Beiträge von Frank

    Die Episode gefiel mir persönlich ganz und gar nicht...
    Neben Charakterverzehrungen (Lisa macht beim Bücherverbrennen mit?), voulgären Witzen (Jongleur, Hausmeister Willy im Orginal), scheusslichem Ende (Lisa als Kamel?), Standart-Anfang (Familie geht zum *-Festival, *-Zirkus, *-Restaurant), dämlicher Moral (So nach dem Motto:Mhh, vergessen wir das anze) und, wofür Scully natürlich nichts kann, verpatzte Synchro, bleibt nur die Frohe Botschaft, dass das nächste Jahr an diesem Sendeplatz die beste Staffel 12 Episode von allen bietet: Hungry, hungry Homer...

    Also, für meinen geschmack war es die beste...
    3 geniale Teilepisoden, die klug in eine Rahmenhandlung eingebunden sind (Homer am Anfang in kindlicher Freude: "I love Halloween", am Ende in Panischer Angst:"I hate
    Halloween") und jeweils ein anderes Genre vertreten, Geistergeschichte, Science-Fiction, Literatur...
    Alle Familienmitglieder dürfen gleichberechtigt agieren, hier ist noch die Familie im Vordergrund...
    Es fliesst auch kein Blut wie in den modernen THOH und die Storys sind wohl durchdacht...


    Die erste Episode war brilliant, die Parodie auf die Poltergeistfilme und das überraschende Ende
    >One can´t help but I feel a little rejected.


    Teil 2 gefällt mir besonders, Kang und Kodos werden eingeführt, der How to cook for Forty Humans-Gag war genial und der Schluss war inteligent, ein Verwirrspiel an dem auch der Zuschauer teilgenommen hatte...


    Ebenfalls ein Highlight: Der Rabe - Hier gefiel mir sogar die übersetzung, der dunkle Ton des Sprechers verschaft dem ganzen Atmosphäre...


    Auch Animationstechnisch gefiel mit die Folge sehr...
    Niemand kann mir sagen, dass die heute nur so dahin gekrixelten Simpsons besser aussähen, wie die Charaktere zwischen all den Farbeffekten und Lichtspielereien in der heutigen Folge.
    Man denke nur an die Szenen im Raumschiff, wo sich die Farbgebung nach Stimmung und Ort ständig änderte...
    Oder der hervorragend animierte einstutz des Hauses...
    Auch Kang und Kodos waren in dieser Folge viel Detailverliebter gezeichnet als in jeder späteren Folge...


    Die Serie die Simpsons hatten hier einen optimalen Stil gefunden - welch ein Jammer, dass dieser für billige Gags und Slapstick aufgegeben wurde...
    ---
    Edit: @ggh: Nein, mir geht es nicht so...
    Ich liebe diese alten Klassiker und ich würde sie nie gegen ein modernes Staffel 1? THOH eintauschen wollen...

    das IST aber diese Version, die nach 10 Minuten abbricht!!!
    Ausserdem hat die Seite immer noch Designelemente von WTWT!! geklaut, weshalb ich die seite niemals aufsuchen würde...

    die meisten simpsonsshorts bekommt man auf http://www.simpsons-shorts.de, dort haben SOTB und Dot.Jay die Movie auch her...


    Springfields most wanted ist eine Parodie auf Americas most Wanted und wurde in den USA zwischen Wer erschoss Mr. Burns 1 + 2 ausgestrahlt...
    Keine ahnung, ob es das überhaupt auf Deutsch gibt...


    Angeblich wird the Simpsons nach Staffel 15 eingestellt und dann sollen 3 Kinofilme rauskommen. Angeblich aber nur.

    B.E.N.D.E.R.- und B.A.R.T.-Files beweisen es:
    Viele kleinere und größere Fehler bei der Übersetzung berauben zwar die Serie nicht um alle, aber zumindestens sehr viele ihrer Witze, ihrer Aussage, ihrer Anspielungen...


    Vor allem, wenn es um technische Dinge geht, steht Herr Combrinck Senior da wie ein begossener Pudel...


    Natürlich war auch Rabes Übersetzung nicht Perfekt, aber bei dem gab es höchstens 2 dicke Schnitzer pro Folge und bei Ivar mehr als das 50fache...


    IMO ist der 3. Punkt bei dieser Wahl genau der zutreffende...

    Das heißt paddeln, nicht patschen! :D
    ...und ich war es bestimmt nicht... ;(


    Ich habe mich für die Staffel 3 entschieden, das waren die Simpsons, die ich immer mochte und auch heute noch immer mag...
    An 2. und 3. Stelle kommen bei mir Staffel 2 und Staffel 1...

    Zitat

    Wisst ihr was mich noch nervt? Das ständige Gemeckere gegen Ivar! Wenn ihr die englischen Versionen besser findet, seht euch DIE an! Diejenigen die das Original nicht kennen interessiert es nicht, und ihr wisst wie es richtig ist! Wo ist das Problem!?


    Zu jeder Vernünftigen Diskussion einer Serie gehört auch ein Anschwärzen der Synchro dazu, das ist wissenschaftlich Bewiesene Tatsache :D
    Denoch hat Ivar die schlimmste Synchro aller Zeiten erschaffen, da Hilft auch deine Verteidigung nichts... 8o
    Btw, weisst du, wie das Zitat aus South Park - der Film in deiner Signatur übersetzt wurde, weisst du was da für ein dicker logischer Fehler in der Übersetzung schlummert?
    Das dumme ist nur, solche Fehler gibt es bei den Simpsons wiederum seit Ivar täglich X mal...
    Lies die B.A.R.T.-Files für genauere Infos dazu...

    du glaubst doch nicht im ernst den Quatsch, den die Leute im Comic schreiben, oder? :D


    BTW, der "Altmeister" Ivar hat es selbst in einem Interview gesagt,


    Zitat

    Frank : den namen haben sie geändert, weil er sich wie ''salcho bob'' anhört.


