls an anderer Stelle diskutieren könnte.

    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Clancy_Bouvier]Clancy Bouvier[/URL2] Wenn du den Link anklickst, siehst du auch, in welchen Folgen er einen Auftritt hat.

    Dass heißt, er behauptet allen Ernstes, es würde die Weinqualität steigern, wenn man 20 Jahre lang Wein herstellen würde, um jedes Jahr den alten mit dem neu hergestellten Wein zu panschen und dann die Gesamtqualität dieses Gemischs festzustellen?


    Das ist genausowenig möglich, wie die Gesamtqualität einer Serie, die seit über 20 Jahren läuft, festzustellen. Man muss sich viel mehr einen bestimten kürzeren Zeitabschnitt, wie z.B. eine Staffel, heraussuchen, den man dann beurteilen kann.


    Und für dieses Verfahren ist die Interpretation von Ricardo und mir die einzige, die sich sinnvoll auf das Beispiel mit dem Wein übertragen lässt.

    Ich versuche es dir nochmal zu erklären:


    Du sagst, dass sich die Qualität proportional zum Alter verhalte. Folgen, die 1989 ausgestrahlt wurden und deshalb 20 Jahre alt sind, seien daher von viel höherer Qualität, als Folgen, die erst ein Jahr alt sind.


    Genau das behauptest du mit deinem Wein-Vergleich. 20 Jahre alter Wein ist besser als 1 Jahr alter Wein.

    Zitat

    Original von Edo Maajka
    PS: Wenn du Fussball richtig liebst, dann lehn dich zurück und schau dir die Hoffenheimer beim Spielen zu. Das ist Fussball vom Feinsten (vergleichbar mit Bayer Leverkusen in der Saision, in der sie im CL Finale standen). Und nicht das was in Schalke etc. abgeht.


    Wie ich bereits sagte: Für die einen bedeutet Fußball lieben, sich daheim aufs Sofa zu setzen und Premiere zu glotzen und für die anderen bedeutet es, jedes Wochenende hunderte Kilometer quer durch Deutschland zu fahren, alles für den Verein zu geben, seine Mannschaft bestmöglichst zu unterstützen, einfach mit Leuten, die die gleiche Leidenschaft in sich tragen, eine schöne Zeit zu verbringen. Und was diese Menschen für Hoffenheim und dessen Anhänger empfinden, ist ganz sicher kein Neid. ;)


    (Ich stelle ja gar nicht in Frage, dass Hoffenheim sehr, sehr schönen Fußball spielt, aber - Ich kann mich nur wiederholen - es kommt "uns" eben nicht nur darauf an.)

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    der unterschied ist auch egal. ob ein sponsor das geld gibt oder ein mäzen oder der esel aus tischlein deck dich, ein verein benötigt geld um laufende kosten zu decken.


    In meinen Augen nicht. Ein Sponsor bekommt eine Gegenleistung für das gezahlte Geld, was bedeutet, dass jeder Verein dafür sorgen muss, durch sportliche Erfolge, ansehnliches Spiel, usw. einen möglichst guten Sponsorenvertrag an Land zu ziehen. Das bedeutet, dass der sportliche und der finanzielle Wettbewerb eng mit einander verknüpft sind.


    Wovon Hoffenheim profitiert, ist dass ein schwerreicher Mann ein neues Spielzeug sucht und daher nach Lust und Laune Geld in den Verein pumpt. Das ist imho Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten.

    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    aber die werden auch wieder verschwinden.


    Und genau das ist ja das Problem, was "wir echten Fans" mit den Event-Fans haben.
    (Die es natürlich nicht nur in Hoffenheim gibt, sondern auch zur genüge auf Schalke und bei allen anderen Vereinen. Aber in Hoffenheim besteht halt das gesamte Publikum aus solchen "Fans".)
    Jetzt, wo Fußball gerade in ist, gehen sie ins Stadion. Sobald der eigene Verein mal schlecht spielt, holen sie sich halt ein Trikot vom aktuellen Tabellenführer oder hören dann eben auf sich für Fußball zu "interessieren". Und Hopp und ähnliche Personen fördern eben diese neue Art von Publikum zu Ungunsten der treuen Anhänger der Vereine.

    Zitat

    Original von HOMER1990!!!
    hätten die großen vereine ihre sponsoren nicht wären sie ja auch nicht existentsfähig


    Du scheinst den Unterschied zwischen Sponsor und Mäzen nicht zu kennen.


    Zitat

    Original von HOMER1990!!!
    es ist dasselbe prinzip wie VFL wolfsburg oder T-Home....es ist wirklich nichtviel anders/schlimmer.......


    T-Home ist wie gesagt nur der Sponsor des FC Bayern, und auch deine Aussage, dass das Verhältnis Hopp zu Hoffenheim das gleiche sei, wie VW zu Wolfsburg ist falsch, denn Hopp ist wie gesagt nur Mäzen von Hoffenheim, während VW der Besitzer des VfL Wolfsburg ist.