Beiträge von Bender-1729

    Zitat

    Original von Mabie
    Ich meine halt, dass man als Fanatiker von etwas (egal von was), dass wovon man Fan ist, nicht unbedingt schlechter reden sollte, als es ist (oder einfach nur schlecht darstellen) sondern eher positiv darüber reden, wenn man sich schon als Fan bekennt (und damit meine ich nicht eine schlechte Kritik zu einer Episode, sondern im ganzen auf die neuren Staffeln). Man soll ja potenzielle Fans nicht verscheuchen ;)


    Und Sprüche wie: "Ich bin ein Fan der alten Simpsonfolgen; die Neuen finde ich so richtig sch****" kann mn sich ersparen


    Also ich find die Simpsons ja gut, aber religiöse Ansätze hege ich da jetzt nocht nicht ehrlichgesagt ...


    In diesem Sinne:


    "Du sollst keine Serie außer den Simpsons haben und ihre Fernsehkritiken heilig halten ..." ;)

    Zitat

    Original von Mabie
    Ihc versteh nicht, warum ihr alle auf den Simpsons herumhackt? Wenn sie keiner mehr sot oll findet, und nur noch bei 30 Sekuden von der ganzen Epi lacht,... dann seid ihr doch eigentlich keine Fans mehr, oder sehe ich das falsch?
    Die Simpsons gehen einfach mit der Zeit und das ist auch gut so.
    P.S: @ Edo
    Zitat: "Ich find die Staffel 17 die beste wo gibt auf Welt"
    lol :D


    Da weiß ich ja wieder gar nicht, wo ich da zuerst anfangen soll .... ;) Ich tus mal einfach: Also ...


    Wie definierst du bitte Fan sein? Nur weil ich Fan von etwas bin, muss ich noch lange nicht jeden Mist schlucken, den man mir vorsetzt. Ein richtiger Fan hinterfragt auch mal kritisch, was er sich gerade ansieht und das ist dann auch nicht direkt "rumhacken". Du kannst mir auch nicht sagen, dass du jedes Lied deiner Lieblingsband (wer auch immer das sein mag) gut findest und ich bin überzeugt, dass du dich trotzdem "Fan" nennst. Ich bin zugegebenermaßen eher ein Fan der "alten Simpsons" auch wenn ich den Film komischerweise ganz gut fand. Ich weiß einfach nicht, ob meine Begeisterung für die Simpsons sich derart entwickelt hätte, wenn die Folgen schon immer die Qualität der neuen Episoden gehabt hätten. Wahrscheinlich eher nicht1


    Außerdem bist du (deinem Profil nach) im April 16 jahre alt geworden, wenn ich das richtig gesehen habe. Es tut mir leid, aber du zwingst mich geradezu das "Totschlägerargument" zu bringen: Ich hab die Simpsons schon gesehen, da warst du nichtmal geboren. :D Soviel zum Thema "Fan".


    Zumal du damit unbewusst noch meine These belegst, dass sich die neuen Simpsons Folgen eher an "jüngere" Zuschauer richten. Es gab mal Zeiten, da war der durchschnittliche Simpsonszuschauer zwischen 20 und 30, weil der Humor auch so ausgelegt war.


    Sicher sind die Simpsons immer noch keine Kinderserie, aber ich sehe eine starke tendenz, dass es bald soweit sein wird. :(

    Hallo zusammen,


    vielleicht mach ich mich jetzt hier bei einigen unbeliebt, aber mir ist in letzter Zeit eine dramatische Änderung bei den Simpsons aufgefallen und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.