    Buahaha! Wer hat dir den Mist erzählt?
    Den Namen haben sie geändert, weil mit dem Wechsel der Serie vom ZDF an Pro7 ein neuer Synchrofritze namens IVAR, was wiederum die abkürzung für "Idiotischer Verlierer am Regieset" ist, die Leitung übernommen hat und Sideshow Bob für einen Jahrmarktsgaukler hält, obwohl er genau das Gegenteil von dem ist...


    Ivar Sux!

    Zitat

    Krustys erster Auftritt


    <Besserwissermodus>Nope, Krustys erster Auftritt war Simpsons-Short#35 The Krusty the Clown Show :D </Besserwissermodus>

    Zitat

    Das Gerede mit den "guten, alten Zeiten" ist wirklich nervig.


    Da, so unterschiedlich sind die Menschen, ich zum Beispiuel finde das "Staffel 10, 11 und 12 sind voll krass und echt goil"-Gerede nervig! :D

    Geniale Episode!
    Die Charaktere agieren perfekt und passend, der Plot gefält mir komplett!
    Und eins ist sicher: Sideshow Bob hat in der Rabe-Synchro die bessere Stimme und den besseren Namen gegenüber der Ivar-Synchro gehabt, auch wenn O-Ton noch viel mehr rulez!

    diese Folge hier lief vor einer Woche auf FOX, dem US-amerikanischen Simpsonssender...
    Wenn du also nicht die Folge aus den geheimen Tiefen des Internets hast oder in den USA lebst, kannst du die Folge also gar net haben...


    Und um deiner nächsten Frage vorzubeugen: Nein, hier dürfen keine Downloadlinks gepostet werden...

    Hab mir die Episode jetzt auch runter geladen...
    Als Preair-Version, also durchgehend ohne Senderlogo ;)
    (Weiterlesen durch Markieren)
    Hat mir eigentlich gegen Ende hin auch ganz gut gefallen, obwohl mir das Ende etwas zu plötzlich kam...
    Ich fand es auch seltsamm, dass Burns sich in der Folge so vergleichsweise nett verhielt... Ich meine, erst Smitzers Senior so fürsorglich vor den Gefahren des Reaktors gewarnt, dann Smithers Junior so hingabevoll getröstet... Ist der fiese Kerl etwa freundlich geworden? Aber diesen ganzen "Küchenpapierkram" und das Hypnosehokospokus fand ich misserabel und Homers Geschrei ging echt auf die Nerven... Dann dieses plötzliche Auftauchen von Moe, und ich fände es besser, wenn Lenny, Carl und Moe an der Geschichte beteiligt wären, dass würde besser passen als Wiggums... Ich fande es aber Lustig, dass Lenny, Carl, Moe und Fat Tony als Kinder gezeigt wurden...

    Juhu, ich hab die Epi und fand sie... naja, es gab bessere...
    Aber sie war trotzdem gut und lustig und es war schön, nach so langer Zeit mal wieder eine frische Futuramafolge zu sehen...
    Immerhin wurden Zoidys Organe ausgeweidet, anstelle dass er dies bei anderen tut und immerhin hat man erfahren, wer Philip J. Frys Großvater ist: Fry selbst
    Oder als Fry paranoiageplagt versucht hat, seinen Großvater, welcher ja eigentlich nicht sein Großvater war, zu schützen...
    Gut, ich gebe es ja zu, die Episode war doch spize :D


    Arzt: "Heart."
    Zoidberg: "Take! I've got four of them."


    So, dann schau ich mal nach der neuen Simpsonsfolge, auch wenn die wohl sicherlich meine positive Stimmung etwas ausbremsen wird...


    So ist es nun mal... :D:D:D


    Auch ich habe vieleicht ein paar Rechtschreibfehler auf dem Inlet, ich versuche aber, so wenig wie möglich zu schludern...
    Die Hauptsache ist, man kann den Text noch lesen. :D:D:D


    P.S.:
    Auf Sax on the Beach:
    Falsch: Wer noch nicht daran teilgenommen hat sollte dies jetzt noch schnell mitmachen, den das Gewinnspiel das wie jedesmal von Happytoys.de gesponsored wird winkt mit Preisen von mehreren Hundert Mark.
    Richtig: Wer noch nicht daran teilgenommen hat, sollte dabei jetzt noch schnell mitmachen, denn das Gewinnspiel, das wie jedesmal von Happytoys.de gesponsored wird, winkt mit Preisen von mehreren Hundert Mark.


    Falsch:und mit etwas glück bekommst du vom Christkind noch 1 Geschenk mehr.
    Richtig:und mit etwas Glück bekommst du vom Christkind noch ein Geschenk mehr.


    Falsch:sollte sich jetzt schonmal
    Richtig:sollte sich jetzt schon mal


    Falsch:mehr Infos und Bilder poste ich wenn ich das Bild gescannt habe
    Richtig:mehr Infos und Bilder poste ich, wenn ich das Bild gescannt habe


    Falsch:Heute ist es wieder soweit um 21:14 auf Pro Sieben, wieder eine neue Folge aus der 12. Staffel der Simpsons der Titel der Folge ist
    Richtig:Heute ist es wieder soweit: Um 21:14 auf Pro Sieben läuft wieder eine neue Folge aus der 12. Staffel der Simpsons. Der Titel der Folge ist


    Nicht persönlich nehmen, ist doch nur Spass! :D


    Soll ich jetzt fair sein, und auch noch auf anderen Seiten auf Fehlerjagd gehen? :D