Beiträge von CobraMJU

    Der Fernseher hatte das Feature automatisch nach Ablauf der Garantie seine Selbstzerstörung einzuleiten. Ich war überrascht wie ausgereift diese Funktion war...


    Und mein PC hat scheinbar die Aufnahme- mit der Absturzfunktion verwechselt.
    Ich sollte es ihm nich verübeln, fängt ja beides mit A an.

    Und wiedereinmal eine Folge, die ich dank des fantastischen Features meines Computers keine Sache machen zu können ohne abzustürzen, verpasst habe.


    (diverse Flüche und unaussprechliche Gotteslästerungen)

    Hi.


    Der DVB-Viewer kann nicht die Endgröße einer Videodatei festlegen. Er kann nur anzeigen und aufnehmen. Zudem kann er wie auf dem Bild zu sehen, Aufnahmen aufteilen, so könntest Du eine Videodatei auf mehrere CDs verteilen.


    Wenn Du eine Videodatei aber von 500Mb auf 200Mb bekommen willst musst Du sie mit einem Videobearbeitungsprogramm (langes Wort) schneiden und in ein anderes stärker komprimiertes Format (z.B.DivX, Xvid) umwandeln.

    Richtig, das Wort "schwul" war schon immer ein negativ belegtes Wort. Es ist das
    mit der Zeit leicht veränderte Gegenteil von kühl: schwül (daher warme Brüder). Zusammen
    mit dem Wort "Schwulität" was "eine peinliche Situation" (Oh, Nein! Zwei Männer?) bedeutet.


    Da für Homosexualität bis vor 40 Jahren eigentlich nur medizinische Begriffe existierten,
    suchte die Schwulenbewegung nach einer Bezeichnung die wenigstens halbwegs positiv
    klang und nicht wie bisher nach einer Krankheit.

    Ich hätte anstatt "entwertet" auch "seiner heutzutage allgemeinen bekannten und
    gebräuchlichen Bedeutung beraubt" schreiben können aber wie klingt den das?


    So, aber bevor ich hier noch Romane schreibe, kehren wir besser zum eigentlichen Thema zurück.

    Vielleicht hat ihn einfach, wie mich, die Verallgemeinerung und so die Entwertung des Wortes gestört. (Möglicherweise auch nicht.)
    Doch das wird dann einfach mit "die Sprache entwickelt sich" abgetan.
    Wohin entwickelt sie sich, ist da die Frage.

    So schlimm ein weiterer Trauerfall natürlich sein mag.
    Noch schlimmer und katastrophaler, wäre es (für die Serie) wenn einer der Orginalsprecher der Simpsonfamilie sterben würde. Matt würde die Serie sicherlich beenden.

    Wie wäre es mit Hella von Sinnen? Sie klingt Marge auch ähnlich und ist sicherlich erfahrener als Nina Hagen. Wenn sie "normal spricht, klingt sie ebenfalls mehr wie "Marge". Ja sie wäre eigentlich mein Favorit.


    Ich kann leider nicht genauer über Hagen urteilen weil ich höre sie leider zu selten.

    Ich halte diese Episode für eine der besten aus den neueren Staffeln.
    Es war irgendwie putzig wie Lisa sich fürchtete. Obwohl wie eins der Monster schon sagte doch einfach das Rollo hätte runtermachen können. :D


    Die Folge hatte eine ganz eigene Atmosphäre.
    Es geht wieder bergauf wie es scheint.

    Kurz zu Thema altern.


    Ich persönlich würde es gutheißen wenn es pro Staffel, wie sie es schon mit der Halloweenfolge machen, eine Zukunftsfolge geben würde.


    Zudem habe ich gerade das hier gelesen:


    News auf Wunschliste.de


    Zitat daraus von Groening: "Meine Einstellung im Moment ist: Solange die Leute, die an der Serie arbeiten, eine gute Zeit haben und es schaffen, sich immer noch zum Lachen zu bringen, solange sollten wir auch damit weitermachen."

    Ich hätte auch gerne etwas zum Inhalt dieser Folge geschrieben.


    Aber mein DÄMLICHER Computer musste natürlich, warum auch immer, kurz vor der Aufnahme den Kanal wechseln. Und ich war nicht da... *heul*


    Jetzt kann ich sicher eineinhalb Jahre warten bis die Folge das nächste mal ausgestrahlt wird.
    Da habe ich meinem Avatar alle Ehre gemacht als ich das bemerkte.

    Ich habe es mir letzte Woche von der Software Pyramide geholt, für 10€.
    Ich kam nicht drum herum es sofort durchzuspielen!


    Amazon bietet auch die Spiele der Software Pyramide an. - Und Hit & Run ist verfügbar. 8)
    Einfach mal "Hit & Run Software Pyramide" eingeben.


    Die Version von "Bestseller Series (Vivendi)" ist tatsächlich aus dem Programm genommen worden.
    Ich hoffe das hilft Dir.



    Zum Spiel: Voll klasse!


    Wenn man eine Mission mehrmals vermasselt gibt das Spiel einem übrigens die Möglichkeit diese zu überspringen.
    Wie will man den da nicht weiterkommen?


    Zur Zeit durchstöbere ich Springfield noch mal auf der Suche nach allen Karten.


    Hat Spaß gemacht mit dem Canyonero über den Reifenberg zu springen.

    Hallo.


    Habe Klasse B seit dem 20.03.2002. Ich habe ihn aus finanzgründen erst recht spät gemacht.


    Mir lief während der Prüfung der kalte Angstschweiß herunter. (tatsächlich!)
    Habe es dennoch beim erstenmal geschafft.