Beiträge von Raoul Duke

    Man möge es mir verzeihen, wenn ich als Neuuser direkt einen alten Thread herauskrame, aber die Folge hab ich grade heute zum ersten Mal gesehen.


    "Kraftwerk zu verkaufen" ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, grade wegen Sätzen wie "Nah! Net!", "Und ich glaube, die Deutschen sind gar nicht so übel. Sie haben Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber dafür haben ihre Bleistifte auch Radiergummis dran.", "Hmmm...Mit Wachs", "Ik hab ne große Firma, er hat ne große Firma, jetz ham wa beede ne janz große, wissen se." und so weiter.


    Was die "Verarsche" der Deutschen angeht - geht das nur mir so, oder findet noch jemand, daß die Deutschen im Vergleich zu anderen Persiflagen in der Folge verdammt gut wegkommen? Sie werden eigentlich durchweg als liebenswert dargestellt, z.B. "Sie erhalten einen 6 wöchigen Aufenthalt in unserem Entziehungskurheim auf Hawaii. Ihre Bezüge laufen dabei natürlich voll weiter" oder die "Wir bitten Sie um einen freundlichen Schwatz"-Szene. Dafür, daß es die Simpsons sind, hatte ich eigentlich deftigeres erwartet.


    Was mich allerdings wirklich verdammt interessieren würde, wäre die OV. Weiß zufällig jemand, wie die Synchronstimmen im Original sind? Ich gehe mal nicht davon aus, daß die Amis den Dialekt der Bayern/Berliner kennen. Und wie klingt die Szene, in der sie Deutsch reden und die englischen Untertitel (die auch in der dt. Folge zu sehen sind) eingeblendet sind? Ist das Hochdeutsch oder Deutsch mit starkem amerikanischen Dialekt?


    Im Übrigen finde ich es recht interessant, daß die Folge zunächst auf Japaner ausgelegt war und die Japaner lediglich in Deutsche geändert wurden, da man den Japanern damals die Kaufkraft von 100 Millionen nicht zutraute.


    Wie dem auch sei, eine absolute Hammerfolge, Note: 1 minus (Wegen dem aprupten Ende).


    Achja, PS: Wenn jemand allerdings schreibt "haha ihr deutschen könnt es nicht vertragen wenn ihr mal verarscht werdet. die episode is sehr lustig" (Joe_Movze) - und das, nachdem ca. 95 % der Kommentare zu der Folge positiv waren, dann hat derjenige durchaus ein Rad ab.