    Dass die Simpsons seit ca. der 11. Stafel ihren Biss verloren haben ist für die meisten eigentlich mehr als ein offenes Geheimnis. Die Folgen ab diesem Zeitpunkt fand ich bis zu den Folgen der (ca.) 16 Staffel einfach nur "abgespeckt" im Vergleich zu den älteren Folgen, aber seitdem fällt mir etwas noch viel schlimmeres auf:


    Während die Simpson "früher" gerade dafür bekannt waren, dass sie anspruchsvolle Seitenhiebe auf die Gesellschaft verteilt haben und bekannte Filme gekonnt parodiert haben, zielen die neuen Folgen heute eher auf Fäkalhumor, Situationskomik und darauf, dass Homer sich verletzt ab. Auch werden kaum noch bekannte Film-"Klassiker" parodiert, sondern stattdessen lieber "Pimp my ride" oder die "Ali G Show".


    Gerade die heutige neue Folge (Kunst am Stiel) hat mich in dieser Vermutung wieder bestätigt.


    Ich habe mir auf www.Springfield-Shopper.de die abgegebenen Kommentare durchgelesen und gerade die Gags bei denen ich mir gedacht habe "Ist DAS noch Simpsonsniveau?!" (Riesige Eisschaufeln als Schaufel bei einer Beerdigung, Homer macht Fotos von der Katze die die Treppe runterfällt, riesige I-Pods die die Erde beherrschen), haben den Kommentaren nach am besten abgeschnitten und geradezu Lachanfälle verursacht.


    Daher meine Frage:


    Kann es sein, dass die Simpsons vom anspruchsvollen "Erwachsenen Cartoon" zur pöbeligen "Kinder Zeichentrickserie" mutiert sind?


    Ich bin 23. Bin ich jetzt "zu alt" für die "neuen Simpsons"?

    Also ich würde persönlich sagen, dass die Simpsons in dieser Hinsicht doch etwas zu fiktiv sind, denn nicht alles was Homer anstellt würde so auch real klappen ... Nicht mal in den USA. ;) Deine Beispiele stimmen zwar schon bedingt, aber versteif dich nicht zu fest darauf, deine These nur an den Simpsons zu belegen, falls du das Thema deiner Arbeit nicht fest darauf beim Lehrer definiert hast. Das könnte böse enden. Alleine schon, weil die meisten Lehrer bei sowas denken, man wolle sich da nen faulen Lenz machen.


    Wenn ich dir einen Tip geben darf: Zum Thema "American Dream" eignet sich das Buch "Death of a salesman" von Arthur Miller, das die Geschichte eines Mannes erzählt, der an seiner Vorstellung des American Dream scheitert, hervorragend. Hier ein Link dazu (Dein Glück, dass ich meine Favoriten nie aussortiere :D ): http://www.sparknotes.com/lit/salesman/


    Die Seite ist sehr gut und du solltest dir sie mal ansehen. Ich habe dieses Buch vorletztes Jahr im Englisch LK, Klasse 12 zu genau diesem Thema gelesen.


    Ps.: Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Gil ("Ihr müsst dem alten Gil helfen!"), laut einer Aussage von Matt Groening, eine Parodie auf den Protagonisten "Willy Loman" ist. (Hab ich zumindest mal gelesen und es erscheint auch logisch) Vielleicht kann dich das überzeugen. ;)

    Also den Ausschitt bei TV-Total fand ich jetzt auch richtig gut.


    Ich hab ja in meinem letzten Kommentar schon geschrieben, dass wahrscheinlich nur noch etwas Übung gefehlt hat als der perfekte Gentleman aufgenommen wurde und so war es ja anscheinend auch. :)

    Zitat

    Original von Bizkiterian
    Gestern hat sie dem WDR2 Radio ein Interview gegeben,sie war traurig,dass alle gegen sie waren,wo sie noch nicht mal was gesprochen hat.


