Beiträge von gruntl

    mein favorit ist die zweite Folge (auf Englisch heisst sie "The Girl who slept too little")..ich hab mich so weggeschmissen :D


    enttäuscht war ich nur von der letzten Folge (Marge and Homer Turn a Couple Play)..die war wirklich eine der schlechtesten die ich je gesehen hab...aber davor werden wir ja noch etwas verschont :)


    alles in allem war ich wirklich positiv überrascht von der Staffel, nur, wie gesagt, auf Englisch kommen halt alle Gags auch so rüber wie sie rüberkommen sollen und werden nicht "totübersetzt"...naja wir werden sehen was daraus gemacht wird

    jep, und quimby sagt dann zu ihr "komm wieder wenn du n paar große möpse haben willst" oder so ^^


    edit: wieso ist denn m-ö-p-s-e hier zensiert? ich bin zufällig ein großer fan dieser hunderasse und fühle mich jetzt persönlich beleidigt :D

    das ist die Folge #FABF15 (Staffel 15)


    Deutscher Titel: Der Tortenmann schlägt zurück
    Englischer Titel: Simple Simpson


    nach meiner Reihenfolge ist es die 19. Folge der 15. Staffel, aber das ändert sich von Guide zu Guide :)

    Zitat

    "We've taken script security to the point of lunacy, though it helped that we wrote it in Aramaic"
    - Mike Scully


    Dann hoffe ich mal dass er Aramäisch spricht ^^

    die original-sprecher arbeiten schon an dem film, also ist es theoretisch auch möglich, dass die deutschen sprecher schon was daran gemacht haben...das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, ich denke der wird wie jeder andere film auch nach der fertigstellung synchronisiert...

    habe gerade gehört dass 11 folgen der 17. staffel schon synchronisiert worden sind, also knapp die hälfte, es wird also kein sauberer schnitt und mitten in der 17. staffel ändert sich die sprecherin :/

    im deutschen wikipedia-artikel stand heute morgen noch folgendes bei den Synchronsprechern:


    Marge Simpson - Elisabeth Volkmann, Sabine Bohlmann (ab 2006)


    jetzt ist es allerdings wieder entfernt worden...Sabine Bohlmann ist die Sprecherin von Lisa, das war allerdings glaub ich nur ein Gerücht...würde mich allerdings mal interessieren, wie sich marge anhört, wenn sie von "lisa" gesprochen wird...