Beiträge von CobraMJU

    Ich glaube Dr. Monroe ist ohne das es weiter erwähnt wurde gestorben.
    Das wurde in Folge 138 - eine Sondervorstellung angedeutet.


    "Staranwalt" Linol Hutz (oder so ähnlich) würde ich gerne einmal wiedersehen. Aber das wird wohl nichts da wie ich hörte der Orginalsprecher vor einigen Jahren verstarb. :(
    Und da die Macher ihre Sprecher als Schauspieler ansehen wird das wohl nichts.


    Karl wäre wirklich eine Tolle Sache! Er tat alles für Homer und das ohne Grund.
    Es wurde übrigens darauf hingewiesen das er vielleicht so rüberkommt aber nicht schwul ist. (wer´s glaubt :D)

    Tja, Springfield ist immer dort wo es gerade gebraucht wird. Manchmal liegt es sogar im Staat Springfield der laut Lisa dreimal größer als Texas ist.


    Springfield selbst ist auch von dem Phänomen betroffen ständig anders aufgebaut zu sein.
    Oder gar das Haus der Simpsons. Meistens führt die Tür im Flur zu einem Wandschrank doch in einigen wenigen Episoden kann man darüber auch in den Keller gelangen (Bart brütet etwas aus). Zudem können Bart und Lisa wenn sie aus ihren Zimmerfenster sehen wahlweise auf die Straße oder den Garten blicken.


    Vermutlich aber liegt Springfield in der Twilight Zone.
    Zusammen mit Atlantis und Bielefeld.

    Hallo Leute!


    Ich habe mich etwas umgesehen und bin mir FAST sicher das es einen solchen Thread noch nicht gibt. Also hier ist er.


    In den Simpsons sind viele Personen aufgetacht die einem im Gedächtnis bleiben und von denen man gerne mehr gesehen hätte. Doch meinten es die Macher wohl nicht immer gut mit uns. Oder ist es vielleicht besser das sie nicht mehr auftauchten um ihre Einzigartigkeit zu erhalten? Die Serie hat sich mit der Zeit geändert. Würden sie noch in der Serie einen Platz finden?


    Nun, ich fände ein Wiedersehen mit Homers Halbbruder Herb klasse. Ein kluger männlicher Simpson (genetisch) ist eine Seltenheit! Zudem hat er Maggie noch versprochen ihr etwas schöneres als Hundefutter zu kaufen.
    Ein Auto? Geld fürs College? Handweuerwaffen? Man darf gespannt sein!


    Was ist aus Scorpio geworden, wie steht es mit seinen Weltherrschaftsplänen?


    Nicht wenige würden gerne Maggie wiedersehen - die jugendliche aus "Lisas Hochzeit" meine ich.


    Also wen würdet ihr gerne wiedersehen? Und... wieso?

    Hi. Ich habe zur Zeit 259 Simpsonsfolgen. Zusätzlich befinden sich noch sechs in der Warteschlange um umgewandelt zu werden.


    Meine TV-Karte ist die Sky Star 2 von Technisat.
    Aufnehmen tue ich mit dem DVBViewer Pro(15€) der beiliegende reicht aber auch.


    Geschnitten und umgewandelt wird mit VirtualDub-Mpeg 1.6.15. Kostenlose Freeware!
    Das öffnet so ziemlich alle gänigen Formate.


    Hier meine Einstellungen:


    Audio - Kompression:
    Lame Mp3 48000Hz 192kbps CBR
    Nicht vergessen die Audio-Skew-Correction unter Interleaving einzustellen.
    Der passende Wert ist unter "File Information" zu finden.


    Video:
    Filter - deinterlace. Einstellung wie vorgegeben.
    Kompression: Divx 6.2.5 Bitrate 1000Kbit . Qualitätseinstellung auf "atemberaubend"

    Es ist eigentlich längst wieder an der Zeit, dass noch so eine Folge gemacht wird.
    Da die Folgen ja dank Fox´ toller Idee, die Folgen zwecks mehr Werbung immer kürzer machen zu lassen, ist da sicherlich viel Material abgefallen.


    Z.b. wurde für "Barts Blick in die Zukunft" ein Teil gedreht in dem man sieht wo Maggie Senior steckt. Das wurde allerdings nur in der amerikanischen Vorschau der Folge gezeigt. (So die Legende.)

    Gegenüber der Simpson-Residenz zieht der ehemalige Präsident George Bush ein.
    Schnell fängt Bart an Bush im Stil von "Dennis" auf den Geist zu gehen. Als Bart Bushs Memoiren ein vorzeitiges Ende beschert sieht Bush rot und versohlt Bart den Hintern.
    Da Homer zu stur ist um sich für Barts Verhalten zu entschuldigen und Bush um das gleiche wegen dem Klapps zu tun kommt es zum Kleinkrieg.