    Ich finds einfach nur peinlich,wie diese blöden Kiddies hysterisch rumheulen und Anti Pages aufmachen.Da könnt ich echt durchdrehen.Genau diese Knirpse interessieren sich nach 3 Jahren garnicht mehr für die gelben und kapieren die Hälfte der Gags nicht.
    Ich bin auch keiner der so angetan war über Engelkes Leistung,aber wartet erstmal paar Folgen ab, und lasst die Frau endlich sein.
    Echt peinlich was man da veranstaltet...Noch peinlicher war nur noch das wo statt 2 Folgen eine kam, ich dacht ich spinne.Da lief ein Jahrzehnt lang nur eine Folge,kaum lief es für ein Jahr oder so doppelt(was ich hingegen schlecht finde) wirds geändert und schon wird rumgeheult als gäbs keinen morgen mehr...


    Da kann man doch nur zustimmen!

    Naja, ich war ja eher ein Befürworter von Anke, muss aber jetzt zugeben, dass ich auch noch etwas unzufrieden mit dem gestrigen Resultat der neuen Synchronisation war.


    Am schlimmsten fand ich dass die Stimme nicht durchgehend gleich blieb. Beim ersten Satz wär mir fast das Kinn aus dem Gesicht geklappt vor Entsetzen. Gegen Ende der Folge fand ich die Umsetzung dann schon wesentlich besser.


    Darauf hätte man bei der Synchro vielleicht mal im Vorhinein achten sollen.


    Die Reaktionen die man im Netz so aufgreift find ich aber teilweise stark übertrieben. Ich finde nicht, dass die Stimme ein totaler Fehlergriff war. Lediglich ein bisschen "Feintuning" könnte noch nicht schaden. Z.B. hat man manchmal noch rausgehört, dass Anke ihre Stimme verstellt. Das darf eigentlich nicht passieren.


    Man wird sich aber auch noch dran gewöhnen glaube ich.


    So, jetzt hör mir mal ganz genau zu: Du hast 3 Möglichkeiten: Entweder, du siehst dir die Simpsons weiter an, lässt es sein, oder guckst nur noch auf englisch. So einfach ist das und so siehts nunmal aus!


    Wenn du mich fragst ist es ganz einfach ignorant und engstirnig jetzt bereits zu sagen "Bööööh, scheisse!", da die Assoziation mit Elisabeth Volkmanns Stimme im Moment noch viel zu hoch ist. Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch der Überzeugung war, dass die original Stimmbesetzung von Futurama mal gar nicht klar geht, als ich das erste mal eine englische Folge gesehen habe. Hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich Monate zuvor immer nur Marion Sawatzki, Dirk Meyer & Co gehört hatte. Mittlerweile ist mir klar, dass die original Stimmen um Klassen besser und vorallem engagierter gearbeitet haben als die deutsche Truppe.


    Eine nachgemachte Stimmsynchronisation wäre eine sehr schlechte Wahl, da man dann immer noch nicht das Original hätte und es würde klingen, wie gewollt und nicht gekonnt. Dann lieber etwas neues, was auch funktionieren könnte.


    Zudem fände ich ein solches Vorgehen ehrlichgesagt auch respektlos gegenüber Elisabeth Volkmann. Man sollte einem verstorbenen ja auch etwas Respekt entgegenbringen und nicht noch nach seinem Tod Leute bezahlen, die schlecht seine Stimme nachmachen.


    Ich will nicht sagen, dass mir Anke Engelke auf jeden Fall gefallen wird. Vielleicht bin ich auch in ein paar Monaten hier und poste meine negative Meinung zu ihrer Synchro. Vielleicht auch nicht und es gefällt mir ... aber das weiss ich erst, wenn ich sie in Aktion gehört habe.


    Nur meine Meinung ...


    Ps.: Zu deiner "kein echter fan Meinung" ... Ich sag nur 14 jahre ...

    Was regt ihr euch eigentlich alle so auf? Dass niemand an Elisabeth Volkmanns Umsetzung rankommt ist klar. Vorallem, weil sich die Stimme 16 jahre lang in die Köpfe der Fans eingebrannt hat. Aber irgendwer muss Marge ja nunmal jetzt sprechen und ich finde Anke Engelke gar keine so schlechte Wahl. Zudem sie ja annähernd an Marges fiktives Alter von 36 rankommt. Anke Engelke ist soweit ich weiss 40.


