Beiträge von mocky04

    Schöne Sache. ;)


    Auf Schalke war ich im Frühjahr beim 1:1 gegen Nürnberg zuletzt. Und das nächste mal wahrscheinlich erst wieder in der Rückrunde gegen Leverkusen.
    Hannover ist ja dann fast ein Heimspiel für dich. Da war ich ein mal bislang, als Schalke Ende 2009/10 4:2 dort verloren hat. Extrem ärgerliche Niederlage, war aber bei knapp 15.000 Schalkern trotzdem ne recht gute Stimmung.


    Ich ärger mich immer noch, dass ich nächste Woche nicht beim Pokalspiel in Karlsruhe sein kann...


    Nett geschrieben. Und entspricht leider auch komplett der Wahrheit.


    Das Wochenende war sehr erfolgreich für mich. Am Freitag das 8:0 der Black Dragons Erfurt gegen Schönheide, wobei die Atmosphäre bei 531 Zuschauern doch eine andere war, als bei meinem letzten Eishockeyspiel, der WM-Eröffnung 2010 auf Schalke vor knapp 78.000 Zuschauern. :D
    Am Samstag dann 15 Stunden Zugfahrt für 75 Minuten Fußball, aber wer sich auf die Deutsche Bahn einlässt, ist ja auch selbst Schuld... Der 0:2-Sieg von Erfurt in Saarbrücken war es aber dennoch auf jeden Fall Wert. Und zum Abschluss dann noch der 3:0 Heimsieg von Erfurt II gegen Auerbach am Sonntag. Perfekt gelaufen also, von drei zu-Null-Siegen an einem Wochenende wage ich ja normalerweise nicht mal zu träumen. :D

    Man steigt ein und sieht glückliche, zuversichtliche Gesichter [...]


    Und das dürfte derzeit im Einflussbereich des HSV äußerst selten vorkommen. :D


    Das Spiel hab ich nicht gesehen, habe mir lieber Schweden - Niederlande angeschaut. Die beim Spiel vorherrschende Stimmung kann ich mir dennoch bestens vorstellen, hatte vor ein paar Wochen das zweifelhafte Vergnügen, mir das U21-Länderspiel Deutschland - Zypern anzugucken.


    Und dass die ganzen Asozialen beim Fußball Bier trinken, ist natürlich unerhört! Schlimmstenfalls fangen die ja dann auch noch an, so laut rumzugrölen, wirklich widerlich!

    Das ist ja echt mal interessant. Bekannte internationale Vereine, ein Flutlichtspiel und das ganze auch noch völlig ungeplant, schöne Sache.


    Ich war am Samstag bei 4 verschiedenen Spielen (2 Jugendspiele, ein Regionalklasse- und ein Landesklassespiel), aber davon nur eines über die volle Spielzeit und auch nur dieses auf einem neuen Ground.
    Am nächsten Wochenende werden es wohl ein Eishockey-Oberligaspiel (Black Dragons Erfurt), das Drittligaspiel Saarbrücken - Erfurt und noch ein NOFV-Oberligaspiel am Sonntag werden.

    24 von 34 BuLi-Spielen ist aber auch 'ne verdammt gute Quote.


    Zu den Stadien von Fürth und Oberhausen kann ich leider nichts sagen, aber das vielleicht nicht schönste, aber imposanteste Stadion ist für mich bislang auf jeden Fall das San Siro.


    Das absolut beschissenste Stadion, in dem ich bis jetzt war, ist eindeutig das Waldaustadion in Stuttgart. Vom Gästeblock aus kann man ca. ein Drittel des Spielfeldes nichtmal erahnen.


    Habe die letzten Tage mal ein bisschen Zeit investiert und konnte daher in den letzten 6 Tagen jeweils ein Spiel besuchen, wobei von der Kreisliga bis zur Bundesliga so ziemlich alles dabei war. :)

    Ob du's glaubst oder nicht, aber davon hab ich auch schon gehört. ;)


    Wieder nach meiner recht willkürlichen Einteilung:


    2010/11: 38 Profi, 21 Amateur (+8 Turniere, wie Hallenkreismeisterschaften oder Pokalendrunden)
    2011/12: 10 Profi, 0 Amateur


    Highlight der letzten Saison natürlich das 2:5 von Schalke im San Siro. Hervorzuheben auch ein 37:1 in einem C-Jugend-Spiel.
    In dieser Saison wohl das 3:0 von Erfurt gegen Jena bislang das beste Erlebnis, dafür aber auch schon 6 neue Grounds, zuletzt gestern das Rhein-Neckar-Stadion vom VfR Mannheim (Oberliga Baden-Württemberg gegen den FC Nöttingen) und heute das Stadion vom VfR Aalen (3. Liga gegen Erfurt), morgen kommt (hoffentlich) das neue Stadion von Mainz noch hinzu.

