Beiträge von Restless

    Ich soll dir von Rocky schreiben:
    Im Normalfall ist hierzu eine Programmiersprache - sei es nun durch einen Kurs oder autodidaktisch - zu erlernen. Meine Empfehlung: Blitz Basic
    Eine äußerst simple und einfache Programmiersprache für Windows (der deutlich komplexere Nachfolger "Blitz Max" ist Plattformunabhängig), bei welcher schnell Ergebnisse erzielt werden. Ebenso dreidimensionales ist zu kreieren (Ein 3D-Modeller ist unverzichtbar. Milkshape 3D wäre ratenswert) . Ich selbst programmierte hiermit - viele Lenze zogen seitdem einher - bereits Spiele.
    Literatur hierzu: "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" von Rene Meyer aus dem Markt und Technik (MUT) - Verlag
    Tutorials: http://robsite.net/search/blitz%20basic
    http://www.blitzforum.de/forum/
    Sollte dies zu großen Aufwand bedeuten, versuche dich am Game Maker: http://www.yoyogames.com/make



    Wenn du eine 3 köpfige Familie hast, ist es einfacher, wenn EINER für alle kocht. Diese Portion ist so groß, dass sich mehrere mehrmals davon ernähren können.
    Die Grafik ist gut, ja. Siehe Pool/Wasser, Flüsse etc...
    Nein, die Konturen sind nicht schlecht - nur haben sie einen bestimmten Charakter, den ich nicht mag (irgendwie so rund und weich.. was weiß ich)
    Beispiel:

    Bilder

    • faces.png

    Ich spiele das Spiel seit ein paar Tagen hin und wieder...


    Des weiteren...


    positiv finde ich:
    - die Farbauswahl bei Lichtern, Kleidern und allen anderen Oberflächen
    - die Stadt
    - Schuhauswahl :D
    - Essensreste im Kühlschrank (muss man nicht immer wieder neu kochen)
    - Verbesserte Baufunktion
    - Beziehungsaufbau zwischen einzelnen Sims


    negativ:
    - (noch) kaum Auswahl bei Kleidung, Gegenständen und im Bautool
    - Gesichtskonturen
    - das langsame Lernen
    - man muss (kann) zwar Bücher und Lebensmittel kaufen aber Kleidung nicht (bei Sims 2 umgekehrt)


    Alles in allem gefällt mir das Spiel wirklich gut...
    Die Belohnungen erleichtern zwar das Spiel aber dennoch hat man z.B. als alleinerziehende Mutter von Zwillingen wirkliche Schwierigkeiten.


    Das Spiel läuft bei mir übrigens einbeinfrei und sieht von der Grafik her wirklich gut aus.

    Zitat

    Original von homer4ever
    hast du denn da kein internet?


    Doch, habe ich. Mir steht sogar Rockys Laptop zur Verfügung. :D
    Aber wir müssen eben zusehen, dass wir vorankommen, sei es Studium oder sonst was.
    Danke. :)

    Ab heute offiziell keine Berlinerin mehr. :)


    In drei Tagen geht's los. Morgen sieht man die letzten Freunde, übermorgen wird gepackt und organisiert und am Donnerstag in der frühe bin ich dann weg.
    Ich sage euch dann mal tschüss, bis irgendwann, auf unbestimmte Zeit.
    :)

    Zitat

    Original von Mabie
    Herzlichen Glückwunsch: Feier schön :D


    Danke :)
    Keine Zeit und kein Grund zum Feiern.
    Ist doch nur der erste Schritt, den ich mit dem Abitur tat.
    Empfinde zwar Freude aber das hält sich in Grenzen.
    Ich werde auch zum Abiball nicht erscheinen.
    Geh du für mich hin, Mabie :D

    Zitat

    Original von Otto Mane
    Da gehörst du ja zur Minderheit der Menschen, die ihre Vorsätze auch einhalten, oder es zumindest intensiv versuchen anstatt sie sofort zu vergessen - finde ich gut! :)


    Nun, meine Vorsätze unterschieden sich von den üblichen Vorsätzen, wie "Weniger Nüsse essen". :D
    Außerdem sind das grundlegende Veränderungen, die eben mal sein mussten und die schon lange geplant waren, wie der Umzug nach Österreich.

    Zitat

    Original von Restless
    Raus aus Berlin :)
    Bestimmte Kontakte zu bestimmten Menschen abbrechen und sie nie wieder sehen


    zum ersten: almost done - 9 Tage noch
    zum zweiten: already done

    Meine letzten Schulnoten


    LK Englisch: 10 P (2-)
    LK Kunst: 10 P (2-)
    3. (schriftlich) Geografie: 7 P (3-)
    4. (mündlich) Physik: 5 P (4)
    5. Prüfungskomponente in Deutsch und Geschichte: 5 P (4)


    ...


    Abitur bestanden :D