    Und mal nebenbei: Angelika Bender, welche ja in den letzten Folgen zweimal als Vertretung zum Einsatz kam, fand ich ehrlich gesagt nicht ganz so passend (Nicht schlecht, aber nicht ideal.) und über unsere andere Promi-Alternative Nina Hagen brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen, oder?

    Also ich fand den Marathon ehrlichgesagt ziehmlich daneben. Da war ja nicht ein einziges Halloween Special unter Staffel 10 dabei. Was soll denn der Mist??? Dass die neueren Simpsonsfolgen eh nicht mehr so der Kracher sind, brauchen wir jawohl nicht zu diskutieren, aber die wahren Klassiker sind doch die älteren Specials. Ich sage nur die "The raven" Umsetzung aus Treehouse of terror I oder die "Macht mir keine Vorwürfe ... ich habe Kodos gewählt" -Folge.


    ... hätte echt schön werden können. ;( hatte mich wenigstens auf ein paar Klassiker gefreut, nachdem schon beim allgemeinen Simpsons Marathon vor einigen Wochen zu viele neuere Folgen dabei waren.

    Futurama!!!


    Futurama bietet im Direktvergleich zu den Simpsons wesentlich mehr Tiefgang, was man ja alleine schon daran sehen kann, dass man bei jeder beliebigen Simpsonsfolge anfangen kann und trotzdem alles versteht. Das würd ich bei Futurama nicht so sehen. Die Beziehung der Figuren untereinander verändert sich sehr stark im Laufe der Serie und das wird auch hoffentlich noch genug Potential enthalten um die neue Staffel 2008 so zu gestalten wie es bis jetzt der Fall war.


    Der Humor ist dabei selbstverständlich aus nachvollziehbaren Gründen ( ;) ) der Selbe wie bei den Simpsons und deshalb würde ich bei einer Direktwahl für Futurama Stimmen, auch wenn die Simpsons selbstverstädnlich auch einsame Spitze sind, ohne Frage! (Sonst wär ich ja nicht hier und würde mir die Serie nicht seit über 10 Jahren regelmäßig ansehen. ;) )


    Wenn ich jedoch jetzt nur nach den "neuen" Simpsonsfolgen (Für mich persönlich: Alles nach Staffel 10) gehen würde, dann wäre die Wahl wesentlich einfacher, denn die sind teilweise echt Inhaltslos. Es sind zwar immernoch gute Witze drin, aber die Rahmenhandlung stimmt nicht mehr. Mein Paradebeispiel hierfür: Die Folge (Kenne den Episodentitel leider nicht) in der Bart sich von Homer und Marge frei klagt und in ein "Mehrfamilienhaus" in der Bronx zieht, in dem ... zufällig ... auch Tony Hawk wohnt, in dessen Wohnung widerum Blink 182 spielt ... GEHTS NOCH?! Das liest sich wie das Programmheft der neuen Big Brother Staffel. Oder, um es mit einem passenden Simpsonszitat auszudrücken: "Liest sich, als ob ein Hund das geschrieben hätte!" :(


    Man soltle jetzt wo Futurama doch endlich fortgesetzt wird hoffen, dass die Serie nicht auch so totgemolken wird wie die Simpsons.

    Hellas zusammen,


    ich weiss, dass dies mein erster Beitrag hier ist und da kommt sowas normalerweise nicht gut, aber ich bräuchte dringend einen Screenshot, bzw. Framegrab aus 8F03 (Bart the murderer / Verbrechen lohnt sich nicht) und zwar die Szene, in der man am Anfang die Polizeimarke aus Barts Kornflakes Packung in Großaufnahme sieht. Sämtliche Simpsonshomepages, die ich über google gefunden habe, verfehlen diesen Moment um ein paar Sekunden. ;(


    Danke