    Das gibt eine große Grundlage für Witze. *freu*


    Am Anfang war der Fernseher...(dramatische Pause)...in dem die Sandburg-Meisterschaft angekündigt wurde.
    Der aus dem Meer springende Wagen ist nicht schlecht.


    Dann gab es auf dem Flohmarkt massig Zeug aus alten Folgen zu bestaunen.
    Der „Raketenangriff“ und Bushs C.I.A.-Uhr waren lustig.
    Dann kam auch noch Gorbatschow mit einer Kaffeemaschine vorbei.


    Das Haus der Bushs ist in einigen späteren noch mal zu sehen.

    Hier sind zwei Geschichten in einer Folge zusammengefasst.
    Einmal die um Homers Bowling-Mannschaft und seine Probleme mit Mr. Burns.
    Und die um Skinners Idee mit den Schuluniformen um bei Shelmers (Schreibt man den so?) zu punkten.


    Das ist glaube ich eine beliebte Methode um Ideen die alleine nicht für eine Folge gereicht hätten doch noch zu bringen oder einfach Mode.
    Das meine ich aber nicht negativ die Folge war gut.


    Am Bowlingcenter stand auch noch "Barneys Bowlarama". Es war anfänglich mal gedacht, dass es wirklich Barney gehörte doch das ist dann wohl im Sande verlaufen und in späteren Folgen steht nur noch Bowlarama am Haus. Alte Charaktere waren auch kurz mal wieder zu sehen.


    Sie haben es sich nicht nehmen lassen mal wieder das Mad mit einzubauen. Ich kann von der Dino-Verlag-Version übrigens nur abraten.
    Die Gags dessen sind nicht selten unter der Gürtellinie angelegt, das macht man wenn einem nichts Besseres einfällt.


    Gefallen hat mir Skinners Erzählung über Vietnam: "(...)Anschließend durfte ich mich die nächsten drei Jahre von einer dünnen Brühe aus Fisch, Gemüse, Krabben in Kokosmilch und vier Sorten Reis ernähren. Ich stand kurz vor dem Wahnsinn um so was hier in den Staaten zu finden aber niemand kriegt das mit den Gewürzen hin! :D *einfach klasse*


    Dann auch noch der benebelte Burns. Homer macht eine ganz gute Figur als Teigmännchen.


    Es gab auch noch viele Kleinigkeiten die man nicht sofort sieht. Z.B. "The Stereo-Types" die sich auch so benahmen.


    Oh, je. Es gäbe noch viel zu schreiben aber das würde in Romanen ausarten...

    *Freu* Die erste Folge mit Homers Mutter kannte ich bisher noch nicht. Teils habe ich sie mal verpasst, teils wurde die Folge bei der Ausstrahlung "übergangen".


    Der Anfang war klasse als Homer alle glauben lies er sei Tod. Zuerst natürlich der Teil mit der Puppe. Dann kommt die Nachbarschaft vorbei um Marge ihr Beileid auszusprechen und Lisa hüpft fröhlich vorbei. "Hallo Leute!"


    Dann sieht sich Homer seine Familienakte an: "Sehen Sie, das ganze stimmt vorne und hinten nicht. Wer verflucht ist Margret Simpson?"


    Auch gut war der Anschlag auf das Biowaffenlabor. Die Bakterien die fliehen wollten. :)


    Schön gemacht sind auch die Gesten von Mona. Sie benimmt sich zum Teil wie ihr Sohn. (Hände in den Taschen und soetwas).
    Auch gefiel mir wie Homer in Gegenwart seiner Mutter wieder zum Kind wird.

    Das schwarze Schaf ist eine der Geschichten die Moral haben. Hier sieht man auch das die Autoren damals noch Geschichten erzählen wollten anstatt sie nur als Grundgerüst für Witze zu benutzen. Hier war Homer auch zum Teil noch sorgender Vater der seinem Sohn nachdem es herauskam eine Rede hält. (er verlor schnell den Faden, ich weiß)


    Und spassig war es doch! Thrillhouse wird mir Recht geben.


    Homers Rede: "Warum habe ich Dir eigentlich all die Police Academy-Filme gezeigt? Zum Vergnügen? Ich habe niemanden gehört der darüber gelacht hat. Du vielleicht?"


    Millhouse und sein Ballspiel. :D

    Lustig.


    Das ist eine Folge die einem länger im Gedächtnis bleibt.
    Zu Anfang fällt auch hier natürlich wieder auf wie sich die Serie im Laufe der Jahre verändert hat. Wurde damals noch versucht lustige Geschichten zu erzählen ist heute nur noch die Anzahl der Witze pro Textzeile wichtig. Und man merkt das Fox die Sendezeit zwecks Einkaufsempfehlungen gekürzt hat so das das Ende oft ziemlich unbeholfen daherkommt. Tiefgang hat auch kein Charakter mehr.