    Um mich auch außerhalb des Tippspielstammtischs mal wieder zu äußern und das Forum vielleicht wieder etwas mehr zu beleben, mal ein Thread zum Thema Groundhopping oder Live-Fußball im Allgemeinen. :)


    Es gibt ja doch einige sportinteressierte User hier, wer von euch geht denn auch regelmäßig ins Stadion oder auf die Dorfsportplätze, um Fußball in "echt" und nicht nur vom Sofa aus zu erleben?


    Als Groundhopper kann ich mich sicherlich nicht bezeichnen, da ich vorrangig nur die Spiele meiner beiden Vereine Schalke 04 und Rot-Weiß Erfurt besuche, aber wenn irgendwo in der Nähe interessante (oder auch weniger interessante) Spiele stattfinden, versuche ich auch soviele wie möglich davon mitzunehmen.


    So bin ich im Jahr 2011 bis jetzt auf immerhin 25 "Profi"-Spiele und ca. 15 Amateurspiele gekommen. (Wobei ich einfach mal alles ab 5. Liga aufwärts zu den Profis zähle, auch wenn das sicherlich nicht immer korrekt ist.) Wer bietet mehr? :D

    Ganz schwierige Szene. Selbst wenn der Ball hinter der Linie war, so ist das für die Offiziellen in dieser Situation fast unmöglich zu erkennen. Daher kann man denen hier keinen Vorwurf machen, auch wenn ich Cottbus das Finale gegönnt hätte.


    War ja keine so klare Szene wie bei Deutschland - England oder diesem Duisburg-Tor.

    Das sah zwar ziemlich skurril aus, ist aber doch nichts für das Tor des Jahres.


    Maierhofer konnte ja nichtmal was dafür, sondern spielte hier nur die Bande.

    Habe auch noch rechtzeitig meinen neuen Personalausweis beantragt. Dass der neue ab November teurer wird, war mir gar nicht bewusst, aber auf einen RFID-Chip mit meinen persönlichen Daten verzichte ich gerne.

    früher mussten z.b. bankräuber, entführer usw. vor ort die umgebung auskundschaften und machten sich unter umständen verdächtig bzw. wurden nach dem verbrechen doch noch durch aufmerksame passanten/anwohner identifiziert. mit streetview kann man das auskundschaften der umgebung nun bequem von zu hause erledigen (wenn die daten aktuell sind) und geht kein risiko ein, in verdacht zu geraten.


    Und darauf, dass die Daten aktuell sind, kann man sich ja schlecht verlassen, also müsste man doch wieder vorbeifahren, um das zu prüfen.


    Da kann ich eher noch die Diskussionen über nicht unkenntlich gemachte Gesichter und Kennzeichen nachvollziehen.


    Also ich finde Google Street View blöd da es meiner Meinug nach zu stark in die Privtsphähre eindringt und für Verbrecher vieleicht hilfreich sein kann.


    Also dringt auch jeder, der auf der Straße an deinem Haus vorbeigeht/-fährt, in deine Privatsphäre ein?


    Und was sollen Verbrecher durch Street View für hilfreiche Informationen bekommen, die sie nicht erhalten, indem sie einfach am betreffenden Ort vorbeifahren?


    Völlig unnötige Diskussion, die durch Politiker, die sich einen Imagegewinn erhoffen, in dem sie sich gegen das böse Google stellen, aber sich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder für Kamera-Überwachung aus "Sicherheitsgründen" einsetzen, angeheizt wird.

    Gestern Abend kam Blumentopf zum Tourauftakt nach Karlsruhe.


    Wie schon vor drei Jahren in Erfurt war der Auftritt einfach nur bombe und einige Lieder des neuen Albums "Wir" scheinen das Potential zu haben, zu echten Hits zu werden.


    Neben den neuen Liedern und alten Klassikern gabs bei der knapp dreistündigen Show auch noch zwei gefühlt ewig andauernde Freestyle-Parts und nach dem Ende standen die Töpfe auch noch für Autogrammwünsche bereit, was den Abend auf jeden Fall unvergesslich machte.

    Hab Heute den 3. Treffer bekommen, da einer meiner Scheine in der Niederlande aufgetaucht ist.


    Mein erster internationaler Treffer und der mit der weitesten Entfernung. Und dabei gings viel schneller als bei den vorherigen beiden Treffern (nur 25 Tage anstatt über 300)