    Der Kinobesuch war nicht schlecht. "Du bist jetzt in der Matrix, Charlie Brown" ist zum schießen. Das Lisa, Rod und Todd sich gruselten war klar aber Bart hat mich entäuscht. ;)


    Dann noch Bart und Lisa auf dem Dachboden. Lisa musste noch schnell ein Copyright auf Band sprechen.


    Gegen Ende ist natürlich noch Maggies Freude über das Bilderbuch hervorgestochen. Wie enttäuscht sie immer war wenn Daddy nicht brannte, klasse. Was aus der kleinen wohl mal wird. *lach*

    Wieder mal eine gute Folge!


    Ich habe die folge heute das erste mal gesehen. (ja, sowas gibt´s)


    Wie es zur scheinbaren Verwahrlosung der Simpsonkinder kam war gut geschrieben.
    Ebenso die drohende Verflanderung Maggies. In der Folge wurde glaube ich Maggie zum ersten mal Margret genannt. Homer hat der Name natürlich nichts gesagt, er vergisst ständig ihren Namen.


    Gut war auch die Fahrt zur Taufe:


    Bart: (lacht) "Darf ich dann Lisa Flanders zu dir sagen?"
    Lisa: "Dann bist Du auch Bart Flanders."
    Bart: "AAAAAHHH!"
    Maud: "Nur die Ruhe Bart. Eure Schwester Maggie hat keine Angst."
    Bart: "Ja. Aber nur weil sie nicht reden kann."
    Maggie: (nimmt den Schnuller raus)
    "Daddylie-Dudelie"
    (Sie dreht ihren Kopf auf den Rücken zu ihren Geschwistern) :D


    Oder Homer: "Um Flanders zu finden muss man einfach nur denken wie Flanders."
    (er überlegt ) Ich bin ein großes vieräugiges Lama und trag´jeden Tag den selben dämlichen Pullover...
    "Auf zum Fluss Springfield!"

    Auf jeden Fall! Ich bereue nichts.


    Endlich wieder loszuziehen um Kane und NOD das Handwerk zu legen oder als Sowjet die Weltherrschaft an mich zu reißen ist einfach ein klasse Gefühl. 8)


    Bin gerade bei "Tiberian Sun" als GDI. Hat zwar nicht gerade Grafik umwerfende Grafik doch solange Story und Spielspass stimmen stört´s mich nicht.


    Also ich würde es wieder kaufen.

    Hi!


    Ich bin gerade mit Oblivion beschäftigt.
    Mein Rechner hat zwar leichte Probleme mit der Grafik (schnief) aber ich liebe nun einmal Rollenspiele!


    Nebenbei opfere ich noch die eine oder andere Stunde für "Neverwinter Nights" und die "Command & Conquer 10 Jahre"-Sammlung.

    Alle Serien haben haben ein paar Regeln für ihre Autoren gesetzt.
    Ansonsten würden die Schreiberlinge Sachen abliefern die der Sendung später schaden könnten.


    Matt Groening hat in einem Audiokomentar (fragt mich bitte nicht nach der Folge) zu einer Folge ein paar der Simpsonregeln genannt:


    - Kein Mitglied der Simpsons kann sterben.


    - Niemand in der Welt der Simpsons altert kontinuierlich. (Man kennt den Tafelgag: Ich sollte jetzt nicht 21 sein.)


    - Kang und Kodos müssen in jeder Halloween-Episode auftauchen. Alle anderen Regeln ausser dieser gelten in Halloween-Episoden nicht.


    Und dank dieser Regeln hat es nicht Marges Mutter erwischt, so wie ursprünglich geplant. Deshalb Murphy.
    War vielleicht aber auch einfach nur interessanter...

    Hi!


    Eine schöne Folge wie ich finde.
    Die Macher wollten jemanden sterben lassen der Lisa nahesteht. Weil es aber die Regel gibt, dass Mitglieder der Simpsons-Familie nicht sterben dürfen, hat es eben Murphy erwischt. Der war damals ziemlich beliebt.


    Ich fand den Witz gut das Murphy und der Dr. Brüder sind ohne es zu wissen.
    Und auch den mit dem Hot-Dog-Verkaüfer der Homer verfolgt.
    Auch das Lied "Jazzman" ist gelungen. Leider hat Pro7 den Abspann weggelassen. Den musste ich mir dann aus einer alten Aufnahme wieder dranschneiden.


    Im allgemeinen ist es eine Folge die sich mehr mit der Geschichte beschäftigt als eine die versucht zwanghaft komisch zu sein wie die neueren. Gut so.